Hinz-und-Kunz
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
Ich habe mich entschieden, einen neuen Thread zu eröffnen. In meinem alten Thread "Am Fuß des Berges" kann man meinen bisherigen Werdegang nachlesen,
falls es euch interessiert!
Kurzfassung:
Meine Trennung liegt nun mittlerweile fast 5 Monate zurück. Im Prinzip trennten wir uns gemiensam, allerdings zog sie das Ding letztlich kompromisslos durch.
Wir waren fast 6,5 Jahre zusammen, hatten Zukunftspläne, gemeinsame Ansichten etc. Es ist auch nichts schwerwiegendes vorgefallen, sondern das
klassische "Auseinanderleben" zwecks mangelnder Kommunikation hat unsere Beziehung in eine schwere Krise manövriert.
Nach ein paar Wochen der Trennung und Kontaktsperre (durch mich eingeläutet) hieß es aufeinmal, dass sie jemand neuen kennengelernt hätte.
Ein weiterer Tiefpunkt und zugleich ein Wendepunkt in meinem Trennúngsschmerz.
Von da an war mein Weg oft noch sehr steinig und mit tiefen Schlaglöchern versehen, aber "der Weg zur Bergkuppe" war begonnen.
Habe neben den "normalen" Hilfen wie Freunde und Familie neue Stärke aus meinem neuen Hobby (Motorrad) gezogen. Anfang November ging es mir schon wieder
ein ganzes Stück besser. Erste vorsichtige Versuche der Kontaktaufnahme bei einer Partnerbörse fingen an, und ich fühlte mich wirklich schon besser.
Aktuell:
In der Zeit bis dorthin (es waren knapp 4 Monate vergangen) hat mir meine Ex ganz selten mal geschrieben. Unter anderem im Oktober zum Geburtstag.
Da schrieb ich auch zurück und es stellte sich heraus, dass sie wohl doch keinen Neuen hat... Ich hielt die Kontaktsperre danach jedoch immer wieder ein.
Dann Anfang November schrieb sie mir wieder und ich antwortete ihr. Seitdem habe wir teilweise täglich oder alle 2-3 Tage mal wieder geschrieben, meistens von ihr aus.
Das letzte Mal haben wir am Donnerstag geschrieben, aber nur kurz. Am Anfang dachte ich immer, dass mich das ja garnicht mehr so mitnimmt, habe mich gewundert,
wie cool ich mit der ganzen Sache umgehen kann und mich gefreut, dass wir wieder gut miteinander umgehen können bzw. Neuigkeiten von ihr zu erfahren.
Mittlerweile sieht es wieder etwas anders aus. Ich ertappe mich dabei, ständig auf mein Handy zu schauen, zu checken wann sie das letzte Mal bei Whatsapp online war,
zu grübeln, mit wem sie wohl schreibt, was sie wohl gerade macht. Das bekommt mir irgendwie nicht! Ich habe gestern das erste mal wieder geheult, nach ca. 8 Wochen das erste mal wieder!
Das hat mich ziemlich erschreckt!
Ich habe keine Lust auf einen Rückfall!
Habe mir in den letzten Wochen tatsächlich wieder Hoffnung auf ein Comeback gemacht. Habe mir vorgestellt, wie es wohl ablaufen könnte und "uns" tatsächlich eine Chance gegeben.
Mittlerweile bin ich jedoch wieder sehr skeptisch. Wir sind schließlich nicht umsonst getrennt. Außerdem: warum schreibt sie mir so unregelmäßig? Warum fragt sie nicht nach einer Aussprache?
Nach einem Treffen? War ihre Aufmerksamkeit in der letzten Zeit vielleicht nur ein letztes Aufbäumen ihrer Erinnerungen an mich?
Ihr merkt schon, das ganze nimmt wieder ziemlich in die Zange, dabei wollte ich das doch garnicht! Anfang November ging es mir besser als heute. Dazu kommt diese dämliche Weihnachtszeit...
Das ist das erste mal Weihnachten in meinem Leben, bei dem ich keinen Bock habe! Das nervt...
Was soll ich jetzt tun?
Wenn sie mir wieder schreibt? Nicht mehr antworten? generelle Kontaktsperre wieder aussprechen? Einfach weiter abwarten?
Bitte um eure Meinung, danke!
Euer Hinzi