26

Bereue es ihn für wen anderes verlassen zu haben

B
@Dreaam weißt du liebe TE, JEDER Mensch macht Fehler, das ist auch gut so. Menschen müssen Fehler machen um daraus zu lernen. Du musst im Leben auch mal hinfallen, um irgendwann wieder stärker aufzustehen.
Du hast in letzter Zeit deinen Partner nicht geschätzt, weil du vielleicht . Auch dachtest, dass es da bessere Partner geben würde. Dann hast du gesehen, dass niemand so wie dein Partner ist. Akzeptiere deine Fehler und danke deinem Freund von ganzem Herzen, dass er dir verziehen hat. Mach diesem Mann das Leben zusammen wunderschön. Seid ein Team zusammen. Tut euch gut und versucht nicht mehr zu streiten. Nebenbei würde ich dir auch raten, deine Probleme zu lösen. Gehe in Therapie. Und glaube mir, du bist ein ehrlicher Mensch. Allein dass du starke Schuldgefühle hast, zeugt von Stärke. Und du musst wissen, viele haben nicht mal Schuldgefühle wenn sie den partner betrügen.
Hoffentlich wiederholst du nicht deine Fehler und schätzt das was du hast…
Ich wünsche euch beiden alles gute dieser Welt. In der aktuellen Zeit ist es nicht so einfach die richtige Person zu treffen, deshalb arbeite immer an der eigenen Beziehung, wenn du einen so lieben Partner an deiner Seite hast.

Ich wurde leider betrogen, und ich hänge immernoch im tiefen Schmerz. Ich komme selber nicht raus, aber anstatt dass ich neue Leute kennenlerne, wie die meisten es heutzutage tun, versuche ich mich zu reflektieren. Meine Schwächen aufzuarbeiten um später, bei der richtigen Person mein bestes zu geben. Aber das werde ich erst machen, wenn ich die Person, den ich noch so sehr liebe, vergessen habe…

Schätzt euch sehr. Wirklich, die richtige Liebe findet man nicht ums Eck…

30.10.2022 18:47 • x 2 #16


S
@Dreaam
Zitat von Dreaam:
Danke an euch, die Idee mit dem Aufschreiben finde ich sehr gut.
Im Moment habe ich leider keine Arbeit.

Das freut mich zu lesen. Dann schreib doch vielleicht einfach deinen Eingangstext von hier auf nen Zettel. Dann hat der Therapeut schonmal ein ungefähren Inhalt was dich beschäftigt.

Struktur ist wichtig, daher vielleicht zum Übergang ein paar Stunden, ein minijob? Wäre das was für dich,damit die Angst sich nicht verstärkt und als Übergang, bis du wieder fit bist ?

Zitat von Dreaam:
Ich würde so gerne einfach glücklich sein mit meinen Freund

Ich persönlich würde sagen, fang bei dir an. Mach einen Termin beim Therapeuten und dann gucken wir weiter ,Stück für Stück, meinst das packst du die nächsten Tage dort anzurufen?
Zitat von Dreaam:
Ich würde mir wünschen, die Schuldgefühle ablegen zu können und die kommende Zeit zu genießen

Das funktioniert nicht auf Knopfdruck.
Zitat von Dreaam:
Ich bereue es zutiefst was ich getan habe

Du bist sooo streng mit dir selbst.
Magst du mal überlegen, in welch einer Situation du warst,als du in die Klinik gegangen bist? Game over oder? Da ist man in einer akut Situation nicht man selbst. Du hast dich halt ,,abgelenkt . Genug mit dir selbst zu tun gehabt. Verzeihe dir das.
Zitat von Dreaam:
Hier im Forum wurde öfters gesagt, dass ein Warmwechsler den Partner als 2.Wahl sieht.

Du hast nicht warmgewechselt. Du hast dich verlaufen und bist gleich wieder umgekehrt. Außerdem kannst du dich nicht mit anderen vergleichen. Du warst nicht wegen Husten in der Klinik.
Zitat von Dreaam:
Gibt es nur Liebesgeschichten, wo alles perfekt gelaufen ist bis zum Lebensende?

Neeee.
Sowas gibt es nicht.
Weder perfekt ,noch selten bis zum Lebensende.

Es hilft vielleicht auch,wenn du dir eine Art Tagebuch machst. Was du schönes gemacht hast,deine Gedanken und erleben. So kannst du auch ein Stück loslassen lernen. Oder vielleicht etwas anderes .
Probiere neues für dich aus,wenn du kannst. Du bist Erwachsen und kannst dein Leben Selbstbestimmt erleben. Befrei dich von alten Lasten.

31.10.2022 03:00 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag