4

Bereuen nach 8 Monaten

S
Guten Tag,
Ich habe mich vor 8 Monaten von meinem Ex getrennt- es war eine reine Vernunftentscheidung und ich tat es obwohl wir uns abgöttisch liebten.

Der Grund dafür war dass wir duech kulturelle und religiöse Differenzen einfach keine Zukunff hatten.

Wir waren 3 Jahre zusammen doch ich trennte mich da ich lieber eine Beziehung mit Zukunft hatte. Einen Monat nach der Trennung hatte ich einen neuen, einfach nud etwas lockeres um mich abzulenken.
Mein Ex kam 4 Monate mach der Trennung zu mir und sagte mir er liebe mich immer noch und ich sagte lediglich ich hätte einen neuen und liebte ihn nicht mehr (das mit dem lieben stimmte allerdings nicht). Seitdem ist er entgültig über mich hinweg und hegt keinerlei gefühle mehr für mich, dass hat er mir gestern klipp und klar gesagt.

Ich weiß dass es der größte Fehles meines Lebens war, dass er der richtige für mich ist und dass ich mir das nie verzeihen werde. Ich kann weder schlafen noch essen und stecke mitten in den Uniprüfungen, meine Konzentration liegt lediglich bei der verlorenen Liebe.
Ich habe die Trennung erst nach 8 monaten realisiert und bereut, ersr nachdem ich wusste es gibt kein zurück

Hat jemand Erfahrungen wie ich wieder glücklich werden kann, wie ich je wieder lieben sollte wenn er mein ein und alles ist? Ist es auch normal nach 8 Monaten noch trauriger zu sein als am ersten tag?

Ich hasse mich für das alles so sehr.

Hoffe auf Tipps und Erfahrungen eurerseits! Lg

05.08.2019 04:47 • #1


M
Zitat von Serena:
abgöttisch liebte

Schon sehr Drama, abgöttisch, ist so eine Formulierung, da stellt es mir im Nacken die Haare auf
Zitat von Serena:
wenn er mein ein und alles ist

Wie langweilig, heißt, du hast nur ihn und sonst kein Leben, mag mit 21 noch spannend sein, aber wenn ihr 24/7 aufeinander hockt, kannst du ihm ja nie erzählen, was dir an spannendes noch so am Tag passiert, sprich es nützt sich schnell ab
Zitat von Serena:
da ich lieber eine Beziehung mit Zukunft

da hast du deinen Trennungsgrund, du wolltest eine Beziehung mit Zukunft, weil kulturell und religiös, keine Zukunft zu erkennen war.
Zitat von Serena:
Hat jemand Erfahrungen wie ich wieder glücklich werden kann, wie ich je wieder lieben sollte

Geht die Sonne bei dir noch auf? Ziehen Wolken über Dich hinweg? Solange dies noch geschieht, vergeht der Kummer auch und eine Partnerschaft mit mehr Bestand und weniger Differenzen ist möglich. Zur Ablenkung wird gern Sport, neue Hobbys, Unternehmungen mit Freunden und Familie verordnet.

Du bist eine kluge Frau, du schaffst das

05.08.2019 05:15 • x 2 #2


A


Bereuen nach 8 Monaten

x 3


Fanta1
Sehe ich genauso wie McTea.

M.E. wolltest du ihn erst ab dem Zeitpunkt unbedingt wieder zurück, als er dir sagte er habe keine Gefühle mehr für dich. Da der Mensch so angelegt ist, dass er immer unbedingt genau das haben will, was er nicht haben kann, bist du seitdem im Gefühlschaos. Bis dahin dachtest du immer, du könntest ihn jederzeit zurück haben, zumal er dir nach 4 Monaten dieses Liebesgeständnis machte. Lass mal ein bisschen das Drama raus, überlege dir mal ganz genau, was dich damals an ihm störte/nervte/. Eine Beziehung ist nicht immer eitel Sonnenschein und die perfekte Beziehung gibt es schon gar nicht. Die Probleme, wegen denen du dich getrennt hast, sind ja nicht auf einmal verschwunden.

05.08.2019 05:26 • x 1 #3


S
Leider bin ich nicht im Gefühlschaos, da ich genau weiß wie sehr ich ihn liebe.
Die Beziehung war super harmonisch ich kam jedoch nicht mit seiner Herkunft klar aber jetzt bin ich so weit diese zu akteptieren, leider schon zu spät.

Danke fürs antwortet

05.08.2019 05:31 • #4


M
Zitat von Serena:
wie sehr ich ihn liebe.

immer diese Superlativen

05.08.2019 05:32 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Serena:
Die Beziehung war super harmonisch ich kam jedoch nicht mit seiner Herkunft klar aber jetzt bin ich so weit diese zu akteptieren


Was bedeutet das denn genauer? Wo kommt er denn her?

05.08.2019 07:22 • #6


E
Zitat von Serena:
Ich habe mich vor 8 Monaten von meinem Ex getrennt- es war eine reine Vernunftentscheidung und ich tat es obwohl wir uns abgöttisch liebten.


Oha

Zitat von Serena:
Einen Monat nach der Trennung hatte ich einen neuen, einfach nud etwas lockeres um mich abzulenken.


Dann hast du ihn aber nicht abgöttisch geliebt, wer wirklich jemanden geliebt hat, muss das erstmal verarbeiten und sucht sich nicht sofort jemand Neues. Dann k a n n man das gar nicht.

Zitat von Serena:
Mein Ex kam 4 Monate mach der Trennung zu mir und sagte mir er liebe mich immer noch und ich sagte lediglich ich hätte einen neuen und liebte ihn nicht mehr


Klare Aussage.

Zitat von Serena:
Ich weiß dass es der größte Fehles meines Lebens war, dass er der richtige für mich ist und dass ich mir das nie verzeihen werde. Ich kann weder schlafen noch essen und stecke mitten in den Uniprüfungen, meine Konzentration liegt lediglich bei der verlorenen Liebe.


Warum? Du liebst ihn doch nicht.

Zitat von Serena:
Hat jemand Erfahrungen wie ich wieder glücklich werden kann, wie ich je wieder lieben sollte wenn er mein ein und alles ist? Ist es auch normal nach 8 Monaten noch trauriger zu sein als am ersten tag?


Ja. Vergiss die Geschichte mit dem Ex. Das war wohl mehr eine Liebelei oder Schwärmerei und dein Text klingt für mich sehr widersprüchlich und du wirkst auf mich noch sehr unreif. Ich kann das gar nicht so ganz ernst nehmen.
Erinnert mich an an Blümchen zupfen: Er liebt mich, er liebt mich nicht usw.

05.08.2019 07:33 • x 1 #7


S
Hab vergessen zu erwähnen dass ich shun 1 monat nach der trennung in zurück wollte aber da hat er dann nein gesagt und erst später wollte er. Ich suchte mir einen neuen da ich ohne die Ablenkung nicht klar kam und die Ablenkung half auch für ein paar monate.

Es ist nichf wie blumen zupfen er liebt mich nämlich nichf meh rund ich ihm schon und

05.08.2019 07:40 • #8


E
Zitat von Serena:
Hab vergessen zu erwähnen dass ich shun 1 monat nach der trennung in zurück wollte aber da hat er dann nein gesagt und erst später wollte er. Ich suchte mir einen neuen da ich ohne die Ablenkung nicht klar kam und die Ablenkung half auch für ein paar monate.

Es ist nichf wie blumen zupfen er liebt mich nämlich nichf meh rund ich ihm schon und


Ihr seid noch sehr jung. Du wirst darüber hinweg kommen, es passte eben nicht.

05.08.2019 07:42 • #9


juliet
guten morgen,
du führst drei jahre lang eine super harmonische beziehung, in der sich beide abgöttisch lieben, hast es in dieser zeit aber nicht geschafft, seinen kulturellen / religiösen hintergrund zu akzeptieren und hast sogar nach drei jahren nach wie vor gesagt, die beziehung habe keine zukunft?
so jedenfalls stehts in deinem post.


nur diese knappe faktenlage zugrundegelegt ist es doch glasklar, dass die beziehung keine chance hatte.

ja, wir bereuen im leben manche entscheidung und wir alle machen schmerzhafte erfahrungen.
du steckst jetzt in einer solchen. und wie @Mctea schon sehr richtig auf deine kernfrage antwortete:

du wirst wieder glücklich, das ist eine absolute gewissheit. wir menschen sind so.
das ist die gute nachricht.
den schmerz über die vermeintlich falsche entscheidung, die du vor 8 monaten gefällt hast, lässt sich leider nicht weg-xen. da musst du durch, es gibt keinen beschleuniger. das ist die schlechte nachricht.
aber du packst es!

mir hat es geholfen, mir zu sagen:
der mann, der zu mir passt, läuft da draußen schon irgendwo rum. wir werden uns zur richtigen zeit über den weg laufen.
denn sei dir gewiss. es gibt bei ein paar milliarden männern auf der welt garantiert noch den einen oder anderen, der ziemlich gut zu dir passt und mit dem du eine zukunft haben kannst.

05.08.2019 07:47 • #10


6rama9
Zitat von Serena:
Der Grund dafür war dass wir duech kulturelle und religiöse Differenzen einfach keine Zukunff hatten.

Erklär das doch mal etwas genauer. Gab es in der täglichen Beziehung dadurch Probleme? Waren er oder du in der Verwandtschaft nicht akzeptiert? Wie sahen die Differenzen denn genau aus?

05.08.2019 07:48 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Serena:

Es ist nichf wie blumen zupfen er liebt mich nämlich nichf meh rund ich ihm schon und


Woher willst du wissen, dass er dich nicht mehr liebt? Du hast ihn doch damals selber angelogen. Vielleicht hat er das auch nur aus Selbstschutz behauptet.

05.08.2019 07:50 • #12


S
[/quote]
Erklär das doch mal etwas genauer. Gab es in der täglichen Beziehung dadurch Probleme? Waren er oder du in der Verwandtschaft nicht akzeptiert? Wie sahen die Differenzen denn genau aus? [/quote]

Ich konnte nicht zu ihm wenn seine eltern da waren und meine eltern waren natürlich auch nicht erfreut, vorurteilr gegen muslime sind hierzulande ziemlich häufig..

05.08.2019 08:06 • #13


6rama9
Zitat von Serena:
Ich konnte nicht zu ihm wenn seine eltern da waren

Also ich kenne einige Pärchen, bei denen einer der Partner Moslem und der andere Christ ist. Das hat nix mit kulturellen oder religiösen Problemen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass er ein Waschlappen ist, der sich Mama oder Papa unterordnet und kein eigenes Leben führen kann oder will.

Wärst du ihm wirklich wichtig und hätte er dich wirklich abgöttisch geliebt, hätte er sich schon gegen den Willen von Mama und Papa durchgesetzt. Sehe gerade, dass u erst 21 bist... ist er noch jünger und finanziell von den Eltern abhängig?

05.08.2019 08:13 • #14


S
Er ist 22, mittlerweile wohnt er allerdings alleine und 4 monate nach der trennung hätte er gesagt ihm sei seine familie egal aber damals war ich zu blöd uns zu betrunken

05.08.2019 08:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag