Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da

241
H
Zitat von nord:Immer diese Phrasen... ich wollte nicht mit dem Partnet reden un ihn nicht zu verletzen... und dann fremdgehen.

Redet euch nur ein dass das der bessere Weg ist.
Wer gerade in längeren Beziehungen nicht in der Lage ist sich mal hinzusetzen, nachzudenken und zu kämpfen, der ist es meiner Meinung nach nicht wert weiter geliebt zu werden.

Leider lässt dich das als Verlassener schwer von Heute auf Morgen abstellen...

Bingo!
Aber das machen leider die Wenigsten; Wegwerfgesellschaft halt!
Wer kämpft den heute wirklich noch? Ist doch einfacher, wenn einen was stört, nebenbei weitere an der Angel zu haben. Der Weg des geringsten Wiederstands. Ich finds auch zum kotzen und hab am Ende vorgehalten bekommen, ich hätte zu viel getan, zu sehr gekämpft. Sie kannte das nicht, woher denn auch?
Was war der Dank? Lügen und hintergehen!
Wenn man sich das immer wieder vor Augen halt, fällt es einem ein bisschen leichter, als Verlassener zu sehen, dass sie's eigentlich nicht wert ist überhaupt noch im Kopf rum zu schwirren!
28.07.2016 08:57 •
x 3

Katti14
Zitat von hiatus:Hey. Ich bin neu im Forum und habe ein ähnliches Problem zur Zeit.

Er, 29, wollte nach 4 Jahren eine Pause, weil seine Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang. Er könne mir im Moment nicht das geben, was ich brauche und was gefühlstechnisch zu einer Beziehung gehört.
Seit Monaten hat er wahnsinnig viel Stress auf der Arbeit (sitzt da von 7 Uhr bis 20 Uhr), wollte eigentlich längst seinen Master angefangen haben und weiß wohl im Moment nicht, wo ihm der Kopf steht. Er müsse sich sortieren und brauche Distanz.

Ich 22, habe dann eine Trennung vorgezogen, mit der er wohl so nicht gerechnet hatte (habe ihn das erste Mal in vier Jahren weinen sehen). Das war am 7. Juli. Hatten dann eine Woche Sendepause und haben dann doch wieder miteinander gesprochen. Er hat mir dann gesagt, dass sich das wohl einige Monate bei ihm zieht (zwei Wochen vorher hat er mir noch ich liebe dich gesagt) und er lange darüber nachdachte. Er sagte mir aber erst was Sache ist, nachdem ich ihn darauf ansprach, warum er so wenig mit mir reden würde und mich weniger unterstützte als sonst. Ich hatte schon die ersten Bewerbungen in seiner Stadt verschickt, weil ich mein Studium gerade beendet hatte, obwohl ich hier einen festen und sicheren Arbeitsplatz habe. Wir wollten zusammenziehen, was auch nie ein Thema war. Es war einfach immer klar. Ich habe auch einige Male gefragt, ob er sich sicher ist, er sagte immer ja.

Zwischendurch meldet er sich immer mal. Letzten Sonntag fragte er dann, ob ich zum reden vorbeikommen möchte. Habe dann eingewilligt und wir haben uns doch wieder nur im Kreis gedreht. Er sagte, ich sei die Liebe seines Lebens, dass die Beziehung unglaublich schön und gut war, wir so viel gemeinsam erlebt haben und beide unglaublich gereift sind. Habe an dem Abend wieder geweint, gelacht, alles zusammen. Er nahm mich in den Arm und eins führte zum anderen, sodass ich die Nacht blieb.

Wir wissen beide nicht, was das nun bedeutet. Er fand es schön, ich auch und es hat sich in dem Moment richtig angefühlt. Er sagt jedoch, dass die Nacht nicht sofort alles ändern könne und er trotzdem die Distanz braucht. Er will aber auch versuchen mit mir im Kontakt zu bleiben, weil ich ihm wichtig sei und es ihn natürlich interessieren würde, was bei mir passiert.

Für mich ist das alles so schwer... Ich weiß nicht, wie ich mit der Sitation umgehen soll. Irgendwie ist es doch eine Pause und ich sitze hier immer in der Hoffnung, dass er schreibt. Gestern Abend rief er auch wieder an und ich habe ihm das alles gesagt. Ich will für ihn keine Freundin sein, mit der er sich auch nach der Trennung über alles austauschen kann. Ich will, dass er sich die Zeit nimmt und nachdenkt und nicht so hin und her springt und mit meinen Gefühlen spielt. Er sagt, er wolle in keinem Fall mit meinen Gefühlen spielen und sei froh, dass das am Sonntag passiert sei.

Ich werde verrückt von der Situation. Ich weiß einfach absolut nicht, wie ich das aushalten und wie ich handeln soll.



Ich versteh dich. Mein ex hat sich auch wegen zuviel Stress auf Arbeit getrennt und dadurch sind wohl seine Gefühle weniger geworden. Denke ich jedenfalls denn anders kann ich es nicht erklären da eigentlich alles gut war. Er hat auch nur gesagt er kann sich das nicht erklären er weiß es selbst nicht. Mhm vielleicht solltet ihr etwas Abstand bekommen und drüber nachdenken was ihr wollt. Und dann halt nach zwei Wochen oder so nochmal reden. Vielleicht sieht die Welt dann etwas anders aus. Mein ex hat uns die Chance nicht gegeben. Ich gebe ihm den Abstand jetzt und schreib ihn nicht mehr an. Es ist schwer und ich weine jeden Tag. Aber bei mir sind es jetzt fast drei Monate ich denke nicht dass er zurück kommt. Er hat jetzt sein neues Leben. Ich denke wenn er früher geredet hätte, hätte man vielleicht Wege finden können. Aber nur vielleicht
28.07.2016 09:24 •
x 1
A
Berühmt berüchtigte Worte - keine Gefühle mehr da
x 3

A
Zitat von Katti14:Mein ex hat sich auch wegen zuviel Stress auf Arbeit getrennt und dadurch sind wohl seine Gefühle weniger geworden.

Wenn das stimmen sollte, ist das eine lächerliche Ausrede!
28.07.2016 09:25 •

Katti14
Zitat von Apokalyptika:
Zitat von Katti14:Mein ex hat sich auch wegen zuviel Stress auf Arbeit getrennt und dadurch sind wohl seine Gefühle weniger geworden.

Wenn das stimmen sollte, ist das eine lächerliche Ausrede!



Ja das ist das was wer sagte. Und ich denke mir auch dass es eine ausrede ist. Das er Stress auf Arbeit hat stimmt. Aber deshalb gehen ja nicht einfach Gefühle von heut auf morgen weg. Wie gesagt ich kann es mir aber nicht anders erklären, da eigentlich alles ok war kein Stress und er hatte sein Freiraum. Ich klammer nicht in einer Beziehung da ich denke jeder brauch auch seine eigenen Hobbys. Naja und er war ja eh nur am we da. Aber er gibt ja keine weitere antworten. Er sagt nur selber er kann es sich selbst nicht erklären
28.07.2016 09:52 •

A
Zitat von Katti14:Ja das ist das was wer sagte. Und ich denke mir auch dass es eine ausrede ist. Das er Stress auf Arbeit hat stimmt. Aber deshalb gehen ja nicht einfach Gefühle von heut auf morgen weg. Wie gesagt ich kann es mir aber nicht anders erklären, da eigentlich alles ok war kein Stress und er hatte sein Freiraum. Ich klammer nicht in einer Beziehung da ich denke jeder brauch auch seine eigenen Hobbys. Naja und er war ja eh nur am we da. Aber er gibt ja keine weitere antworten. Er sagt nur selber er kann es sich selbst nicht erklären


Alles Ausreden ud hinhalten.
Willst Du dir sowas echt antun?
28.07.2016 09:56 •

Katti14
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Katti14:Ja das ist das was wer sagte. Und ich denke mir auch dass es eine ausrede ist. Das er Stress auf Arbeit hat stimmt. Aber deshalb gehen ja nicht einfach Gefühle von heut auf morgen weg. Wie gesagt ich kann es mir aber nicht anders erklären, da eigentlich alles ok war kein Stress und er hatte sein Freiraum. Ich klammer nicht in einer Beziehung da ich denke jeder brauch auch seine eigenen Hobbys. Naja und er war ja eh nur am we da. Aber er gibt ja keine weitere antworten. Er sagt nur selber er kann es sich selbst nicht erklären


Alles Ausreden ud hinhalten.
Willst Du dir sowas echt antun?


Antun nein. Aber ich komm einfach nicht los. Ich Unternehme viel mit freunde und bin jeden Tag bei meinen Nachbarn. Aber nichts hilft. Gestern bin ich wieder unter Tränen zusammen gebrochen. Ich weiß einfach nicht wie ich los komme
28.07.2016 09:58 •

A
Zitat von Katti14:Antun nein. Aber ich komm einfach nicht los. Ich Unternehme viel mit freunde und bin jeden Tag bei meinen Nachbarn. Aber nichts hilft. Gestern bin ich wieder unter Tränen zusammen gebrochen. Ich weiß einfach nicht wie ich los komme


Indem Du der Realität ins Auge blickst. Keiner sagt dass es einfach ist aber überleg dir, ob Du mit dem glücklich werden könntest.
Lohnt es sich so jemandem nachzutrauern?
28.07.2016 10:00 •

NaturalCause
Zitat von Rumo:
Zitat von NaturalCause:Du lebst definitiv in einer Traumwelt.


Nein - ich sage nur wie ich denke man sich aufstellen sollte wenn man nicht moralisch völlig beliebig sein möchte - so z.B. auf der Basis des kategorischen Imperatives, das viele Menschen in den Bereichen Anstand und persönliche Ehre eher Dünnbrettbohrer sind - geschenkt.

Und das ich meine moralischen Ansprüche auch nicht ansatzweise so häufig erreiche wie ich möchte - geschenkt.

Aber egoistisch-hedonistisch-verantwortungsloses Verhalten noch (bestenfalls resigniert) zu verteidigen erscheint mir da dann doch wie der berühmte leichte Weg...

Oder um mit Theodore Herzl zu sprechen : If you will it, it is no dream


Ja ich finde deine Einstellung ja auch super vorbildlich und so wie du es beschreibst sollte es auch sein.
Nur tickt die Realität nunmal anders. Ich habs ja an mir selber erlebt. Ich verteidige die Verlasser obwohl ich dieses Jahr auch verlassen wurde. Vielleicht weil ich die andere Seite gut kenne.
Und ich bin auch der Meinung, dass die Zeitdauer nichts damit zu tun hat, wie man sich moralisch zu trennen hat. Fakt für mich ist, dass der Verlasser entschieden hat, dies kommuniziert, paar Gründe nennt und dann geht, und zwar konsequent. Ich sehe nicht ein, dass der Verlasser noch wochenlang Red und Antwort stehen muss. Wenn die Verlassene Antworten benötigt, ok, dann ist es fair diese zu geben. Aber man kann nicht erwarten, dass der Verlasser auf sie zukommt. Er hat mitgeteilt, dass er gehen möchte und tut dies auch. Ob ich als Verlassener nun noch genau wissen muss, was genau die Gründe waren, naja, ist das wirklich notwendig. Es reicht doch wenn ich weiss, dass es ein Neuer gibt, dass sie nicht mehr fühlt, dass sie sich entliebt hat, dass sie einfach keinen Bock mehr hat.
Muss ich da wirklich noch wissen, ob es an der falschen Zahnpasta lag, dem Singen in der Dusche, dem Schnarchen, meinen Socken die ich rum liegen lasse, was auch immer. Fakt ist, sie geht und kommt nicht mehr. Der Mensch neigt immer dazu alles wissen zu wollen. Wofür. Damit man noch gekränkter aus der Situation geht?
Nein, finde ich nicht. Wenn ich den Job kündige, sage ich dem Chef auch nicht, was mich über die Jahre gestört hat. Er soll die Hauptgründe wissen und gut ist.
Und wenn er mich Wochen später anrufen würde, warum ich vor x Wochen gekündigt habe und dass es ihm und dem Team schlecht geht, würde ich mich nicht mehr dazu zuständig fühlen.
Es gibt Lebensphasen. Es heisst Phasen, weil es eben Abschnitte sind. Und Abschnitte beschreiben eine Zeitspanne. Diese Zeitspanne kann jeder selber stellen und beenden. Danach geht man seinen eigenen Weg. Das hat nichts mit Ego zu tun, sondern dass man frei ist. Und als freier Mensch kann jeder Selber entscheiden, was und wann er was tut.
Dass die Ex verletzt ist, ist klar, da sie mehr gefühlt hat. Vom Verlasser zu erwarten, dass er sie „tröstet“ indem er noch tausend Gespräche führt, finde ich nicht der richtige Weg.
28.07.2016 10:04 •
x 3

Hey Katti14,

Danke dir für deine Antwort. Genau so war es bei uns auch. Er hat mir nicht mal die Chance gegeben, dass wir schauen, wo das eigentliche Problem liegt. Er hat sich selbst die Zeit genommen und sich auf die Pause eingestellt und mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Bei mir ist es ein Wechselbad der Gefühle, ein auf und ab. Er sendet mir auch unterschiedliche Signale, sodass ich nicht weiß, worauf ich mich einstellen soll/ kann. Ob wir noch eine Chance haben oder nicht. Er sagt nämlich auch, dass die Gefühle nicht weg sind, wie auch? Sonst wäre das am Wochenende ja gar nicht passiert...
Vermutlich hast du mit der Kontaktsperre recht. Es ist nur so wahnsinnig schwer sich daran zu halten
Ihm fällt das alles ja sichtlich auch nicht leicht, sonst würde er sich ja auch nicht so hin und her wägen.
Ich hänge einfach so in der Luft und könnte wahnsinnig werden von dieser Ungewissheit.

Ich fühle mit dir. Das ist eine schreckliche Situation und ich weiß ja dennoch nicht, was der wirkliche Pausen- bzw. Trennungsrund war. Die Gefühle oder privater Stress, den er erstmal ordnen möchte.
Bei dir ist es ja wirklich fast genau wie bei mir
28.07.2016 10:05 •
x 1

L
Auch wenn das momentan keiner von uns einsehen möchte.
Ich ja selber nicht loslassen kann ...

Aber keiner von uns kann etwas an der Situation ändern.
Egal ob er wegen der Arbeit gestresst war oder von uns genervt war ... wenn sich dieser Prozess beim Partner einstellt das er vill erst glaubt das er keine Gefühle mehr hat wird sich das im nach hinein nicht lösen es hat sich beim Ex-Partner einfach zu fest gebrannt.
Alles was wir jetzt tun glaubt mir ich habe viel getan um den Kontakt zu halten , immer wieder konfrontiert weil ich antworten wollte.
Diese werden wir aber nie bekommen weil sie es uns nicht sagen können.
Sie fühlen sich in ihrer entrscheidung nur bestätigt da wir nerven.

Konzentriert euch auf euch selbst wenn es nicht mehr geht ihr dort nicht mehr raus kommt ist es keine Schande sich Hilfe zu holen.
Einfach eine unbeteiligte Person die das ganze objektiv betrachtet.
Ihr werdet auch von dieser Person keine Antworten bekommen aber schließlich tut ihr es für euch !

Wünsche allen Mitleidenden viel Kraft
28.07.2016 10:07 •
x 3

Katti14
Ich weiß ja das er nicht zurück kommt. Aber in der Beziehung war alles ok. Eigentlich waren wir ja glücklich bis zum Schluss. Und ja ich sage jeden Tag zu mir er ist ein Ar. er ist nicht ehrlich. Aber dann kommt wieder der Moment wo ich ihn so sehr vermisse. Es sind jetzt fast drei Monate her und ich weiß es wird ihm egal sein. Ich hab zum Glück Freunde die für mich da sind. Ihre sage mir auch jeden Tag, dass er ja eigentlich die Ar. hat. Er hat keine Wohnung mehr er hat keine Freunde außer ein Kumpel über den er ja so oft gemeckert hat. Und er hat niemanden mehr der ihn den Rücken stärkt und da ist für ihn so wie ich es war. Ich hab Freunde meine Kids meine Wohnung. Alle sind da wenn was ist. Eigentlich ist er arm dran und nicht ich. Irgendwann wird es mir hoffentlich besser gehen
28.07.2016 10:10 •

Katti14
Zitat von hiatus:Hey Katti14,

Danke dir für deine Antwort. Genau so war es bei uns auch. Er hat mir nicht mal die Chance gegeben, dass wir schauen, wo das eigentliche Problem liegt. Er hat sich selbst die Zeit genommen und sich auf die Pause eingestellt und mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Bei mir ist es ein Wechselbad der Gefühle, ein auf und ab. Er sendet mir auch unterschiedliche Signale, sodass ich nicht weiß, worauf ich mich einstellen soll/ kann. Ob wir noch eine Chance haben oder nicht. Er sagt nämlich auch, dass die Gefühle nicht weg sind, wie auch? Sonst wäre das am Wochenende ja gar nicht passiert...
Vermutlich hast du mit der Kontaktsperre recht. Es ist nur so wahnsinnig schwer sich daran zu halten
Ihm fällt das alles ja sichtlich auch nicht leicht, sonst würde er sich ja auch nicht so hin und her wägen.
Ich hänge einfach so in der Luft und könnte wahnsinnig werden von dieser Ungewissheit.

Ich fühle mit dir. Das ist eine schreckliche Situation und ich weiß ja dennoch nicht, was der wirkliche Pausen- bzw. Trennungsrund war. Die Gefühle oder privater Stress, den er erstmal ordnen möchte.
Bei dir ist es ja wirklich fast genau wie bei mir



Ich finde es schlimm, dass man den Menschen nicht wieder erkennt. Er hat auch immer geschrieben wir bleiben im Kontakt und so. Irgendwann hab ich ihm gesagt ich werde keine Freundin für ihn werden dafür war zuviel zwischen uns. Da ich ihn liebe. Aber ich möchte erstmal kein Kontakt da es schwer genug für mich ist. Habe ihm dann nach zwei Woche wegen finanzielle Sachen angeschrieben und er schrieb auch er vermisse mich aber nicht so wie ich es gerne will. Ich hab ihm geschrieben, dass ich es akzeptiere und weiß dass ich keine Antworten bekomme. Er schrieb dann wieder wir bleiben in Kontakt da er ja in einer anderen Stadt momentan ist. Naja seit über einer Woche kein Kontakt. Also kann er nicht vermissen. Naja vielleicht ist es auch besser so. Ich habe auch gefühlscaos.. Mal will ich ihn und dann bekomm ich Hass Gefühle und denke es ist besser so. Wobei die Sehnsucht überwiegt.
28.07.2016 10:15 •
x 2

Rumo
Zitat von trauerweide83:Ist das Problem nicht schon, den Fehler bei sich zu suchen? Gerade wir Frauen neigen ja eh dazu.

Dazu kommt, dass ich, glaube ich, nicht im Detail wissen will, was ihn an mir störte. Man fühlt sich doch so schön gedemütigt, unattraktiv, ungeliebt. Wenn er jetzt auch noch sagen würde, du, das und das mag ich überhaupt nicht, wäre das doch der Todesstoß fürs Selbstbewusstsein. Außerdem, sollte man sich ja auch nicht verbiegen.


Glaub mir das ist kein reines Frauenproblem (wobei ich ja in Urmels Augen eine halbe Frau bin )

Ich glaube nur es ist besser diese negativen Einschätzungen als Paket und mit klarem Absender dessen Ansichten man dann teilen und sich ggf. verändern oder verwerfen kann zu erhalten.

@NaturalCause
Ich bin ganz bei dir das man sls Verlasser nicht als Tröster oder für wochenlange Rückfragen zur Verfügung stehen müssen sollte - wobei bei dem von mir genannten Ansatz die Wahrscheinlichkeit ja eher gering ist oder würdest du von jemand der dich langweilig und nicht s..xuell anziehend genannt wurde getröstet werden wollen?

In anderen deiner Punkte sehe ich es anders - ich finde zum Einen bedeutet mit jemandem sich auf eine längerfristige Beziehung einzulassen seine Freiheit ein Stück weit freiwillig zu opfern und halte die Dauer einer Beziehung nicht für unwesentlich (neben anderen Faktoren - das 4 Monate gemeinsam in der Zombieapokalypse eine vermutlich engere Beziehung darstellen als 2 Jahre Fernbeziehung zwischen Island und Neuseeland ist ja nachvollziehbar ) - einfach weil die jeweiligen Leben, Lebenspläne, Erlebnisse und sozialen Kreise mit der Zeit immer mehr vernetzen und verfilzen - nach 4 Monaten bin ich wahrscheinlich noch nicht so tief in ihrem Leben drin wie nach 4 Jahren. Zum Anderen finde ich den Vergleich zwischen Liebesbeziehung und Job sehr Äpfel/Birnen - mein Chef schuldet mir in erster Linie Bezahlung und ich ihm korrekte Arbeitsleistung - das mit einer tiefen emotionalen Verbindung zu vergleichen erscheint mir nicht schlüssig (oder sehr deutsch )

Naja und die Gründe zu wissen kann find ich helfen - sind es für mich Dinge die ich nachvollziehen kann (und geändert hätte oder für den nächsten ändern möchte) oder merke ich das die Person ich ich denke zu lieben (mit ihren Wünschen und Vorstellungen) nicht mehr wirklich was mit dem Menschen zu tun hat der vor mir steht...
28.07.2016 10:24 •
x 1

NaturalCause
Mit der Freiheit möchte ich sagen, dass er sich für einen Schritt entschieden hat und diesen umsetzt. Er ist dann wieder frei und kann tun und lassen wie er will. Auch wenn er vorher 9 Jahre seiner Freiheit gewollt aufgegeben hat.
Ok, vielleicht ist der Vergleich mit der Arbeit nicht ganz korrekt. Es soll nur zeigen, dass ein Individuum wie jeder Mensch es ist, selber entscheiden kann und sich nicht bis in alle Ewigkeit rechtfertigen muss. Gerade, wie in einer Beziehung, wo es um Gefühle geht, die man oft selber nicht einmal zuordnen kann.
Klar ist es gut wenn man die Gründe kennt. Aber da musst du auch Glück haben, dass der Verlasser ehrlich genug ist. Zudem hat die Nächste dann vielleicht wieder total andere Erwartungen an dich. Ich zb. Stehe auf dumme Witze (inkl. Schwarzer Humor), meine letzte Freundin hat das überhaupt nicht lustig gefunden. Hätte sie bei der Trennung gesagt, dass ich einen doofen Humor hätte und sie damit nicht länger umgehen kann, hätte ich nichts daran geändert, denn so bin ich nunmal. Und verstelle mich nicht für eine Frau. Ich kann mir Mühe geben, es nicht zu übertreiben, aber schlussendlich soll mich meine Partnerin so nehmen wie ich bin.
Ich geben dir Recht, dass eine kurze Beziehung weniger vernetzt ist, doch auch kurze Beziehungen können sehr intim sein. Zum Teil fast intimer als langjährige Beziehungen, da man sich für paar Monate komplett auf jemand Neues fixiert und starke Gefühle dabei entwickelt. Wird das dann plötzlich abrupt beendet, kann die Trauerphase genause schlimm sein. Denn man steht wieder am Anfang. Hat man doch gerade erst seine Gefühle zugelassen, sein Leben angepasst, ein Vertrauen aufgebaut und pusch, weg ist sie. Zudem kann auch das Gefühl aufkommen, dass man versagt hat, weil der Partner nicht lange mitgemacht hat.
@Katti14 ich habe echt das Gefühl, dass du deinen Ex zu sehr idealisiert. Du kommst einfach nicht los von ihm. Du redest dir ein, dass du ihn hasst, würde er aber zurück kommen, würdest du ihn mit Handkuss wieder nehmen. Mir scheint es als funktioniere bei dir die Verarbeitung nicht richtig. Das soll nicht wertend sein. Aber evtl. musst du wirklich langsam damit anfangen zu akzeptieren und dich vermehrt wieder auf dein Leben konzentrieren. Du hoffst so sehr, dass er wieder kommen könnte. Er gibt dir aber Null Anzeichen dafür. Lebe nicht zu stark in der Vergangenheit, sondern schaue nach vorne.
Es gibt auch Situationen, in welchen ich meine Ex zurück wünsche, einfach weil etwas fehlt, oder auch ich denke an die schönen Zeiten. Doch ich mache mein Glück nicht von ihr abhängig. Es ist schad und Punkt. Sollte nicht so sein, ist aber so. Und niemand kann das ändern.
28.07.2016 12:00 •
x 2

Katti14
Zitat von NaturalCause:Mit der Freiheit möchte ich sagen, dass er sich für einen Schritt entschieden hat und diesen umsetzt. Er ist dann wieder frei und kann tun und lassen wie er will. Auch wenn er vorher 9 Jahre seiner Freiheit gewollt aufgegeben hat.
Ok, vielleicht ist der Vergleich mit der Arbeit nicht ganz korrekt. Es soll nur zeigen, dass ein Individuum wie jeder Mensch es ist, selber entscheiden kann und sich nicht bis in alle Ewigkeit rechtfertigen muss. Gerade, wie in einer Beziehung, wo es um Gefühle geht, die man oft selber nicht einmal zuordnen kann.
Klar ist es gut wenn man die Gründe kennt. Aber da musst du auch Glück haben, dass der Verlasser ehrlich genug ist. Zudem hat die Nächste dann vielleicht wieder total andere Erwartungen an dich. Ich zb. Stehe auf dumme Witze (inkl. Schwarzer Humor), meine letzte Freundin hat das überhaupt nicht lustig gefunden. Hätte sie bei der Trennung gesagt, dass ich einen doofen Humor hätte und sie damit nicht länger umgehen kann, hätte ich nichts daran geändert, denn so bin ich nunmal. Und verstelle mich nicht für eine Frau. Ich kann mir Mühe geben, es nicht zu übertreiben, aber schlussendlich soll mich meine Partnerin so nehmen wie ich bin.
Ich geben dir Recht, dass eine kurze Beziehung weniger vernetzt ist, doch auch kurze Beziehungen können sehr intim sein. Zum Teil fast intimer als langjährige Beziehungen, da man sich für paar Monate komplett auf jemand Neues fixiert und starke Gefühle dabei entwickelt. Wird das dann plötzlich abrupt beendet, kann die Trauerphase genause schlimm sein. Denn man steht wieder am Anfang. Hat man doch gerade erst seine Gefühle zugelassen, sein Leben angepasst, ein Vertrauen aufgebaut und pusch, weg ist sie. Zudem kann auch das Gefühl aufkommen, dass man versagt hat, weil der Partner nicht lange mitgemacht hat.
@Katti14 ich habe echt das Gefühl, dass du deinen Ex zu sehr idealisiert. Du kommst einfach nicht los von ihm. Du redest dir ein, dass du ihn hasst, würde er aber zurück kommen, würdest du ihn mit Handkuss wieder nehmen. Mir scheint es als funktioniere bei dir die Verarbeitung nicht richtig. Das soll nicht wertend sein. Aber evtl. musst du wirklich langsam damit anfangen zu akzeptieren und dich vermehrt wieder auf dein Leben konzentrieren. Du hoffst so sehr, dass er wieder kommen könnte. Er gibt dir aber Null Anzeichen dafür. Lebe nicht zu stark in der Vergangenheit, sondern schaue nach vorne.
Es gibt auch Situationen, in welchen ich meine Ex zurück wünsche, einfach weil etwas fehlt, oder auch ich denke an die schönen Zeiten. Doch ich mache mein Glück nicht von ihr abhängig. Es ist schad und Punkt. Sollte nicht so sein, ist aber so. Und niemand kann das ändern.




Nein ich idealisiere ihn nicht. Ich sag nur wie es ist. In der Beziehung war es so. Und jetzt ist er aufeinmal anders aber ist ja klar nach einer Trennung. Und nein mit Kusshand würde ich ihn nicht zurück nehmen. Ich kann keine neue Beziehung mit jemanden anfangen der mir das alles nicht erklärt hat. Und ich weiß dass er nicht zurück kommt. Es ist doch normal dass man sich wünscht das er zurück kommt. Klar müssen erst bestimmte Sachen geklärt werden und wenn er die nicht klären könnte würde ich ihm keine Chance geben.

Ich bin mir bewusst das mein Leben ohne ihn weitergehen muss.. Wie gesagt es ist halt schwer aber ihr kennt es ja selber.
28.07.2016 12:22 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top