12

Bestandsaufnahme nach überhitzter Trennung + Aussprache

E
Zitat von Urmel_:
Mir ist völlig klar, dass die Damen gerne an die Decke gehen, wenn Männer sich bewusst sind, dass sie die Auswahl haben und dies klar demonstrieren. Da müssen sich halt die besonderen kleinen Schneeflocken anstrengen und gutes Benehmen an den Tag legen. Machen sie es nicht, gibt es genug andere.

Ein beängstigender Gedanke, oder?


Ne, ich freue mich für dich, dass du es so gut hinkriegst.

Mir nützt meine ganze Cleverness nix. Ich werde die letzten Monate entweder verarscht oder treffe auf Luftpumpen.
Wenn ich nicht wüsste, dass es gar nicht sein kann, dann würde ich momentan denken, dass alle Männer bös und gemein sind

11.06.2016 20:00 • #31


Urmel_
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Urmel_:
Mir ist völlig klar, dass die Damen gerne an die Decke gehen, wenn Männer sich bewusst sind, dass sie die Auswahl haben und dies klar demonstrieren. Da müssen sich halt die besonderen kleinen Schneeflocken anstrengen und gutes Benehmen an den Tag legen. Machen sie es nicht, gibt es genug andere.

Ein beängstigender Gedanke, oder?


Ne, ich freue mich für dich, dass du es so gut hinkriegst.

Mir nützt meine ganze Cleverness nix. Ich werde die letzten Monate entweder verarscht oder treffe auf Luftpumpen.
Wenn ich nicht wüsste, dass es gar nicht sein kann, dann würde ich momentan denken, dass alle Männer bös und gemein sind


Da sagste was...Männer sind da ne ganz andere Baustelle.

Aber ich bin da ganz bei Dir. Die meisten Männer, bei denen ich Aktionen mitbekomme, haben diese Selbstsicherheit nicht mehr und interpretieren ihr Dasein als Mann völlig falsch. DIe Gründe dafür habe ich schon oft beschrieben.

Aber das Resultat ist, dass Frauen ebenfalls alles Recht haben zu sagen, dass die echten Männer Magelware geworden sind. Nur ist es leider so, dass auch brauchbare Mädels Mangelware geworden sind. Äußert sich alles in unterschiedlichen Dynamiken, aber am Ende führt es immer zu Leid bei den Männern und Frauen.

Was Du nicht falsch verstehen darfst. Ich gebe den Männern hier Tipps, wie sie Frauen besser verstehen. Das Ziel: Partnerschaften führen, bei denen beide glücklich sind.

Solche Sachen wie ich sie hier vertrete sind an sich die Gespräche, die der gestandene (nicht dressierte!) Vater mit dem Sohn führen müsste. Die sind nicht für eure Ohren bestimmt, weil ihr es aus eurer SIchtweise sehen würdet und somit falsch versteht.

11.06.2016 20:06 • x 1 #32


A


Bestandsaufnahme nach überhitzter Trennung + Aussprache

x 3


E
Zitat von Urmel_:
Was Du nicht falsch verstehen darfst. Ich gebe den Männern hier Tipps, wie sie Frauen besser verstehen. Das Ziel: Partnerschaften führen, bei denen beide glücklich sind.

Solche Sachen wie ich sie hier vertrete sind an sich die Gespräche, die der gestandene (nicht dressierte!) Vater mit dem Sohn führen müsste. Die sind nicht für eure Ohren bestimmt, weil ihr es aus eurer SIchtweise sehen würdet und somit falsch versteht.


Verstehe ich nicht falsch. Einige deiner Aussagen, die ich bisher gelesen habe, finde ich stellenweise übertrieben, in der Sache aber richtig.

Ich habe einmal erlebt, dass mich ein Mann richtig erobert hat. Er hat mir a) spielerisch aber deutlich sein Interesse gezeigt, b) einfach einen guten Moment abgewartet und mich einfach geküsst. Das war dermaßen souverän und selbstsicher - da konnt ich gar nicht anders als mich zu verlieben und träume heute noch davon.

Nicht diese ganze Rumeierei und Selbstzweifel. Und das willst du dies, willst du das, darf ich dich küssen, wie findest du mich... bla bla.

Na ja... sprengt jetzt aber ein bisschen den Rahmen.

11.06.2016 20:24 • #33


sappy
Du bringst mich echt auch irgendwie zum lachen, @urmel. Danke für deine Antwort ( ist da jemand genervt? Maria,Maria... XD ) . Und Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfüllten Privatleben! Es sei dir vergönnt.
Niemand will dich übrigens persönlich angreifen durch die Nachfrage...und die Reaktion auf deine Antworten.
Es ging mir nur darum, deine Argumente in dieser Grundsatzdiskussion besser zu verstehen und es ist auch interessant, in deine Definition von persönlicher Grenzziehung reinlesen zu dürfen! Und ich hoffe natürlich auch, subjektiv und persönlich, da was von dir zu lernen. Du findest halt, auch wenn es die App offene Hose auf dem Handy deiner Freundin ist, ist es ihre Sache, und du vertraust darauf, dass ihre Hose da zu bleibt und erwartest es umgekeht, obwohl offene Hose halt für das steht, was der Name andeutet.Und wenn man bei dem einvernehmlich monogamen Partner offene Hose zufällig entdeckt wäres trotzdem unrealistisch, sich da in seinem Vertrauen verunsichern zu lassen, und wenn doch, ist ,an selbst verantwortlich.
Wenn ich dich soweit richtig verstanden habe? Toll das es für dich so klappt.

Und zum Glück hab ich auch genug Auswahl um auf Typen die sich so ne Apps installieren verzichten zu können..

Das gehört halt bei mir zum Grundsetting dazu, das sowas halt ausgeschlossen wird oder ganz offen kommuniziert.

11.06.2016 20:26 • #34


Urmel_
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Urmel_:
Was Du nicht falsch verstehen darfst. Ich gebe den Männern hier Tipps, wie sie Frauen besser verstehen. Das Ziel: Partnerschaften führen, bei denen beide glücklich sind.

Solche Sachen wie ich sie hier vertrete sind an sich die Gespräche, die der gestandene (nicht dressierte!) Vater mit dem Sohn führen müsste. Die sind nicht für eure Ohren bestimmt, weil ihr es aus eurer SIchtweise sehen würdet und somit falsch versteht.


Verstehe ich nicht falsch. Einige deiner Aussagen, die ich bisher gelesen habe, finde ich stellenweise übertrieben, in der Sache aber richtig.

Ich habe einmal erlebt, dass mich ein Mann richtig erobert hat. Er hat mir a) spielerisch aber deutlich sein Interesse gezeigt, b) einfach einen guten Moment abgewartet und mich einfach geküsst. Das war dermaßen souverän und selbstsicher - da konnt ich gar nicht anders als mich zu verlieben und träume heute noch davon.

Nicht diese ganze Rumeierei und Selbstzweifel. Und das willst du dies, willst du das, darf ich dich küssen, wie findest du mich... bla bla.

Na ja... sprengt jetzt aber ein bisschen den Rahmen.


Finde ich gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde Frauen, die ihre Weiblichkeit so genießen könne, sehr reizvoll.

Die Dame an meiner Seite beispielsweise, die hat Stil. Die zeigt ganz offen Rasse, aber auch gute Erziehung, aber die würde mir so ein WischiWaschi-Gehampel nicht durchgehen lassen. Die kann sich die Männer auch aussuchen, das ist mir ebenfalls bewusst. ABER, ich auch und das ist ihr bewusst. Und, liebe Männer, deswegen sage ich immer, dass Alternativen so wichtig sind. Nicht gekünzelt, sondern natürliche Alternativen, Frauen, die euren Wert schätzen, weil dies dann Teil eurer Natur ist und so eine Dame wie derzeit an meiner Seite anzieht und reizt.

Und genau deswegen sage ich immer wieder, dass es in der Verantwortung der Männer liegt. Wenn Männer sich wieder trauen Männer zu sein (und viele müssen da ganz arg an sich arbeiten), dann gibt man auch die richtigen Signale an die Frauen weiter.

Und wenn das natürlich, nicht aufgesetzt ist, dann ist es ein wundervoller Tanz den beide genießen.

Und ja, ich war früher ein ganz übler White Knight. Ich musste extrem an mir arbeiten. Aber ich würde nie wieder zurück, ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben (in Bezug auf Frauen).

11.06.2016 20:30 • #35


Urmel_
Zitat von sappy:
Du findest halt, auch wenn es die App offene Hose auf dem Handy deiner Freundin ist, ist es ihre Sache, und du vertraust darauf, dass ihre Hose da zu bleibt und erwartest es umgekeht, obwohl offene Hose halt für das steht, was der Name andeutet.


Liebe Sappy, ich antworte mal, wie ich einem Mann antworten würde, vielleicht steigst Du ja drauf ein.

@männer: Wenn meine besondere kleine Schneeflocke so eine App auf dem Handy hat, aber mit Hingabe in der Beziehung ist (Stichwort: Bauchgefühl), dann werde ich mir eher einen Finger abschneiden, als mir anmerken zu lassen, dass es mich stört. Denn dies bedeutet nur, dass ich unsicher bin. Bin ich aber nicht, deswegen muss ich mir nix anmerken lassen. Die Mädels können selbst beim Kloputzen den Nachbarn klarmachen, wenn Du nicht zu Hause bist, also spielen solche Dinge für mich keine Rolle.

Wenn es aber bei anderen Dingen in der Beziehung hapert, dann würde ich mich verabschieden. Aber schon viel früher, bevor ich zufällig gestolpert bin, dabei den Sperrcode ihres Handys eingegeben habe und das App-Verzeichnis geöffnet hätte. Bauchgefühl, Bauchgefühl, Bauchgefühl!

Wenn ich mir nix vorzuwerfen habe, ne Dame aber wegen sowas Drama macht, schmeiße ich sie raus. Schlicht und einfach.

Zitat von sappy:
Und zum Glück hab ich auch genug Auswahl um auf Typen die sich so ne Apps installieren verzichten zu können..

Das gehört halt bei mir zum Grundsetting dazu, das sowas halt ausgeschlossen wird oder ganz offen kommuniziert.


@männer: Sappy ist immer noch bei Tinder. Was sie nicht sieht ist, dass Männer, die so ein Grundsetup wie ich haben, auch auf anderer Ebene dem Mädel frische Luft zuführen, wenn sie meint mit offener Kommunikation als Schlagwort vollen EInblick in euer Leben zu erhalten. Lasst euch bloß nicht so einen schei. erzählen. Die Mädels gehen immer soweit, wie ihr sie gehen lasst. Grenzen! Bauchgefühl!

11.06.2016 20:39 • #36


E
Zitat von Urmel_:
Und genau deswegen sage ich immer wieder, dass es in der Verantwortung der Männer liegt. Wenn Männer sich wieder trauen Männer zu sein (und viele müssen da ganz arg an sich arbeiten), dann gibt man auch die richtigen Signale an die Frauen weiter.

Und wenn das natürlich, nicht aufgesetzt ist, dann ist es ein wundervoller Tanz den beide genießen.


Eben.
Und wenn ein Mann, es noch nicht einmal schafft, initiativ zu werden oder Wochen dafür braucht, weil... er könnte ja eine Abfuhr kriegen, dann frage ich mich wie die Beziehung aussehen würde.
Irgendwann ist man dann so genervt, dass man dem Mann die Arbeit abnimmt bzw. so deutlich wird, dass er es nicht mehr falsch verstehen kann. Und schwupp die wupp liegste mit einem Mann im Bett, der sich in deine Arme kuschelt. Und bei aller Emanzipation fragst du dich, was an dieser Stelle gerade falsch läuft. Mit einer Beziehung auf Augenhöhe hat das dann wenig zu tun.

11.06.2016 20:43 • #37


Urmel_
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Urmel_:
Und genau deswegen sage ich immer wieder, dass es in der Verantwortung der Männer liegt. Wenn Männer sich wieder trauen Männer zu sein (und viele müssen da ganz arg an sich arbeiten), dann gibt man auch die richtigen Signale an die Frauen weiter.

Und wenn das natürlich, nicht aufgesetzt ist, dann ist es ein wundervoller Tanz den beide genießen.


Eben.
Und wenn ein Mann, es noch nicht einmal schafft, initiativ zu werden oder Wochen dafür braucht, weil... er könnte ja eine Abfuhr kriegen, dann frage ich mich wie die Beziehung aussehen würde.
Irgendwann ist man dann so genervt, dass man dem Mann die Arbeit abnimmt bzw. so deutlich wird, dass er es nicht mehr falsch verstehen kann. Und schwupp die wupp liegste mit einem Mann im Bett, der sich in deine Arme kuschelt. Und bei aller Emanzipation fragst du dich, was an dieser Stelle gerade falsch läuft. Mit einer Beziehung auf Augenhöhe hat das dann wenig zu tun.


Herrlich!

@männer: Da steht schwarz auf weiß, was Frauen unter Beziehung auf Augenhöhe verstehen.

Das ist pures Gold! Vielen Dank, Elisabeth!

11.06.2016 20:46 • #38


sappy
Zitat von Urmel_:

Liebe Sappy, ich antworte mal, wie ich einem Mann antworten würde, vielleicht steigst Du ja drauf ein.

@männer: Wenn meine besondere kleine Schneeflocke so eine App auf dem Handy hat, aber mit Hingabe in der Beziehung ist (Stichwort: Bauchgefühl), dann werde ich mir eher einen Finger abschneiden, als mir anmerken zu lassen, dass es mich stört. Denn dies bedeutet nur, dass ich unsicher bin. Bin ich aber nicht, deswegen muss ich mir nix anmerken lassen. Die Mädels können selbst beim Kloputzen den Nachbarn klarmachen, wenn Du nicht zu Hause bist, also spielen solche Dinge für mich keine Rolle.

Wenn es aber bei anderen Dingen in der Beziehung hapert, dann würde ich mich verabschieden. Aber schon viel früher, bevor ich zufällig gestolpert bin, dabei den Sperrcode ihres Handys eingegeben habe und das App-Verzeichnis geöffnet hätte. Bauchgefühl, Bauchgefühl, Bauchgefühl!

Wenn ich mir nix vorzuwerfen habe, ne Dame aber wegen sowas Drama macht, schmeiße ich sie raus. Schlicht und einfach.

Zitat von sappy:
Und zum Glück hab ich auch genug Auswahl um auf Typen die sich so ne Apps installieren verzichten zu können..

Das gehört halt bei mir zum Grundsetting dazu, das sowas halt ausgeschlossen wird oder ganz offen kommuniziert.


@männer: Sappy ist immer noch bei Tinder. Was sie nicht sieht ist, dass Männer, die so ein Grundsetup wie ich haben, auch auf anderer Ebene dem Mädel frische Luft zuführen, wenn sie meint mit offener Kommunikation als Schlagwort vollen EInblick in euer Leben zu erhalten. Lasst euch bloß nicht so einen schei. erzählen. Die Mädels gehen immer soweit, wie ihr sie gehen lasst. Grenzen! Bauchgefühl!



@urmel : Hier lieferst du aber auch einen überzeugenden Beweis für deine Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe. Vielleicht solltest du eine Religion gründen, eine Lobby oder eine Partei mit deinen Pauschalisierungen über Männer und Frauen anhand deines eigenen Beispiels als Institutions-Grundlage ( das Du mir als verallgemeinernde Antwort auf meine subjektive Fragen bietest) , denn Du scheinst ja der Überzeugung zu sein, dass nur dein Weg zum Glück der einzig wahre zu sein scheint- und zwar für alle.

BTW Tatsächlich würde ich mir wie du schön angemerkt hast eher und lieber meinen Nachbarn beim Kloputzen klar machen, als auf Männer mit deiner Einstellung bei tinder zu treffen....aber du kannst mich gern dort suchen , wenn du deine Freizeit gern damit verbringst
Und ja. Ich denke in einer guten Beziehung kann es möglich sein über alles zu kommunizieren.
Nichts für ungut.

12.06.2016 13:28 • #39


E
Zitat von sappy:
@urmel : Hier lieferst du aber auch einen überzeugenden Beweis für deine Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe. Vielleicht solltest du eine Religion gründen, eine Lobby oder eine Partei mit deinen Pauschalisierungen über Männer und Frauen anhand deines eigenen Beispiels als Institutions-Grundlage ( das Du mir als verallgemeinernde Antwort auf meine subjektive Fragen bietest) , denn Du scheinst ja der Überzeugung zu sein, dass nur dein Weg zum Glück der einzig wahre zu sein scheint- und zwar für alle.


Ich finde Urmels Äußerungen stellenweise auch Over the top und schubladenmäßig, bei dieser Mann -Frau -Anziehungs-Geschichte und vor allem dem Demonstrieren statt argumentieren völlig auf Linie

Du kannst stundenlang sachlich in einer Beziehung über Probleme diskutieren - das bringt aber nur was, wenn Respekt zwischen beiden Partnern herrscht, man sich auf Augenhöhe befindet.
In dieser Geschichte geht es ja darum, dass sie (weil der Respekt fehlt) ununterbrochen Dramen heraufbeschwört und dann die Kacke am Dampfen ist, wenn das, was sie initiiert hat (nämlich fehlender Respekt)
wie ein Bumerang in Form von Fremdgehen/Flirten zurückkommt.
Für mich wäre das natürlich trotzdem ein Trennungsgrund, weil es jedes Vertrauen zerstört. Aber an der Stelle hätte der TE durch Konsequenz und nicht durch Befeuerung des Dramas Grenzen ziehen müssen.

Ich kenne es von mir selbst, dass ich gerade am Anfang einer Beziehung gut austeste, was ich mir leisten kann und was nicht, natürlich alles im Rahmen. Und wenn ich keine deutlichen Grenzen spüre geht das Verlangen flöten.
Genauso wenn ich generell den Eindruck habe in einer Beziehung die Macherin zu sein. Ich kann das sehr gut - kein Problem und im Job ein Riesenspaß aber in einer romantischen Beziehung? Abtörnend. Und das schlimmste (wie schon beschrieben) wenn sich die Rollen - vor allem im Bett - verkehren. Der Mann kuschelt sich in meinen Arm und schaut verliebt zu mir hinauf (obwohl 30 Zentimeter größer). Schon ein paar Mal passiert - aber da vergeht mir alles. Wenn ich es umgekehrt versucht habe, haben sich die regelrecht rausgewunden, weil es eben nicht repräsentativ für die Beziehung war.
Ich denke schon, dass da - auch wenn gerade nicht zum Zeitgeist passend - die Natur s.uelles Verlangen zwischen Mann und Frau so ausgelegt hat, dass der Mann eben die Beschützerrolle hat. Was im Umkehrschluss nicht heisst, dass die Beziehung unausgeglichen ist.

12.06.2016 14:00 • x 2 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag