12

Bestandsaufnahme nach überhitzter Trennung + Aussprache

S
Prüf mal nach ob sie Borderlinerin ist. Wenn ja, musst Du leider rennen, so schnell Du kannst, auch wenn es ihr gegenüber unfair erscheint. Aber Du musst Dich selbst schützen, sie kann sonst Schäden bei Dir anrichten, die nur sehr schwer zu reparieren sind.

09.06.2016 21:05 • #16


M
Zitat von Seh:
Prüf mal nach ob sie Borderlinerin ist. Wenn ja, musst Du leider rennen, so schnell Du kannst, auch wenn es ihr gegenüber unfair erscheint. Aber Du musst Dich selbst schützen, sie kann sonst Schäden bei Dir anrichten, die nur sehr schwer zu reparieren sind.


Oh nein, Borderline? Bitte nicht schon wieder! Meine Ex hatte starke Borderline Tendenzen und diese ständigen Grenzüberschreitungen, das Worte im Mund verdrehen und die harte, harte Trennung haben mich damals richtig tief fallen lassen. Schäden sind schon noch ein paar da, obwohl ich das ganz gut verarbeitet habe.

Es gibt schon ein paar Anzeichen bei meiner jetzigen Partnerin, die fehlende Impulskontrolle, die Ausbrüche, die Wut und Selbstmissachtung mit Alk.. Dazu noch diese endlosesn Argumenatationsspiralen, an dessen Ende man immer der Schuldige ist.
Dazu ist sie sehr feinfühlig, fast schon überemotional schutzlos ungewohnten Situationen gegenüber, bedingt promisk und sie braucht immer eine Bestätigung ihre Gefühle in dem Moment. Kommt das nicht von mir, weil ich in dem Moment einfach mal nicht kann oder will wird so lange provoziert bis das Gefühl da ist und wenn es sich ins negative extremiert.

Ich habe viele Bücher über das Thema gelesen und mir geschworen, die Beine in die Hand zu nehmen, wenn ich nochmals in solch eine Situation gerate.

Nur wie kann ich mir sicher sein? Ich habe das Gefühl, dass ich mir die Worte zurechtdrehe, um die Schuld aus meinen eigenen Fehlern zu nehmen. Im Moment ist alles irgendwie fahrig, die Erinnerungen an die Momente des Konfliktes sind so verquert.

Ich hatte damals eine Therapie bei einer guten Therapeutin gemacht und die Trennung zu überstehen. Sie kennt meine Geschichte, vielleicht gehe ich dort nochmal hin und versuche die Situation jetzt zu erörtern?

09.06.2016 22:08 • #17


A


Bestandsaufnahme nach überhitzter Trennung + Aussprache

x 3


Urmel_
Zitat:
Wir reflektieren uns gegenseitig


Du kannst Deine Probleme mit der ganzen Welt erörtern, wenn Du Dir im Nachgang jedes mal selbst einen in die Tasche lügst, wird Dich das keinen Meter weiter bringen.

Aber dies alles weißt Du bereits. Dir fehlt zwar noch mehr Fachwissen, aber an Hand Deiner Texte sieht man ganz klar, auf welchen Ebenen Du bereits mit der Sache auseinander gesetzt hast.

Wo es bei Dir klemmt ist die Bewertung der Realität. Du blendest manche Sachen aus oder erwähnst sie nebenbei.

Ich würde auch behaupten, dass die Sache mit dem Mädel bei Dir schon soweit Einfluss gewonnen hat, dass Dein Bauchgefühl bereit gelitten hat. Du stellst Dich selber in Frage. Ich kenne diese Dynamik. Ohne jetzt irgendeinen Pseudodiagnose stellen zu wollen, aber ich sehe da viele Hinweise auf Gaslighting. Da wirst Du solange bearbeitet (passiv, da reicht schon das Zusmmaneleben mit der Dame), dass Du wirklich an DIr selbst zweifelst. Da fragst Du Dich selbst, ob es nichgt alles Deine Schuld ist.

Kollege, Du hast eine App installiert und sie knutscht mit anderen Typen rum.

Abseits von Schuld oder sowas, aber es ist überdeutlich, wie Du völlig den Punkt verfehlst, diese Verhaltensweisen als Maßstab für die Dame, für die Interaktion mit der Dame, zu nehmen.

Wenn Du das Ding so weiter durchziehst, wird es so laufen:

Du baust weiter ab, verlierst Kraft, hast Depressionerscheinungen, sie fährt weiter Drama, Du knickst ein, sie geht fremd, Drama, Auszug, monatelang Tingelingeling, Versöhnung, schwanger, Leben in der Hälle bis ans Ende Deines Lebens. Oder sie kommt nicht wieder und Du sammelst jahrelang die Bruchstücke Deiner Seele auf.

Diagnose hin, Chancen her. Ich hab es alles schon geschrieben, aber nun im Klartext.

Die Dame wird Dein Untergang sein. Und nichts in Deiner Macht kann es ändern. Steh neben der Atombombe, wenn sie hochgeht oder zieh jetzt die Reißleine und such Dir einen Bunker, bis das Drama vorbei ist.

Ich war mal so wie Du. Ich hatte auch schon solche Dynamiken. Da gibt es nur Verlierer.

11.06.2016 13:06 • x 2 #18


sappy
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Wo es bei Dir klemmt ist die Bewertung der Realität. Du blendest manche Sachen aus oder erwähnst sie nebenbei.


Kollege, Du hast eine App installiert und sie knutscht mit anderen Typen rum.

Abseits von Schuld oder sowas, aber es ist überdeutlich, wie Du völlig den Punkt verfehlst, diese Verhaltensweisen als Maßstab für die Dame, für die Interaktion mit der Dame, zu nehmen.




@urmel: wundere mich gerade, hast du doch die App in vorigen Beiträgen als sein harmloses Privatding, dass Freundin nichts angeht, deklariert.

Dem TE sollte vielleicht noch gesagt werden, dass es wenig hilfreich ist, die Situation im Nachhinein überzudramatisieren (OH GOTT SIE KÖNNTE BORDERLINERIN SEIN.... mal eben mit einer online-diagnose den Mensch fix abgewertet....hallo? Übrigens an alle auch zu diesem Kranheitsbild gibt es kontroverse psychologische Theorien die man mal eben nicht einfach so ausblenden sollte....oder seid ihr besser wenn ihr alles nur schwarz-weiß seht? aktualisiert mal euren Wissensstand ) Fakt ist, du hast ihr auch nicht gerade gut getan, scheinbar- sie dir auch nicht. Ihr wart euch beide nicht gut genug LANGFRISTIG. Da gibt es wenig zu retten als euch jeweils selbst oder vielleicht noch eine ferne Aussicht auf eine Freundschaft, um der guten Zeiten willen, die ihr mal hattet....

11.06.2016 13:21 • #19


Urmel_
Zitat:
@urmel: wundere mich gerade, hast du doch die App in vorigen Beiträgen als sein harmloses Privatding, dass Freundin nichts angeht, deklariert.


Ich stelle mich für Deine Verwunderung gerne als Beispiel zur Verfügung.

Ich hab ein entspanntes Mädel an meiner Seite. Wenn ich heute Tinder installieren würde, weil ich neugierig bin, welche Buffer Menschen heute verwenden, um ihre Sozialphobien auf der einen Seite, und ihr Marktwerttesten auf der anderen Seite, digita zu kaschieren, dann würde was passieren, wenn sie wie auch immer sehen würde, dass ich dort unterwegs bin?

Sie: Hey, Du bist auf Tinder?
Ich: Jau
Sie: Und, schon was besseres gefunden?
Ich: Du kleines Biest!

Und jetzt kommt der wichtige Punkt:
Ich stehe auf sie, ich bin neugierig auf Tinder. Beides schließt sich nicht aus. Wir geben uns zwei drei Sprüche, aber sie hat so viel Selbstvertrauen, dass sie genau weiß, mit wem sie 10 Minuten nach dem Gespräch im Bett landet.

Deswegen lasse ich mir nicht von irgendeiner Dramatante irgendwas wegen Tinder erzählen. Die können ihr Schuldgefühlemachen woanders abladen, aber nicht in meinem Leben.

11.06.2016 13:35 • #20


M
Ich hab ein entspanntes Mädel an meiner Seite. Wenn ich heute Tinder installieren würde, weil ich neugierig bin, welche Buffer Menschen heute verwenden, um ihre Sozialphobien auf der einen Seite, und ihr Marktwerttesten auf der anderen Seite, digita zu kaschieren, dann würde was passieren, wenn sie wie auch immer sehen würde, dass ich dort unterwegs bin?

Sie: Hey, Du bist auf Tinder?
Ich: Jau
Sie: Und, schon was besseres gefunden?
Ich: Du kleines Biest!


schon mal tatsächlich ausprobiert ?
du scheinst mir der typ mann zu sein,
der uncooles auftreten nicht toleriert

dein mädel soll selbstbewusst auftreten
lässig lächelnd alles tolerieren

nur wo ist dein selbstbewusstsein,
wenn du bei tinder deinen marktwert checken musst.


[b][i]Und jetzt kommt der wichtige Punkt:
Ich stehe auf sie, ich bin neugierig auf Tinder. Beides schließt sich nicht aus.

nur was ist es, was dich dort so neugierig macht ?
das design der seite ?
oder doch das angebot ?
bist du da wirklich ehrlich zu dir selbst ?

wenn ein superleckeres essen vor einem liegt
wen interessiert da schon das angebot vom online-pizzadienst......?

11.06.2016 14:18 • #21


Urmel_
Zitat von minna:
Ich hab ein entspanntes Mädel an meiner Seite. Wenn ich heute Tinder installieren würde, weil ich neugierig bin, welche Buffer Menschen heute verwenden, um ihre Sozialphobien auf der einen Seite, und ihr Marktwerttesten auf der anderen Seite, digita zu kaschieren, dann würde was passieren, wenn sie wie auch immer sehen würde, dass ich dort unterwegs bin?

Sie: Hey, Du bist auf Tinder?
Ich: Jau
Sie: Und, schon was besseres gefunden?
Ich: Du kleines Biest!


schon mal tatsächlich ausprobiert ?
du scheinst mir der typ mann zu sein,
der uncooles auftreten nicht toleriert

dein mädel soll selbstbewusst auftreten
lässig lächelnd alles tolerieren

nur wo ist dein selbstbewusstsein,
wenn du bei tinder deinen marktwert checken musst.


[b][i]Und jetzt kommt der wichtige Punkt:
Ich stehe auf sie, ich bin neugierig auf Tinder. Beides schließt sich nicht aus.

nur was ist es, was dich dort so neugierig macht ?
das design der seite ?
oder doch das angebot ?
bist du da wirklich ehrlich zu dir selbst ?

wenn ein superleckeres essen vor einem liegt
wen interessiert da schon das angebot vom online-pizzadienst......?


Ich muss meinen Marktwert nicht checken.

11.06.2016 14:34 • #22


sappy
@urmel Hey, überzeugt XD
Reicht dir dann halt zu deiner visuellen Stimulation nur (d)eine Frau nicht oder brauchst du den Blick auf soziophobe Frauen um dich selbst ein bisschen besser zu fühlen?

11.06.2016 17:59 • #23


E
@mrsmith:

ihr scheint ja persönlichkeitsmäßig völlig unterschiedlich zu sein. Das kann eine Bereicherung sein, wenn man respektvoll miteinander umgeht, aber auch ein völliges Chaos werden, wenn sich da ein Drama an das andere reiht.

Wenn sie Drama macht, nur noch impulsiv reagiert ist in dem Moment keine Klärung möglich. Mal abgesehen davon, dass sie deine Grenzen überschreitet.
Ruhig bleiben, aus dem Kontakt rausgehen mit der Ansage, dass ihr erwachsen reden könnt, wenn sie sich wieder beruhigt hat.

Andererseits verhälst du dich unmöglich, wenn du wegen Beziehungsstress mit anderen knutschst und dann auch noch auf Tinder rumspielst (und dabei andere Frauen veräppelst). Egal, was deine Gründe sind, ich hätte dich deswegen längst abgesägt.

11.06.2016 18:10 • x 1 #24


Urmel_
Zitat von sappy:
@urmel Hey, überzeugt XD
Reicht dir dann halt zu deiner visuellen Stimulation nur (d)eine Frau nicht oder brauchst du den Blick auf soziophobe Frauen um dich selbst ein bisschen besser zu fühlen?


Du bist immer noch auf dem Holzweg.

Du schreibst wertend, ich schreibe beschreibend.

Das eine wird von den eigenen Emotionen befeuert, das andere wird von der Realität gestützt.

--

@männer: Sappy wird, egal mit welchem Beispiel ich ihr die Zusammenhänge beschreibe, von der Art und Weise der Argumentation nicht abweichen. Dies ist ein exzellentes Beispiel für Demonstrieren statt Argumentieren, wenn ihr im Zusammenspiel mit Frauen in solche Dialoge gezogen werdet.

Da ist mit Ratio oder Abstraktion kein Blumentopf zu gewinnen, denn ihre solipsistische Wahrnehmung, mit der Validierung ihrer Gefühle, ermöglicht ihr da keine andere Sicht der Dinge. Denn wie bereits gesagt Emotionen sind real und daher die Wahrheit.

Das die Ausführung wegen Tinder im Prinzip nur ein Beispiel für das Wahren eigener Grenzen ist, sieht sie nicht. Das als Werkzeug Facebook den Mädels heute jeden Tag Bauchpinselei gibt, sieht sie auch nicht.

Da ist einfach nur Tinder ich kann Schuldgefühle machen am Werk. Völlig unabhängig davon, ob der Typ der TE wirklich was da gemacht hat. Es wird praktisch die Schuldigkeit ohne Beweise festgestellt. Und gegen die Art der Argumentation hat man (auch als Partner) nur eine Chance, wenn man die Sache im Keim erstickt. Wenn die Perle es nicht rafft oder sich so verbeißt wie Sappy, kann man da nur anzählen oder sich ne Tante suchen, die nicht so ein Drama macht.

PS: Ich brauche meinen Marktwert nicht checken, weil ich a) mir die Weiber vom Hals halte und dennoch genug Komplimente bekomme und b) ich mit mir im reinen bin und auch ohne Dame an meiner Seite völlig glücklich und zufrieden Bin.

Ich brauche keine Frau, um glücklich zu sein. Aber ich finde Frauen toll. Irre, oder?

--

PS: Und ja, ich hab die Sache überlesen, dass er sich schon was geleistet hat. Da hätte er natürlich etwas raus lernen sollen. Bitte meine Ausführungen also unter dem Gesichtspunkt einer unbelasteten Beziehung verstehen!

11.06.2016 18:26 • #25


sappy
@urmel Entschuldige wenn ich mit meiner subjektiven Art zu Fragen deine Grenzen überschritten habe! Es hätte mich halt interessiert und irgendwie bin ich nicht wirklich schlauer geworden aus deiner Antwort - weil du dich hier der (Selbst-be-)wertung entziehst? Wenn es für dich in einer Partnerschaft in Ordnung ist,ohne das Wissen des Anderen auf Datingportalen was auch immer ( also, was ?das war meine Frage) zu machen, habe ich kein persönliches Problem mit dir, da mir der emotionale Bezug zu dir fehlt. Warum ist es für dich nicht tolerierbar, wenn andere Menschen eine Partnerschaft ohne heimliches tindern vorziehen würden?

11.06.2016 18:57 • #26


E
Zitat von Urmel_:
Ich hab ein entspanntes Mädel an meiner Seite. Wenn ich heute Tinder installieren würde, weil ich neugierig bin, welche Buffer Menschen heute verwenden, um ihre Sozialphobien auf der einen Seite, und ihr Marktwerttesten auf der anderen Seite, digita zu kaschieren, dann würde was passieren, wenn sie wie auch immer sehen würde, dass ich dort unterwegs bin?


Coole Freundin - herzlichen Glückwunsch.

Ich frage mich aber, wie arrogant und gelangweilt man sein muss, um sich über Leute zu amüsieren, die auf Tinder unterwegs sind. Sei froh, dass du eine gute Partnerin gefunden hast und nicht auf solche Foren angewiesen bist.

11.06.2016 18:59 • #27


Urmel_
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Urmel_:
Ich hab ein entspanntes Mädel an meiner Seite. Wenn ich heute Tinder installieren würde, weil ich neugierig bin, welche Buffer Menschen heute verwenden, um ihre Sozialphobien auf der einen Seite, und ihr Marktwerttesten auf der anderen Seite, digita zu kaschieren, dann würde was passieren, wenn sie wie auch immer sehen würde, dass ich dort unterwegs bin?


Coole Freundin - herzlichen Glückwunsch.

Ich frage mich aber, wie arrogant und gelangweilt man sein muss, um sich über Leute zu amüsieren, die auf Tinder unterwegs sind. Sei froh, dass du eine gute Partnerin gefunden hast und nicht auf solche Foren angewiesen bist.


Ich habe sie nicht gefunden, ich habe sie mir ausgesucht.

Und auch wenn Du sonst gute Sichtweisen hast, die Wertung meines Charakters auf Basis kleiner, semantischer Stülblüten, steht Dir nicht gut zu Gesicht.

--

Zitat:
Warum ist es für dich nicht tolerierbar, wenn andere Menschen eine Partnerschaft ohne heimliches tindern vorziehen würden?


Meine Fresse!

Hör doch mal auf mich mit aller Gewalt in das Urmel sagt, dass es OK ist, wenn man nebenbei über Tinder andere Mädels klarmacht mit der Absicht, die baldmöglichst zu shaggen!-Korset zu pressen.

Und lies doch statt dessen mal, was ich schreibe!

Urmel sagt, dass ein Partner, der wegen einer installierten App Stress macht, und selbst wenn die App OffeneHose heißt, man also quasi unter Verdacht gestellt wird und die Perle meint, damit wäre Drama gerechtfertigt, mal auf den Balkon gehen kann und frische Luft braucht.

Ja, ich weiß, im Text, die arme Frau, ganz schlimm....aber es geht um das GRUNDSETTING. Das richten der Spezialfälle kann jeder selbst übernehmen. Es geht um den Generalverdacht, den ich per Se abstreite und Frauen, die meinen mit dem Verdacht mein Leben verpesten zu dürfen, die da konsequent in die Schranken gewiesen gehören.

Jesses.

11.06.2016 19:27 • #28


E
Zitat von Urmel_:
Ich habe sie nicht gefunden, ich habe sie mir ausgesucht.


Ja, klar... wir armen Sozialphobiker sind auf Tinder angewiesen während du dir - natürlich aus einer Vielzahl an Möglichkeiten - die beste rausgesucht hast.

Das ist eben schon was arrogant... Trotzdem finde ich deine Ratschläge oft gut.

11.06.2016 19:42 • #29


Urmel_
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Urmel_:
Ich habe sie nicht gefunden, ich habe sie mir ausgesucht.


Ja, klar... wir armen Sozialphobiker sind auf Tinder angewiesen während du dir - natürlich aus einer Vielzahl an Möglichkeiten - die beste rausgesucht hast.

Das ist eben schon was arrogant... Trotzdem finde ich deine Ratschläge oft gut.


Die Dame, es war ein Wortspiel, ich kenne auch super Leute, die toll sind und Tinder nutzen. Alles gut.

Mir ist völlig klar, dass die Damen gerne an die Decke gehen, wenn Männer sich bewusst sind, dass sie die Auswahl haben und dies klar demonstrieren. Da müssen sich halt die besonderen kleinen Schneeflocken anstrengen und gutes Benehmen an den Tag legen. Machen sie es nicht, gibt es genug andere.

Ein beängstigender Gedanke, oder?

11.06.2016 19:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag