Zitat von Rumo:Zitat:Ps. du musst nur in der Realität loslassen. Die Vergangenheit mit ihr kann dir niemand nehmen. Denke an sie in einem gesunden Mass, mach es mit einem Lächeln und versinke nicht im Selbstmitleid.
Klappt das wirklich gut bei irgendeinem hier der Verlassen wurde (das es bei den Verlassern gut klappt weiß ich aus eigener Erfahrung und ist ja nachvollziehbar - nostalgisch-verklärt und so...)?
Quasi die gemeinsame Vergangenheit nicht nur egal oder nicht mehr schmerzhaft finden sondern weiter/wieder positiv finden aber trotzdem hinnehmen bzw. abgeschlossen haben das der/die damalige Partner/in einen abgesägt hat bzw. gegen jemand neues eingetauscht hat? Kann es mir nicht vorstellen aber gut bin vielleicht gerade in so einer Situation wo mir Gleichgültigkeit gegen über dem gemeinsamen Erlebten schon sehr erstrebenswert erscheint

Es ist ja nur die Alternative zum nicht Loslassen können. Am besten wäre natürlich gar nicht darüber nachzudenken.
Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Lösung? Das Leben lang trauern und im Selbstmitleid versinken und sie auf alles hassen?
Nee, da ist doch die Zeit und das Leben viel zu wertvoll.
Manchmal muss man halt einfach sehr simple denken können. Im Sinne von. PECH GEHABT. Hätte nicht sollen sein, aber es ist. *beep* happens.
Schicksal, nenne es wie du willst. Sie hat nunmal verlassen. Egal was passiert ist, die Beziehung war mal und sie war sicher sehr schön.
Also denk an sie mit einem Lächeln

Die Umstände waren halt nicht so, dass es für alle Ewigkeit hätte halten sollen.
Meine hat mich ja auch verlassen, wegen ihrer Neuen Stelle und dem supertollen Kerl dort. Ja und sie hat mich auch kacke behandelt.
Soll ich mich jetzt das Leben lang über das aufregen. Ich nehme es als mein Schicksal an. Hätte sie die Stelle nicht bekommen, wäre sie wohl bei mir geblieben. Und ich hätte mich nie in diesem Forum angemeldet hihi
Doch Warmwechsler empfinden sowieso zu wenig Gefühle, also wärs vielleicht dann in paar Jahren ausgelaufen… wer weiss das schon.
God has a plan for everyone of us finde ich noch passend. Mein Plan sieht keine Zukunft mit ihr.
Trotzdem kann ich über die gemeinsame Zeit mit einem Lächeln zurück schauen, weil sie wirklich toll und cool war. Sie war jedoch nicht so zufrieden mit mir wie ich mit ihr.
Sie konnte mich nicht Händeln

Selber Schuld.