Aussprache mit de Ex ?

W
Hallo Leute,

ich wollte mir hier ein paar Meinungen anhören, weil ich mir nicht sicher bin was ich machen soll.

Vorgeschichte:
Ich wsr mit meiner Ex ein gutes Jahr zusammen, ich 22 sie 20. Sie hatte ihren damaligen Freund für mich verlassen, dass sagt sie zumindest. Bei denen lief es alles andere als gut (nach 3 Jahren Beziehung). Die Beziehung war verdammt toll, das empfanden wir beide so. Sie erfüllte quasi alle Wünsche, ich hatte schon Beziehungen doch bei ihr war es anders..besonders würde ich sagen.

Nunja nach ca 8 Monaten merkte ich das sie was veränderte sie ging auf Abstand. Bis sie sich trennte, wir haben alles besprochen und darüber geredet. Der Grund war nicht klar ersichtlich. Sie empfand das ich mich zu wenig gekümmert hab. Auch ihr Ex war ein Problem, sie hatte einfach nie Zeit das zu verarbeiten.

1 Woche später meldete sie sich und wollte mich zurück. Sie hat sich für alles entschuldigt und mir wirklich klar gemacht das sie mich will. Es klang damals wirklich alles sehr Glaubhaft und überlegt. Sie sagte z.B das sie sofort nach der Trennung das Gefühl hatte sie muss umkehren, wieder zu mir fahren. Doch sie wollte sicher gehen und hatte deshalb gewartet.

Erst habe ich auch überlegt ob es sinn macht. Es nochmal zu probieren, aber da sie alles so überzeugend rübergebracht hatte, gab es für mich keine Zweifel. Wir waren wieder ein paar und die Beziehung war besser als davor. Wir konnten z.B auch mal ordentlich Streiten. Das war bis dahin immer ein kleines Problem.

Nach etwa 2 Monaten stellte sich heraus das sie Studieren geht und deshalb die Stadt verlässt. Das wollte sie von Anfang an, aber als es spruchreif war dennoch hart. Ein paar wochen zuvor merkte ich wieder das etwas nicht stimmt, genau wie vor der Ersten Trennung... Diesmal sprach ich es sofort an, sowas wollte ich nicht noch einmal. Sie sagte immre wieder das es wegen den Umzug sei und ein neuer Lebensabschnit beginnt. Ca 2 wochen nachdem sie weggezogen war, trennte sie sich erneut. Diesmal war es schlimmer für mich. Die Gründe kann ich euch leider nicht wirklich sagen, sie klangen damals alle sehr belanglos um ehrlich zu sein, Es wirkte als häte sie Aufgegebn.

Nach einigen Monaten kam eine Mail von ihr, sie möchte reden. Ich ging nach guter Überlegeung darauf ein, bis es zudem kam dauerte es recht lange. Wir hatten nie Zeit gefunden. Ich besuchte sie dann mal, weil ich in der sleben STadt ein Studium anfangen ( War nicht geplant, eher ein Zufall) Beim treffen war die Stimmung super, richtig aufgeladen, euphorisiert. Wir verstanden uns prächtig. nach einiger Zeit bei mir kam sie zum Punkt. Entschuldigte sie sich für ihr egoistischen Verhalten, sie hatte nur an sich gedacht. Und vergessen was ich alles für sie getan habe. Sie denkt jeden Tag an mich, ob sie die falsche
Entscheidung getroffen hatte. Sie hatte mit ihren Ex nun Endgültig ein klares Verhältniss geschaffen (er hatte es nie begriffen das SChluss ist) Das sie sich freuen will das ich in Ihre STadt ziehe, sie fragt sich auch ob es auch so gekommen wäre ohne ihren Ex. Irgendwann fragte ich was sie will, Freundschaft, Beziehung ? Es war für mich unklar. Sie sagte ganz klar das sie keine Freundschaft will. Und das sie es langsam angehen will und gucken was daraus wird. An dem Abend kam es auch fast zum S..

Da wir leider nur ein paar Stunden hatten und das ziemlich viel und überraschend war, fand ich nicht die passenden Fragen und fuhr am nächsten Tag ohne klare Antwort wieder Heim... Dachte mir ( Langsam angehen, gucken was daraus wird ?... was soll denn der schei.)

Die nächsten Wochen kam erstaunlich wenig von ihr. Ich dagegen machte etwas druck das wir das mal klären, ich hasse ungeklärte Situation einfach. Ein paar wochen vergingen und wenig ist passiert, bis ich wieder bei ihr zu Besuch war (Brauchte eine Schlafplatz um WG´s) anzuschauen, aber ich wollte sie auch sehen. Leider war sie an dem Tag furchtbar krank und 4 Tage zuvor ist ein Freund von ihr bei einem Unfall gestorben. Die Stimmung war dementsprechen. Konnte es nicht sein lassen und hab gefragt was zwischen uns jetzt ist, ob sich mich zurück will oder was auch immer. Was das alles sollte, Die Antwort war, dass sie das in erster Linie mir alles sagen wollte weil es ihr wichtig war. Aber das sie ihre Gefühle zu mir jetzt nicht zu Wort bringen kann, sie aber alles so gemeint hat wie sie es damals sagte....

2 Wochen später wollte ich unbedingt gewissheit machte Druck, was damals sehr unpassend war, verstorberner Freund, Prüfungszeit in der Uni usw. Es spitzte sich zu wir stritten ein wenig. Das Letzte was ich geschrieben hab ist: Wenn du weißt was du wills können wir gerne nochmal reden, ansonsten ist es denke ich besser wenn wir es dabei belassen
Es kam bis heute nichts zurück, ist etwa 6 Wochen her.

Trotz dieser klaren Ansage von mir, kommt langsam wieder das Gefühl auf das ich das wirklich nochmal KLAR klären will. Rede und Antwort ohne langes herumalbern. Auf der einen Seite will ich klarheit, obwohl mein Hirn mir sagt das ich diese schon habe. Mein inneres kann sich damit irgendwie nicht zufrieden geben.

Ich weiß wir hatten unsere 2te Chance schon, was normal nichtmal mein Ding ist. Ich hatte zuvor noch nie solche Probleme und Gedanken. Und ich weiß es eventuell ein drittes mal zu Probieren klingt lächerlich und teenager mäßig. Aber was soll ich machen ? Da ist defintiv noch was da, bei beiden. Ich weiß nicht was ich tun soll. Nochmal aussprechen und mir klarheit verschaffen. Oder es als geklärt sehen und nie wieder melden. So wie es mir mein Hirn sagt ?

Leider recht lange geworden und kompliziert. Tut mir leid hoffe ihr habt ein paar Ratschläge

08.07.2014 21:35 • #1


M
Hallo Wetze,

es gibt einen schönen Spruch, den ich erstmal vorweg mal sagen möchte:

Es gibt zwei Systeme in einem menschlichen Körper, die sich sehr oft nicht vertragen können. Der Verstand und die Gefühle.

Aber erstmal zurück zum Anfang. Wenn man jetzt Punkt für Punkt jede Situation analysiert, dann kommen aus der Situation viele Dinge dabei heraus:

- Hat sie bei dir etwas gefunde, was sie stört, aber nicht sagen möchte?
- Hatte sie Angst, dass die Entfernung zu weit wäre und dadurch langfristig enttäuscht wird?
- Ist sie in letzter Zeit (Studium zieht sehr viel an den Körper) gestresst und sogar überfordert?

Wenn man jetzt aber alles mal zusammen betrachtet, kann man sagen, dass Ungewissheit und so wie es aus deinem Text klingt eingeengt.
Klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber Frauen brauchen Zeit. Da hilft es nichts, Druck auszuüben und so ein Ultimatum zu stellen. Evtl. denkst du ans jetzt und dir ist es bewusst, was du möchtest. Wie denkt Sie? Vielleicht muss Sie erstmal schauen, was sie in der Zukunft will? Das kann 24h dauern oder auch sogar Wochen und Monate.

Versuch doch mal es langsam anzugehen. Versuch mehr Zeit mit ihr zu verbringen, ohne gleich nach vorne zu preschen. Wenn Sie was will, dann wird sie auch irgendwann den Schritt nach vorne wagen. Klingt doof, weil du sofort Gewissheit haben möchtest und damit ergeht es dir nicht alleine. Aber man muss an dieser Situation mit Fingerspitzengefühl rangehen. Wenn du es wirklich willst, dann kannst du das auch.

So wie es jetzt aussieht, musst du versuchen bei null anzufangen. Versuch mal zu hinterfragen, wie es ihr jetzt geht und einfach ein bisschen über Gott und die Welt reden. Es wirkt wahre Wunder. Entweder machst du dann irgendwann den ersten kleinen Schritt nach vorne oder sie. Ich würde auch nicht immer von 2te oder 3te Chance reden. Wenn man weiß, was man will und die passende Antwort dazu kommt zurück, dann können es so viele Chancen sein. Nur eins sei dir damit nochmal bewusst: Du musst damit umgehen können und das verarbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

LG

09.07.2014 08:24 • #2


W
Danke für die Antwort

Mit dem Spruch hast du vollkommen recht. Denn genauso ist es, mein Hirn sagt mir klar dass wir bzw sie ihre Chancen hatten und es wenig Sinn macht. Das ich lieber nach was neuem Ausschauen halten soll.

Das Gefühl ist aber anders, irgendwo würde ich schon noch wollen. Aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht..mehr..

Zu den Fragen ^^

Sie hat mit sicherheit dinge gefunden die so stören, aber ich denke zumindest das alles irgendwann mal angesprochen wurde. Denke es also eher nicht aber wer weiß.

Wir hatten über das Fernbeziehungsthema lange gesprochen, es war aber eher so das ich mir mehr Sorgen machte. Aber klar waren von beiden Seiten ungewissheiten da, man weiß ja nie was kommt. Zudem war/ist es nicht gerade ums eck. War schon eine Belastung auch das für sie sich alles änderte. Fern von der Famille,Freunden usw alles warcneu. aber lange hat die Fernbeziehung ja nicht gehalten

Als das Studium losging und auch als ich sie besuchte habe war es schon viel für sie. Viel lernen,stress usw. Aber sie hatte auch genug Freizeit am Wochenende unso. Also super heftig war es also nicht. Als ich das zweite mal bei ihr war, wo sie krank war und ein Freund kürzllich verstorben ist war natürlich die ganze Situation schei.....

Zu deinem Vorschlag:
Ich bin kein Mensch der gerne Druck macht, wenn jemand zeit braucht kriegt er sie. Besonders sie. Nur wollte ich beim zweiten treffen eine Antwort. Sie hat mich bei der ersten Trennung lange warten lassen bevor sie entgültig schluss gemacht hat. Sie hat mich hingehalten. Sowas will ich nicht mehr.
Als ich das erste mal bei ihr zu besuch war und sie mir all das sagte was im ersten Post steht, war ich bereit es nochmal zu probieren, unter gewissen Vorraussetzungen Nur sie sagt mir das alles und lässt keine Taten folgen, 4 Wochen lang kommt fast nichts. Teilweise nichtmal gefragt wie es mir geht.

Ich lass nicht mit mir spielen und lauf ihr auch nicht mehr nach. Ich bin der Meinung dass sie jetzt mal kommen muss. Hab ihr zwar stress gemacht aber will auch nicht ewig warten. Im Endeffekt wollt ich nur was Gebäudes hören als lass uns gucken wie es läuft.

Und jetzt wieder ankommen ? Bin mir halt auch nicht 100% sicher ob ich das will. Ich war mir sicher aber da sie sich nicht sonderlich bemüht zeigt. bin ich mir unsicher. Ich ziehe erst ab September in die selbe Stadt. Könnte auch bis dahin noch warten. Zeit mir ihr kann ich also eh nicht verbringen, nur mal treffen zum quatschen vielleicht. Weil ihr jetzt einfach zu schreiben wie es ihr geht is doch komisch, sie hat auf meine letzte SMS ja nicht geantwortet.. Also weiß sie anscheinend nich was sie will. Und ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, auch wenn mein inneres sagt das ich es tun sollte.
Auch wenn ich noch was für sie empfinde bin ich dennoch echt sauer auf sie. Das würde ich ihr auch gerne mal sagen. Das es so nicht läuft so geht man nicht miteinander um. Dachte vielleicht nach nem treffen zu fragen, ihr das zusagen und dann könnten wir es auch langsam angehen lassen.
,
Falls du/ihr Fragen habt nur her damit

09.07.2014 23:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag