3

Beste Freundin hat mir den Mann ausgespannt

J
Hallo.

Meine beste Freundin hat mir den Mann weggenommen. Ich treffe mich seit einem längeren Zeitraum mit einem Mann. Ich war total begeistert von ihm. Ich habe es jedoch etwas ruhiger angehen lassen, weil ich mit meinen letzten Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Wir haben uns regelmäßig getroffen und uns auch schon geküsst. Ich habe meiner besten Freundin immer von ihm vorgeschwärmt, dass er mein Mr. Right endlich sein könnte.

Die beiden haben sich hinter meinem Rücken verabredet und sind so zusammengekommen. Er war schon mit ihr zusammen und hat sich trotzdem mit mir getroffen. Ich sollte es wohl nicht mitbekommen.

Es tut unendlich weh. Ich habe meine Freundin darauf angesprochen, doch sie spielte es herunter und meinte, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sie schwärmte mir vor, wie toll er sei und dass ich zu lange gezögert hatte. S. hatten die beiden auch schon.

Ich fühle mich so verarscht und erniedrigt. Wenn ich die beiden sehen, wie sie sich küssen, komme ich mir so klein vor. Es tut richtig weh im Herz. Ich fange dann immer an zu heulen.

Ich habe meiner Freundin die Freundschaft gekündigt. Sie meinte, ich soll mich nicht so anstellen, der richtige kommt noch. Sie ist wirklich das letzte. Ich glaube sie will mir nur zeigen, dass sie die bessere von uns beiden ist.

Was kann ich machen? Ich fühle mich so sch...

24.02.2016 18:48 • #1


B
Oh je, das ist bitter

Brechen den Kontakt zu Beiden ab, bringt Dich nicht weiter und zieht Dich nur runter

24.02.2016 19:00 • #2


A


Beste Freundin hat mir den Mann ausgespannt

x 3


ba_
DAs ist eklig...richtig richtig zum kotzen... sorry..
kontakt zu allen abbrechen und dich nie wieder bei dem pack melden..! sorry...

24.02.2016 19:04 • x 2 #3


einfachich49
Stimme meinen Vorrednern voll zu,brich den Kontakt zu beiden ab!

Viel Kraft...

24.02.2016 20:53 • #4


NaTakk
so etwas ist keine Freundin!
also für mich wären beide Personen gestorben.

wer zuerst kommt mahlt zuerst, dass sehe ich ja grundsätzlich auch so aber du warst ja die Erste!

24.02.2016 21:00 • #5


S
Na Gleich und Gleich gesellt sich gerne, somit bist grad das ganze Gesindel los geworden.
Die beiden passen gut zusammen und Du hast an beiden nichts verloren.

Wenn s dann mal zu Ende ist bei denen können sie ja dann beide bei Dir auf der Matte stehen und die Reue auch um die Wette heulen.

24.02.2016 21:16 • #6


H
Liebe Julia,
also die beste Freundin konnte sie ja nicht gewesen sein, auch nicht nur eine Freundin, denn sonst hätte sie nichts mit ihm angefangen.
Sei froh, dass es mit ihm nicht geklappt hat, denn DEIN Mr. Right würde NIEMALS nach einer anderen Frau schauen, sobald er dich kennengelernt hat.

24.02.2016 21:42 • x 1 #7


T
Oh du arme. Was für eine Ent-Täuschung!

Sei froh, dass du die beiden los bist.

Aufstehen und Krönchen richten!

Und sieh das positive, gut, dass du dir Zeit gelassen hast mit Intinmität, das war anscheinend goldrichtig!

24.02.2016 23:22 • #8


Waldfee47
Das ist einfach nur sch....
Die haben dich beide nicht verdient und die Kommentare deiner Freundin sind untere Schublade.
Gute Nacht.

24.02.2016 23:59 • #9


B
Ich weiß, wie du dich fühlst. Das Gleiche ist mir auch passiert. 20 Jahre Freundschaft im Eimer. Das habe ich erst vor 2 Wochen erfahren. Ich bin seit Monaten belogen worden von beiden. Das Schlimmste ist im Moment für mich, der Vertrauensbruch von Beiden. Man war so gnädig mir ein Gespräch anzubieten...

25.02.2016 09:01 • #10


Waldfee47
Das tut mir leid für Euch beide, es ist nicht schön.
Drücke euch.

26.02.2016 00:49 • #11


T
Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen das alles irgendwann auf einen zurückfällt, die werden beide noch so hart auf die Nase fallen.
Und dann wirst du sehen das du die Glückliche Gewinnerin bist
Lass dich drücken

Lg thanh

26.02.2016 00:54 • #12


F
Fühl dich bitte nicht klein, das bist du nicht!
Du bist die Einzige, die sich ehrlich und menschlich verhalten hat. Deine Freundin und dein Macker gehören zu einer Sorte Mensch, die im Wald ausgesetzt gehört.

Ich habe hier einen tollen Spruch, vielleicht tröstet er dich ja etwas?!

Enttäuschung ist nur dort möglich,
wo Täuschung bestanden hat.
Deshalb ist Enttäuschung immer,
so schmerzlich sie auch sein mag,
ein Schritt der Wahrheit entgegen,
eine wertvolle Befreiung
von Irrtum und Illusion.

26.02.2016 01:33 • #13


B
Jeder von denen dreht sich ihre Wahrheit so, wie sie es brauchten. Ich bin ihnen wichtig. Was für ein Witz. Ich frage mich ehrlich, hören die die sich mal selber reden? Sie ist bekannt dafür, sich auf diese Weise immer neue Partner zu suchen. Da ist es egal, ob es die beste Freundin ist.

26.02.2016 08:30 • #14


P
@TE

also um mal aus der Perspektive deiner Freundin zu schreiben.
Hab das gleiche erlebt letztes Jahr. mich irgendwie verguckt in den Freund meiner besten Ffreundin. aber es war nur leicht verguckt. Bei ihm war es irgendwie genauso. Er distanzierte sich von einem Tag zum anderen auch immer mehr von meiner Freundin. Sie ahnte auch, dass er mich gut leiden kann, wollte es mir aber nie direkt sagen oder mich fragen, was da eigentlich ist zwischen mir und ihm.
Dabei kannte ich ihn wesentlich länger als sie. Wir hatten die eine oder andere Begegnung bei Kumpels gehabt.
Zu diesem Zeitpunkt, als es anfing zwischen den beiden zu kriseln, wusste ich, dass ich ihn haben kann wenn ich wollte. Natürlich empfand ich diese Gedanken vor mir selbst als ekelerregend. Ich fühlte mich also ziemlich mies. Ich wusste, wenn ich mich mit ihm hinter ihrem Rücken treffe, hätte es nicht lange gedauert bis die Freundschaft kaputt geht.
Mir war auch durchaus klar, dass ich aus Ermangelung an Männerbekanntschaften ihren Freund nur als reizvoll empfunden habe, nicht weil es wirklich eine Chemie oder Basis zwischen uns gegeben hätte. Er war ein Mann, den ich ab und zu gesehen habe, mehr nicht. Doch irgendwie steigert man sich schnell in so etwas hinein. Aus Verzweiflung bin ich dann ins Internet und habe mich belesen. Verguckt in den Freund meiner besten Freundin. Es gab viele hilfreiche Tipps. Sofort ist es mir leichter gefallen mit dieser Sache umzugehen. Es stand überall schwarz auf weiß, dass es sich nicht lohnt die beste Freundin aufs Spiel zu setzen für einen Mann, der sich darauf einlässt, weil er dann unter Umständen nur an sich denkt und ein Ar****** ist. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese beziehung zum Scheitern verurteilt ist aufgrund des selbstsüchtigen Verhaltens beider?
Es wird einem geraten sich von beiden zu distanzieren, solange diese Verwirrung anhält. Ich habe sofort alle Tipps umgesetzt.

Glücklicherweise bin ich sehr schnell aus dieser prekären Lage rausgekommen und habe erkannt, dass mir die Freundin 10000 mal wichtiger war als ihr Macker. Wenn ich hier lese, wie deine Freundin eure Freundschaft einfach so in den Wind geschossen hat, dann ist das für mich noch unverzeihbarer als was der Kerl dir angetan hat.

Aber du bist nicht die einzige, der es so geht
Damit will ich sagen. Du könntest vielleicht selbst mal in diese Situation kommen. Dann Bewahre Haltung, nehme Bezug zu deinem zurückliegenden Schmerz, halte dir deine Werte vor Augen und mache es besser als deine Freundin. Gegen Hormone und Emotionsausbrüche kann man sich manchmal nicht wehren, (das macht der Körper mit dir), doch man kann sein Handeln kontrollieren mit viel Willenskraft und einer Portion Selbst-Courage.

Aber die anderen haben recht:
Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass du an jeder Straßenecke eine bessere Freundin findest als sie. Erspare dir Rachegedanken oder so was Geh einfach weiter, vergiss die beiden, und gut ist.
VG

26.02.2016 09:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag