Beste Freundin und Partnerin verloren?

P
Hallo Liebes Forum,

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und dachte es hilft mir vielleicht mein Problem mal hier etwas zu beschreiben. Ich bedanke mich vorab bei allen lesern und allen die sich die Zeit nehmen mir eine Antwort zu schreiben.

Ich versuche mich auch kurz zu halten .

Wir kennen uns nun schon knapp 10 Jahre. Sie war die längste Zeit mit einem meiner besten Freunde zusammen. So haben wir uns auch kennengelernt. Als es bei Ihrer Beziehung dem Ende entegegen ging lernten wir uns immer besser kennen. Redeten viel weil ich Sie in Ihrer schwierigen Situation unterstützen wollte. Dabei merkten wir, dass wir uns viel lieber haben als uns eigentlich bewusst war. Und das auch schon viel länger der Fall war als wir dachten. Wir haben uns oft getroffen und geredet geredet geredet. Es ist aber nie mehr passiert. Nach dem Ende Ihrer Beziehung haben wir uns dann häufiger getroffen und der Kontakt wurde enger. Ich muss dazu sagen, dass sich die Freundschaft zu meinem Kumpel davor schon überschlagen hat. Was soll ich euch sagen. wo die Liebe hinfällt. Ich weiß, dass es nicht optimal ist.

Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns immer öfter getroffen. Die Gespräche wurden länger und der Kontakt inniger und körperlicher. Wir hatten die selben lebensvorstellungen und die gleichen Ziele. Einziges Problem war das Sie angst hatte es den Leuten in unserem Umfeld und auch Ihren Freunden zu sagen. bis zum heutigen Zeitpunkt (ca. 1 Jahr) weiß kaum einer davon. ich habe auch nie wirklich mit jemandem reden können weil ich Ihr nicht antun wollte das es auffliegt.

Nun ist es aktuell so, dass Sie sagt Sie könne es nicht mehr so weiterführen. Ihr wäre nach der ganzen Zeit die Freundschaft wichtiger und Sie möchte mich nicht als Freund verlieren. Es sei eine Kopf- und keine Gefühlsentscheidung.

Es scheint als würde es Ihr gut gehen. Sie sucht auch dauernd den Kontakt und fragt oft wie es mir geht und was ich so mache. Mir fällt das alles immer schwerer. und mir geht es auch nicht gut damit. ich fühle mich oft nicht verstanden wenn ich Ihr sage das ich nicht einfach von Liebe auf Freundschaft umsteigen kann. Seit ein paar Tagen habe ich Ihr gesagt ich kann das so nicht mehr und Ihr nicht mehr geschrieben/geantwortet.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Wie ich mich verhalten soll. Ob ich mir noch Hoffnungen machen soll. Loslassen soll.
Ich hab Sie noch sehr gern und hoffe ehrlich gesagt immer noch auf eine gemeinsame Zukunft. Obwohl ich mehrmals gefragt habe will Sie es einfach nicht ausschließen. Mscht es mir natürlich schwerer. Sie sagt nur das es im moment keine Option für Sie sei.

Wir fahren demnächst mit unseren gemeinsamen Freunden eine Woche nach Spanien. Wie gesagt. Außer uns weiß keiner was davon. Ich will mir aber auch den Urlaub nicht nehmen lassen.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir einen Tipp geben und mir vielleicht auch sagen wieso Sie sich so verhält

Weiß nicht . wenn Ihr fragen habt meldet euch gerne. Freue mich über jedes Feedback.

Lg
Peter

28.07.2018 12:01 • #1


Kummerkasten007
Es ist eigentlich ganz einfach von außen betrachtet. Sie will nur Freundschaft, Du willst mehr. Bei jedem Treffen wirst Du leiden, weil Du unbewusst die Hoffnung nicht aufgibst.

Ich würde den Kontakt erstmal einschränken und in dem Fall es ihr auch sagen, warum.


Zitat von Peter2230:
wieso Sie sich so verhält


Wie meinst du das? Weil sie nicht die gleichen Gefühle wie Du hast?

28.07.2018 14:32 • #2


A


Beste Freundin und Partnerin verloren?

x 3


Luto
Zitat von Peter2230:
ich fühle mich oft nicht verstanden wenn ich Ihr sage das ich nicht einfach von Liebe auf Freundschaft umsteigen kann. Seit ein paar Tagen habe ich Ihr gesagt ich kann das so nicht mehr und Ihr nicht mehr geschrieben/geantwortet.

Das Ding ist einfach: wenn eine Liebe nicht gelebt wird, und das weil einer nicht will, dann geht auch niemals eine Freundschaft, zumindest nicht die nächsten 15-20 Monate.
Zitat von Peter2230:
Wie ich mich verhalten soll. Ob ich mir noch Hoffnungen machen soll. Loslassen soll.

Wenn Du Dich an Hoffnungen klammerst, verliert sie den respekt vor Dir, nein, einfach sofort und kommentarlos den Kontakt radikal abbrechen! a
Zitat von Peter2230:
Wir fahren demnächst mit unseren gemeinsamen Freunden eine Woche nach Spanien

das lässt Du einfach bleiben, unbedingt!

Zitat von Peter2230:
Sie war die längste Zeit mit einem meiner besten Freunde zusammen.

war für mich immer tabu, im Freundeskreis bzw. bei Expartnern von Freunden rumzuhuren.

28.07.2018 14:40 • #3


P
Danke für deine Amtwort!

Mit Wieso Sie sich so verhält meinte ich, dass ich nicht verstehe wieso Sie es hat überhaupt körperlich werden lassen und trotzdem immer den Kontakt sucht. Aber das letztere dann warscheinlich weil Ihr die Freundschaft wichtig ist oder?

Mir fällt es schwer, ich weiß das für mich eine freundschaft gerade nicht möglich ist weil ich mir dauerhaft Hoffnung mache.

Ich wollte Ihr auch genau das sagen. Leider würde ich auch hierbei immer die Hoffnung oder den hintergedanken haben das Sie es sich doch noch überlegt.

28.07.2018 18:13 • #4


B
Ich kenne das Gefühl sehr gut. Ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Lage, nur noch komplizierter... ich hatte eine 1,5 jährige heimliche Affäre mit dem Ex einer guten Freundin. Neben unserer körperlichen Beziehung hatten wir auch eine sehr innige Freundschaft und nun ist alles vorbei. Für ihn wäre eine Freundschaft ok, ich halte das aber nicht aus.
Ich habe für mich beschlossen, dass eine Freundschaft nicht funktioniert, weil ich mir ständig wieder das Herz brechen würde.

28.07.2018 22:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag