244

Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

Rumo
Naja wenn es demjenigen egal ist hat es ja doch was mit Komfort zu tun - nach dem Motto für mich ist das ja klar - und wenn sie was wissen will soll sie fragen - mal davon abgesehen das der der zurück bleibt erstmal geschockt ist und erst nach einiger Zeit von den Fragen belagert und gequält wird - finde ich gebietet der Anstand und die Grundsätze von Treu und Glauben bei einer ernsthaften längerandauernden Beziehung (wir reden hier nicht über die Urlaubsliebe oder die 12 Wochen Beziehung) dem/der jenigen ohne irgendwelche abfedernden Phrasen (weil die ja zum Teil erst Brennstoff der Hoffnung sind - die Gefühle reichen nicht mehr aber die/der Verlassene hört im Subtext das sich daran was ändern könnte) zumindestens mitzuteilen (falls man irgendwelche Versuche die Sache zu kitten nicht möchte oder für aussichtslos hält oder eben schon den Wechsel vorbereitet hat) warum man aus eigener Sicht beschlossen hat zu gehen - und zwar klar und ohne Phrasen und Missverständnislöcher - das kann ja alles mögliche sein wie zB mein (zugegeben abstraktes) Beispiel oben oder das einen der Partner nur noch nervt und man unglücklich ist.
Und diesbezüglich eben nicht zu erst an sich selber zu denken (das hat man ja schon mit dem Schlussmachen zur Genüge getan) sondern auch mal negative Emotionen und laute Worte und Tränen hinzunehmen - ein Beziehungsende nach längerer Zeit sollte beiden an die Nieren gehen und keine Wohlfühlveranstaltung für einen Teil sein. Und wenn man tatsächlich Angst vor seinem zukünftigen Ex hat kann man ja auch an einem mehr oder weniger öffentlichen Ort Schluss machen.....
Ich glaube mir würde es heute besser (und meiner Ex nicht schlechter) gehen wenn sie klar gesagt hätte deine Lebensphase mit Wünschen von Familiengründung und so passt mir nicht ich will mich noch ausprobieren und Party machen und auch eigentlich lieber einen jüngeren durchtrainierten Partner haben der meine Interessen teilt und nicht die eigene biologische Uhr ticken hört - ich wär genauso angepisst von ihr aber ich hätte mir manche Grübelei und Herzschmerz erspart und wir hätten die Farce befreundet bleiben zu wollen nicht versuchen müssen....

Und als letztes meine hochpersönliche Meinung zum Thema warm Wechseln - das ist hedonistisch-egozentrischer K..cksch...ß für Leute ohne jedes Rückgrat und Anstand und frei nach Dante gibt es für solche Leute in der Hölle einen eigenen Kreis (neben Erzschurken und Verrätern) .....

27.07.2016 14:49 • x 4 #106


sebiMelle
Rumo...wir hatten die gleiche Frau =)
Anstatt genau diese Dinge zu sagen wie Familienplanung, durchtrinierten Body etc. wird die Gefühlskarte gezogen...es reicht im moent nicht...aber ich habe dir nie Hoffnung gemacht oder gesagt das es nur eine vorübergehende Trennung ist!Alle schönen Zeiten wegen ein paar schlechten Tagen vergessen...alles egal...das ganze gelaber vorher mit Für immer wir zwei....du bist der einzige.....du machst mich so glücklich bla bla....alles weg und vergessen..anstatt es genau so schonungslos mal zu sagen wird einfach schonungslos alles weg geworfen...ohne zu Kämpfen, ohne einem die Möglichkeit zu geben etwas zu versuchen....Samstag nachmittag ist schluss, am gleichen Tag schickt sie bei der Post einen Karton mit meinen sachen und einem Brief ab....das ist die Realität

27.07.2016 15:18 • x 2 #107


A


Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

x 3


Sismis747
[quote=Kent]Das man dem Verlasser wirklich gar nix angemerkt hat bzw. das es keine Anzeichen, Streits, Diskussionen, etc. gegeben habe, halte ich für ein Gerücht.
Ich schätze du warst noch nie auf der Verlasserseite, andernfalls würdest du wissen wie das ist.

Viele fangen nachher an sich auf das angebliche nicht zu erkennen geben des Verlassers zu berufen, was allerdings nur der Tatsache geschuldet ist dass das unwiderrufliche Nägel mit Köpfen machen bereits vollzogen wurde.
Bei uns gab es auch keinerlei Anzeichen
Er meinte das plötzlich die Gefühle weg waren

27.07.2016 15:27 • #108


Katti14
Zitat von Sismis747:
Zitat von Kent:
Das man dem Verlasser wirklich gar nix angemerkt hat bzw. das es keine Anzeichen, Streits, Diskussionen, etc. gegeben habe, halte ich für ein Gerücht.
Ich schätze du warst noch nie auf der Verlasserseite, andernfalls würdest du wissen wie das ist.

Viele fangen nachher an sich auf das angebliche nicht zu erkennen geben des Verlassers zu berufen, was allerdings nur der Tatsache geschuldet ist dass das unwiderrufliche Nägel mit Köpfen machen bereits vollzogen wurde.
Bei uns gab es auch keinerlei Anzeichen
Er meinte das plötzlich die Gefühle weg waren



Also ich muss sagen, dass es bei mir z.b. Wirklich kein Streit gab. Nicht mal eine Meinungsverschiedenheit. Jedenfalls nicht in den Zeitraum. Und man bei meinem ex erst zwei Wochen vorher was gemerkt hat, dass er etwas komisch wurde. Mehr war bei mir nicht und als ich ihn. Angesprochen habe sagte er war nur müde. Das hatte ich ihn sogar geglaubt weil er viel Stress auf Arbeit hatte. Naja wir müssen es alle so hin nehmen.

27.07.2016 15:45 • x 1 #109


T
Zitat von Rumo:
Naja wenn es demjenigen egal ist hat es ja doch was mit Komfort zu tun - nach dem Motto für mich ist das ja klar - und wenn sie was wissen will soll sie fragen - mal davon abgesehen das der der zurück bleibt erstmal geschockt ist und erst nach einiger Zeit von den Fragen belagert und gequält wird - finde ich gebietet der Anstand und die Grundsätze von Treu und Glauben bei einer ernsthaften längerandauernden Beziehung (wir reden hier nicht über die Urlaubsliebe oder die 12 Wochen Beziehung) dem/der jenigen ohne irgendwelche abfedernden Phrasen (weil die ja zum Teil erst Brennstoff der Hoffnung sind - die Gefühle reichen nicht mehr aber die/der Verlassene hört im Subtext das sich daran was ändern könnte) zumindestens mitzuteilen (falls man irgendwelche Versuche die Sache zu kitten nicht möchte oder für aussichtslos hält oder eben schon den Wechsel vorbereitet hat) warum man aus eigener Sicht beschlossen hat zu gehen - und zwar klar und ohne Phrasen und Missverständnislöcher - das kann ja alles mögliche sein wie zB mein (zugegeben abstraktes) Beispiel oben oder das einen der Partner nur noch nervt und man unglücklich ist.
Und diesbezüglich eben nicht zu erst an sich selber zu denken (das hat man ja schon mit dem Schlussmachen zur Genüge getan) sondern auch mal negative Emotionen und laute Worte und Tränen hinzunehmen - ein Beziehungsende nach längerer Zeit sollte beiden an die Nieren gehen und keine Wohlfühlveranstaltung für einen Teil sein. Und wenn man tatsächlich Angst vor seinem zukünftigen Ex hat kann man ja auch an einem mehr oder weniger öffentlichen Ort Schluss machen.....
Ich glaube mir würde es heute besser (und meiner Ex nicht schlechter) gehen wenn sie klar gesagt hätte deine Lebensphase mit Wünschen von Familiengründung und so passt mir nicht ich will mich noch ausprobieren und Party machen und auch eigentlich lieber einen jüngeren durchtrainierten Partner haben der meine Interessen teilt und nicht die eigene biologische Uhr ticken hört - ich wär genauso angepisst von ihr aber ich hätte mir manche Grübelei und Herzschmerz erspart und wir hätten die Farce befreundet bleiben zu wollen nicht versuchen müssen....

Und als letztes meine hochpersönliche Meinung zum Thema warm Wechseln - das ist hedonistisch-egozentrischer K..cksch...ß für Leute ohne jedes Rückgrat und Anstand und frei nach Dante gibt es für solche Leute in der Hölle einen eigenen Kreis (neben Erzschurken und Verrätern) .....


Du hast hohe moralische Ansprüche - aber die gelten eben nicht für jeden. Das ist eben wieder die Sache mit der Gerechtigkeit . Hab ich das verdient, so abserviert zu werden? Nein. Aber ich halte mich daran fest, dass es für irgendetwas gut sein muss.

27.07.2016 17:23 • x 1 #110


NaturalCause
Zitat von Rumo:
Naja wenn es demjenigen egal ist hat es ja doch was mit Komfort zu tun - nach dem Motto für mich ist das ja klar - und wenn sie was wissen will soll sie fragen - mal davon abgesehen das der der zurück bleibt erstmal geschockt ist und erst nach einiger Zeit von den Fragen belagert und gequält wird - finde ich gebietet der Anstand und die Grundsätze von Treu und Glauben bei einer ernsthaften längerandauernden Beziehung (wir reden hier nicht über die Urlaubsliebe oder die 12 Wochen Beziehung) dem/der jenigen ohne irgendwelche abfedernden Phrasen (weil die ja zum Teil erst Brennstoff der Hoffnung sind - die Gefühle reichen nicht mehr aber die/der Verlassene hört im Subtext das sich daran was ändern könnte) zumindestens mitzuteilen (falls man irgendwelche Versuche die Sache zu kitten nicht möchte oder für aussichtslos hält oder eben schon den Wechsel vorbereitet hat) warum man aus eigener Sicht beschlossen hat zu gehen - und zwar klar und ohne Phrasen und Missverständnislöcher - das kann ja alles mögliche sein wie zB mein (zugegeben abstraktes) Beispiel oben oder das einen der Partner nur noch nervt und man unglücklich ist.
Und diesbezüglich eben nicht zu erst an sich selber zu denken (das hat man ja schon mit dem Schlussmachen zur Genüge getan) sondern auch mal negative Emotionen und laute Worte und Tränen hinzunehmen - ein Beziehungsende nach längerer Zeit sollte beiden an die Nieren gehen und keine Wohlfühlveranstaltung für einen Teil sein. Und wenn man tatsächlich Angst vor seinem zukünftigen Ex hat kann man ja auch an einem mehr oder weniger öffentlichen Ort Schluss machen.....
Ich glaube mir würde es heute besser (und meiner Ex nicht schlechter) gehen wenn sie klar gesagt hätte deine Lebensphase mit Wünschen von Familiengründung und so passt mir nicht ich will mich noch ausprobieren und Party machen und auch eigentlich lieber einen jüngeren durchtrainierten Partner haben der meine Interessen teilt und nicht die eigene biologische Uhr ticken hört - ich wär genauso angepisst von ihr aber ich hätte mir manche Grübelei und Herzschmerz erspart und wir hätten die Farce befreundet bleiben zu wollen nicht versuchen müssen....

Und als letztes meine hochpersönliche Meinung zum Thema warm Wechseln - das ist hedonistisch-egozentrischer K..cksch...ß für Leute ohne jedes Rückgrat und Anstand und frei nach Dante gibt es für solche Leute in der Hölle einen eigenen Kreis (neben Erzschurken und Verrätern) .....



Du lebst definitiv in einer Traumwelt.

27.07.2016 18:22 • #111


Rumo
Zitat von NaturalCause:
Du lebst definitiv in einer Traumwelt.


Nein - ich sage nur wie ich denke man sich aufstellen sollte wenn man nicht moralisch völlig beliebig sein möchte - so z.B. auf der Basis des kategorischen Imperatives, das viele Menschen in den Bereichen Anstand und persönliche Ehre eher Dünnbrettbohrer sind - geschenkt.

Und das ich meine moralischen Ansprüche auch nicht ansatzweise so häufig erreiche wie ich möchte - geschenkt.

Aber egoistisch-hedonistisch-verantwortungsloses Verhalten noch (bestenfalls resigniert) zu verteidigen erscheint mir da dann doch wie der berühmte leichte Weg...

Oder um mit Theodore Herzl zu sprechen : If you will it, it is no dream

27.07.2016 19:09 • x 1 #112


lauriii90
@Rumo
Hast Du schon mal jemanden verlassen und ihm oder ihr das genauso ins Gesicht gesagt wie du es forderst zu hören?! Es ist für denjenigen der merkt es geht nicht mehr auch nicht leicht sich zu trennen, da er oder sie die Beziehung nicht aufgeben möchte.
Man erinnert sich an die schönen Momente, die man miteinander hatte, aber die bedeuten einem (wenn Gefühle weg sind) dann nichts mehr. Es ist alles leer in einem wenn man sich Urlaubsbilder anschaut. Schön ist dieses Gefühl definitiv nicht, denn man erinnert sich daran wie man dem oder denjenigen noch vor ein paar Wochen in die Augen gesehen hat und gesagt hat Ich liebe Dich. Es ist nicht einfach eine Trennung auszusprechen und natürlich sollte man ehrlich sein und sagen es geht nicht mehr usw. Aber warum soll ich meinem Partner noch zusätzlich weh tun indem ich ihm alle Details aufzähle die ich an ihm auf einmal nicht mehr mag, was mich an ihm oder ihr stört, was er oder sie zu lassen hat damit es erträglicher wird.
Ich finde es so schon schlimm genug, dass man merkt, dass es nicht mehr geht. Was anderes ist es, wenn Lug und betrug im Spiel waren.
Befreundet kann man vielleicht bleiben, aber auch nicht gleich nach der Trennung.
Das ist so eine Floskel die rutscht raus. Ich habe die auch gesagt, da ich dachte es geht so einfach, aber ich musste fest stellen das dies nicht der Fall ist.
Und ganz ehrlich wenn jeder wieder einen Partner hat, dann möchte man doch nicht dem neuen Partner sagen du ich bin noch super dicke mit meiner oder meinem Ex.
Ich meine ich möchte nicht sagen das dies ausgeschlossen ist.
Und ehrlich hätte Dir deine ex gesagt was sie alles stört ich glaube nicht, dass Du dies hören wolltest. Das ist sehr verletzend. Mein ex wollte auch wissen wenn mich was stört soll ich es ihm sagen, aber wie schon geschrieben ich habe einiges auch einfach nicht über die Lippen gebracht. Es tut auch mir Web. Meine Meinung

27.07.2016 23:32 • #113


Rumo
Zitat von lauriii90:
@Rumo
Hast Du schon mal jemanden verlassen und ihm oder ihr das genauso ins Gesicht gesagt wie du es forderst zu hören?!


Wie ich oben geschrieben habe hab ich in ganz kurzen oberflächlich Beziehungen keine moralische Notwendigkeit gesehen - halte das aber für legitim jemand nach 4 Monaten anders zu behandeln als nach 4 Jahren.
Und in ernsthaften Beziehungen hab ich meine Probleme und Zweifel immer thematisiert aber an einer Lösung gearbeitet.

Zitat von lauriii90:
Es ist für denjenigen der merkt es geht nicht mehr auch nicht leicht sich zu trennen, da er oder sie die Beziehung nicht aufgeben möchte.


Naja wenn es leicht wäre wär es ja auch wohl keine große emotionale Bindung gewesen

Zitat von Lauriii90:

Man erinnert sich an die schönen Momente, die man miteinander hatte, aber die bedeuten einem (wenn Gefühle weg sind) dann nichts mehr. Es ist alles leer in einem wenn man sich Urlaubsbilder anschaut. Schön ist dieses Gefühl definitiv nicht, denn man erinnert sich daran wie man dem oder denjenigen noch vor ein paar Wochen in die Augen gesehen hat und gesagt hat Ich liebe Dich. Es ist nicht einfach eine Trennung auszusprechen und natürlich sollte man ehrlich sein und sagen es geht nicht mehr usw.


Vielleicht sollte man einfach - zusammen und ergebnisoffen über die Probleme sprechen....ggf. auch unter Hinzuziehung eines Profis - Paarberatung muss nicht teuer sein aber wenn einem ein langjähriger Partner/-in weniger Wert ist als ein Cocktailabend mit den Mädels/Jungs dann seh ich irgendwie ein Prioritätenproblem...
Zitat:
Aber warum soll ich meinem Partner noch zusätzlich weh tun indem ich ihm alle Details aufzähle die ich an ihm auf einmal nicht mehr mag, was mich an ihm oder ihr stört, was er oder sie zu lassen hat damit es erträglicher wird.
Ich finde es so schon schlimm genug, dass man merkt, dass es nicht mehr geht.


Da sind wir dann wieder bei dem Missverständnis bzw. einer gewissen Egozentrik - der Verlassende macht es ja gar nicht besser für den der bleibt - mittelfristig sogar schlimmer (was der Verlasser dann ja nicht mehr mitbekommt) weil die Plattheit und Beliebigkeit dieser Gefühlsphrase kommt ja irgendwann dem Verlassenen auch zur Klarheit. Für den der geht ist es natürlich leichter mit einem geschockten und traurig verwirrten gegenüber den Abschluss zu machen (hat ja sowas kuschelrock-romantisch melancholisches und man kann ja selber ein paar wohltuende Tränchen verdrücken bevor es in die sonnige Zukunft mit der -natürlich jetzt endgültigen Mrs./Mr. Right geht...) als sich der Enttäuschung, Wut und Zorn auszusetzen und damit die eigenen (im Rückblick nostalgisch-verklärten) Erinnerungen zu kontaminieren - aber für den bleibenden sind die Erinnerungen eben mittelfristig nicht nostalgisch-verklärt sondern ein Stachel im Fleisch bzw. eine schwärende Wunde.... .
Aber das leichter nicht zwingend richtig ist (es sei denn man ist Epikurer) hatten wir ja schon.

Zitat:
Was anderes ist es, wenn Lug und betrug im Spiel waren.

Was macht den körperlichen Betrug schlechter oder besser als emotionalen?
Zitat:
Befreundet kann man vielleicht bleiben, aber auch nicht gleich nach der Trennung.


Ich glaube wirklich befreundet (und nicht nur zivilisiert-desinteressiert) kann man mit einem Ex nur sein wenn man sich im gegenseitigen Einvernehmen (zB im Rahmen einer Paartherapie/-beratung) trennt - ansonsten glaub ich hat Audrey
Hepburn alles wesentliche dazu gesagt...

Zitat:
Das ist so eine Floskel die rutscht raus. Ich habe die auch gesagt, da ich dachte es geht so einfach, aber ich musste fest stellen das dies nicht der Fall ist.
Und ganz ehrlich wenn jeder wieder einen Partner hat, dann möchte man doch nicht dem neuen Partner sagen du ich bin noch super dicke mit meiner oder meinem Ex.
Ich meine ich möchte nicht sagen das dies ausgeschlossen ist.

Naja aber so Floskeln zeigen ja das man die Dinge nicht in die Tiefe analysiert hat - mal davon abgesehen das Floskeln selten eine gute Idee sind (wünschen für die weitere private wie berufliche Zukunft....blabla)
Zitat:
Und ehrlich hätte Dir deine ex gesagt was sie alles stört ich glaube nicht, dass Du dies hören wolltest. Das ist sehr verletzend.

Naja ums Wollen geht's da nicht - ich wäre in dem Moment sicherlich nicht glücklicher gewesen keine Frage - aber es hätte den Cut und das emotionale Abwickeln für mich einfacher gemacht (und die Wahrscheinlichkeit sich irgendwann wieder freundschaftlich unterhalten zu können erhöht)
Zitat:
Mein ex wollte auch wissen wenn mich was stört soll ich es ihm sagen, aber wie schon geschrieben ich habe einiges auch einfach nicht über die Lippen gebracht. Es tut auch mir Web. Meine Meinung

Ja da sind wir wieder bei ich-mir-mich
- letzten Endes nichts anderes als was ich gesagt habe : Für dich war es schmerzfreier oder weniger schwierig oder weniger traumatisch - aber deinen Ex hast du dabei (als letzten Akt der Gnade) eher nicht im Fokus gehabt.

28.07.2016 08:19 • x 2 #114


T
Ist das Problem nicht schon, den Fehler bei sich zu suchen? Gerade wir Frauen neigen ja eh dazu.

Dazu kommt, dass ich, glaube ich, nicht im Detail wissen will, was ihn an mir störte. Man fühlt sich doch so schön gedemütigt, unattraktiv, ungeliebt. Wenn er jetzt auch noch sagen würde, du, das und das mag ich überhaupt nicht, wäre das doch der Todesstoß fürs Selbstbewusstsein. Außerdem, sollte man sich ja auch nicht verbiegen.

Aber ich hab natürlich auch so meine schwachenMomente, wo ich es am liebsten ganz genau wüsste.

28.07.2016 08:24 • x 1 #115


Katti14
Also ich hätte wenigstens etwas als Begründung hören wollen und nicht du bist eine tolle Frau wir hatten vier schöne Jahre aber es ist vorbei. Da frag ich mich persönlich wenn ich doch angeblich Ach so gut bin warum geht man dann einfach. Man muss ja nicht die ganze Wahrheit sagen aber wenigstens etwas.

28.07.2016 08:43 • x 1 #116


H
Hey. Ich bin neu im Forum und habe ein ähnliches Problem zur Zeit.

Er, 29, wollte nach 4 Jahren eine Pause, weil seine Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang. Er könne mir im Moment nicht das geben, was ich brauche und was gefühlstechnisch zu einer Beziehung gehört.
Seit Monaten hat er wahnsinnig viel Stress auf der Arbeit (sitzt da von 7 Uhr bis 20 Uhr), wollte eigentlich längst seinen Master angefangen haben und weiß wohl im Moment nicht, wo ihm der Kopf steht. Er müsse sich sortieren und brauche Distanz.

Ich 22, habe dann eine Trennung vorgezogen, mit der er wohl so nicht gerechnet hatte (habe ihn das erste Mal in vier Jahren weinen sehen). Das war am 7. Juli. Hatten dann eine Woche Sendepause und haben dann doch wieder miteinander gesprochen. Er hat mir dann gesagt, dass sich das wohl einige Monate bei ihm zieht (zwei Wochen vorher hat er mir noch ich liebe dich gesagt) und er lange darüber nachdachte. Er sagte mir aber erst was Sache ist, nachdem ich ihn darauf ansprach, warum er so wenig mit mir reden würde und mich weniger unterstützte als sonst. Ich hatte schon die ersten Bewerbungen in seiner Stadt verschickt, weil ich mein Studium gerade beendet hatte, obwohl ich hier einen festen und sicheren Arbeitsplatz habe. Wir wollten zusammenziehen, was auch nie ein Thema war. Es war einfach immer klar. Ich habe auch einige Male gefragt, ob er sich sicher ist, er sagte immer ja.

Zwischendurch meldet er sich immer mal. Letzten Sonntag fragte er dann, ob ich zum reden vorbeikommen möchte. Habe dann eingewilligt und wir haben uns doch wieder nur im Kreis gedreht. Er sagte, ich sei die Liebe seines Lebens, dass die Beziehung unglaublich schön und gut war, wir so viel gemeinsam erlebt haben und beide unglaublich gereift sind. Habe an dem Abend wieder geweint, gelacht, alles zusammen. Er nahm mich in den Arm und eins führte zum anderen, sodass ich die Nacht blieb.

Wir wissen beide nicht, was das nun bedeutet. Er fand es schön, ich auch und es hat sich in dem Moment richtig angefühlt. Er sagt jedoch, dass die Nacht nicht sofort alles ändern könne und er trotzdem die Distanz braucht. Er will aber auch versuchen mit mir im Kontakt zu bleiben, weil ich ihm wichtig sei und es ihn natürlich interessieren würde, was bei mir passiert.

Für mich ist das alles so schwer... Ich weiß nicht, wie ich mit der Sitation umgehen soll. Irgendwie ist es doch eine Pause und ich sitze hier immer in der Hoffnung, dass er schreibt. Gestern Abend rief er auch wieder an und ich habe ihm das alles gesagt. Ich will für ihn keine Freundin sein, mit der er sich auch nach der Trennung über alles austauschen kann. Ich will, dass er sich die Zeit nimmt und nachdenkt und nicht so hin und her springt und mit meinen Gefühlen spielt. Er sagt, er wolle in keinem Fall mit meinen Gefühlen spielen und sei froh, dass das am Sonntag passiert sei.

Ich werde verrückt von der Situation. Ich weiß einfach absolut nicht, wie ich das aushalten und wie ich handeln soll.

28.07.2016 08:44 • #117


A
Zitat von Rumo:
halte das aber für legitim jemand nach 4 Monaten anders zu behandeln als nach 4 Jahren.
Und in ernsthaften Beziehungen hab ich meine Probleme und Zweifel immer thematisiert aber an einer Lösung gearbeitet.

Moment, 4 Monate sind keine ernsthafte Beziehung? Sowas macht man nicht an der Zeit sondern an der Intensität der Bez fest und daher halte ich es für Quatsch zu sagen, nach 4 Monaten behandelt man jemanden Anders als nach 4 Jahren.
Behandel Andere immer so, wie du auch behandelt werden willst und beschwer Dich dann nicht, wenn Dir das passiert, was Du bereits anderen angetan hast!

28.07.2016 08:49 • x 2 #118


H
Zitat von sebiMelle:
Mache ich nicht...also sie weiss es nicht...Habe sie geblockt.....aber schaue abends immer nochmal nach. auch wenn ich das nicht will =(

Und dann wundern sich Leute, wenn sie vom Ex nicht loskommen.
Warum tut man sich freiwillig sowas an? Ist der Schmerz noch nicht groß genug, dass man nur drauf wartet bis der/die Ex in sozielen Netzwerken den/die Neue präsentiert? Und dann wird wieder rumgeheult.

Im Ernst, das Erste was man machen sollte, Alles an Kontakten zum/zur Ex löschen oder blockieren, dass man nix mehr mitbekommt oder kontaktiert warden kann. Was bringt es wenn man bei FB oder sonst wo spioniert? Dann brauch man sich auch nicht beschweren, wenns Gefühlsmässig nicht Besser wird.

28.07.2016 08:52 • x 1 #119


N
Immer diese Phrasen... ich wollte nicht mit dem Partnet reden un ihn nicht zu verletzen... und dann fremdgehen.

Redet euch nur ein dass das der bessere Weg ist.
Wer gerade in längeren Beziehungen nicht in der Lage ist sich mal hinzusetzen, nachzudenken und zu kämpfen, der ist es meiner Meinung nach nicht wert weiter geliebt zu werden.

Leider lässt dich das als Verlassener schwer von Heute auf Morgen abstellen...

28.07.2016 08:53 • x 6 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag