simon9
Gast
Eine eigene Familie. Eine Frau und einen süßen Jungen (7 Jahre alt). Eine schöne Mietswohnung mit Garten und einen kleinen guten und übersichtlichen Freundeskreis. Alles schien perfekt. Augenscheinlich? Aber zur eigentlichen Geschichte. Im Jan/11 merkte ich aufeinmal das meine Frau sich aufeinmal anders verhielt. Was heißt anders? Ich hatte irgendwie so ein komisches Bauchgefühl. Man merkt es, man spürt es. In den 13 Jahren unserer Partnerschaft habe ich meiner Frau noch nie hinterherspioniert oder ähnliches. Ich habe ihr vertraut und hätte ohne zu zögern mein Hand für sie ins Feuer gelegt. An den Abend bin ich ihr hinterhergefahren.
Das heißt, ich habe geschaut ob sie im Sportstudio ist, wo sie ja die ganzen Jahre hingegangen ist. Da war sie nicht. Als sie Abends nachhause kam erzählte sie mir, das sie ganze tolle Übungen!? gemacht hat und wie entspannend der Sport mal wieder war. Ich habe sie dann zur rede gestellt und es kam alles nach und nach raus. Sie hatte eine Affaire mit einem 10 jahre jüngeren Mann. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen. Meine Bild von Treue, Ehrlichkeit und Einzigartigkeit war von einer Sekunde weg. Ich bat sie verzweifelt es zu beenden. Tat sie auch.
Dachte ich. Immer wieder fuhr sie zu ihm hin. Aber gleichzeitig versicherte sie mir jedesmal. Jetzt habe ich es wirklich beendet. Dachte ich, so ging es min. 10 mal. Ich konnte nicht mehr und zog aus. Habe meine Familie die ich über alles liebte einfach so verlassen. Aber es ging nicht mehr. Bin seelisch daran zugrunde gegangen. Meinem Kind wollte ich meinem sichbaren Schmerz und evtl. Streitereien ersparen. Habe sie 100 mal gefragt ich kann alles rückgängig machen. Die Wohnung etc. nichts half. Sie sei verliebt. Ich viel in schwere Depressionen und führte in meiner neuen Wohnung eher ein jämmerliches dasein.
So ganz alleine ohne meine Familie, ohne mein Kind, des über alles liebe. Ja auch meine Frau liebte ich noch. Ich kämpfte, und kämpfte und kämpfte um meine Familie. Als zwischenzeitlich irgendetwas mit dem neuen passiert war (er hat sie geschlagen, er hat meine Frau geschlagen), war ich auf einmal wieder angesagt. Man kam sich näher und man redete schon über Ehetherapie und wieder zusammenziehen. Dann nach ein paar Wochen, ging sie wieder auf Abstand. Sie sagte sie brauch etwas zeit für sich. Ich fand heraus das sie danach wohl wieder mit ihm Kontakt hatte.
Ihr wisst schon was ich meine. Ich kämpfte weiter und weiter. Ich habe mich weder von Freunden noch von anderen von diesem Vorhaben ablenken lassen. Zwischen zeitlich war ich in stationärer Therapie, weil meine psyche es nicht mehr aushielt. Danach ging es mir etwas besser aber der Schmerz war immer noch da. Unglaublich und nicht auszuhalten. Ich ließ nicht locker. Und wir kamen uns wieder näher. Sie sagte lass uns jetzt endlich neu anfangen, ich liebe dich vom ganzen Herzen und ich bin mir ganz sicher sagte sie. Habe meine Wohnung gekündigt und meine neuen Möbel verkauft. Ja werdet ihr denken, man ist der naiv.
Aber ich konnte nicht anders. Ich liebe meine Familie. Ich habe sonst keine. Bis auf ein paar alte Freunde mit denen ich wieder guten Kontakt pflege. Sie haben mir sehr gut beiseite gestanden. Unser gemeinsamer Freundeskreis gibt es nicht mehr. Nun gut wir wollten heute wieder zusammenziehen. Gestern kam sie mit dem Kleenen aus dem Urlaub. Ganz anders wie vor dem Urlaub. Sie sei sich nicht mehr sicher, habe Angst eine Entscheidung zu treffen und und und. Ich Dachte sie hat eine Entscheidung getroffen.
Habe doch alles gekündigt und verkauft. Sie druckste rum. Ich verstand die Welt nicht mehr. Durch bekannte habe ich erfahren. Das sie die ganzen zwei Wochen mit einem Animateur rumgeflirtet hat. Diesmal 13 Jahre Jünger. Jetzt stehe ich hier und weiß nicht was ich machen soll habe sie darauf angesprochen. Sie meinte gefühlskalt, ja dann musst du halt kommen. Jetzt stehe ich hier mit meinem Talent. Liebe meine Familie und wünsche mir, das es wieder so wird wie früher. Wird es aber nicht. Das habe ich eigendlich schon vor Monaten begriffen. Das ganze schmerzt unwahrscheinlich und ich meine es wird nie mehr aufhören. Habe das Gefühl nie wieder glücklich zu werden. Nie wieder eine Familie zu haben, raubt mir den Sinn des Lebens.
Ich habe Angst die Brücken abzubrechen um ein neues Leben anzufangen. Jeder von meinen Freunden sagt, such der schnell eine neue Wohnung. Das wird nichts mehr mit deiner Frau. Das packst du nicht. Sie haben recht, ich würde langsam vor die Hunde gehen. Da sie ja auch jetzt darauf besteht mit ihre (37 Jahre) wieder regelmäßig in zu Disco zu gehen. Und flirten möchte sie ja auch gerne. Sie mag die Bestätigung. 13 Jahre brauchte sie das nicht. Jetzt aufeinmal. Sie ist ihr eigener Mensch. Aber warum trampelt sie so auf Gefühle herum. Für mich war Treue und Ehrlichkeit in unserer Beziehung das oberste gebot. Nie habe ich mich für andere Frauen interessiert. Weil ich wusste was ich hatte. Dachte ich. Wann hört der schmerz endlich auf. Wann sieht man wieder Licht am Ende des tunnels.
Ich bin 40 Jahre alt und höre michso an, wenn ich das lese was ich geschrieben habe, wie jugendlicher. Aber niemand hat mich auf sowas vorbereitet. Ich selber hätte es mir nie vorgestellt, das mir das mal passiert.
Was sol ich machen?
Danke das ihr mir zugehört habt.