6

Bester Freund distanziert sich von mir

K
Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt verzweifelt. Mein bester Freund und ich kennen uns nun ein Jahr und haben auch jeden Tag auf WhatsApp miteinander geschrieben. Er hat mir immer liebe Komplimente gemacht (er habe mich lieb. es wäre schön dass er mich hätte. usw) und getroffen haben wir uns auch einmal ab und zu. Es war im großen und ganzen schön. Zwischen uns lief/läuft aber nichts. Am Montag hat er mich dann gefragt, ob ich zu seiner Party am Samstag komme. Ich schrieb, ich komme mit meiner Freundin. War aber ein großer Fehler. Die beiden sind miteinander verkracht und ich wollte sie miteinander versöhnen. Ich weiss das ich mich da nicht hätte einmischen sollen, aber ich wollte die beiden wieder versöhnen, weil mir die Rumzickereien der beiden auf die Nerven gehen. Naja. Zuerst war die Antwort ein zögerliches Ja und dann zählte er mich zig tausend Gründe auf, warum er nur mich und nicht sie dabei haben wollte. Auf der Party wären nur liebe Gäste willkommen. man Stelle keine Bedingungen wenn man irgendwo eingeladen war. Und so weiter und so weiter. Ich habe natürlich sofort gemerkt dass das ein großer Fehler war und ich habe mich sofort entschuldigt, aber er hat nicht darauf reagiert. Er fing an, richtig übertriebene Sachen zu schreiben wie: Vielleicht schreiben wir ja irgendwann nicht mehr, weil deine Freundin unsere Chats liest. was sie aber nicht tut bzw. Getan hat. Ich habe mich nochmals entschuldigt und ihm erklärt, dass sie das nicht tut und dass ich unsere Chats bei WhatsApp fast immer leere. Er verstand aber was völlig falsches und behauptete, ich würde seinen Kontakt löschen. Ich habe es versucht ihm zu erklären, aber er blockte komplett ab. Er schrieb Sachen wie: Ich sehe unsere Freundschaft als zerbrochen an. ich muss jetzt erstmal an sich selber denken. Ich bin sehr sehr enttäuscht von dir. Lebe wohl. Mach's gut und danke für die schöne Zeit.
die letzten Nachichten hab ich nur noch gelesen dann wurde es mir alles zuviel. Mittlerweile ist seit dem Vorfall eine Woche vergangen. Ich weiss aber nicht, ob er sich nochmal melden wird oder ob die Freundschaft jetzt endgültig final vorbei ist. Von dem nach zu urteilen was er alles geschrieben hat, hört es sich teilweise nach einem Schlussstrich an. Aber er hat mir Mal erzählt, dass er alle Leute, mit denen er die Freundschaft kündigt, auf WhatsApp blockiert. Auf WhatsApp ist sein Profilbild noch drin aber der Status ist weg. also hat er meine Nummer gelöscht. was meint ihr was sollte ich am besten tun?

Ist die Freundschaft endgültig vorbei oder es ist nur eine Auszeit? Wird er sich wieder melden oder nicht? Soll ich lieber abwarten und ihm irgendwann Mal wieder schreiben oder es lieber sein lassen?
bitte schreibt mir eure Erfahrungen wenn ihr selber mal so was ähnliches hattet. Eigentlich ist es doch totaler Unsinn wegen sowas die Freundschaft gleich zu kündigen nur weil er es falsch verstanden hat oder? ich will ihn nicht verlieren, aber ich will ihm auch nicht hinterherrennen. Was soll ich machen damit alles wieder so wird wie früher und dass Ich wieder mit ihm ins Reine komme?

23.07.2019 08:51 • #1


Z

23.07.2019 09:01 • x 1 #2


A


Bester Freund distanziert sich von mir

x 3


A
Was für eine Zickerei.. Ich würde den Spieß umdrehen und ihm
schreiben, wenn du wegen sowas die Freundschaft kündigst, warst du nie mein Freund. Machs gut. -

Und ihn dann ein paar Mal anrennen lassen. Der zickt wohl nur gern. Und Zicken kann man nur mit Zickerei begegnen, sprich, sein Verhalten spiegeln. Mit Entschuldigen kommt man da nie weit.

Aber an deiner Stelle würde ich echt hinterfragen, ob das wirklich ein bester Freund ist oder nur ein guter Alleinunterhalter. Denn Freundschaft geht doch eigentlich anders...

Aber der meldet sich schon wieder - normalerweise dauert solche Zickerei um die 14 Tage. Entschuldigen darfst du dich wegen dem Nicht-Vorfall keinesfalls mehr bei ihm. Damit belohnst du nur sein kindisches unfaires Verhalten. Alles Gute!

23.07.2019 09:07 • x 1 #3


K
@Zollstock

Hmm... Irgendwie finde ich das seltsam... Mein bester Freund ist auch ne Wasser Waage (Aszendent Krebs... Sehr sensibel also) .. Ich bin Fische...

23.07.2019 09:34 • #4


K
@Arnika

Ja sollte ich normalerweise auch machen... Aber irgendwie fühle ich mich teils auch schuldig, weil ich ja eine Bedingung gestellt habe und das passt ihm (zu Recht) nicht... Aber wegen so einer Pillepalle die Freundschaft zu kündigen ist doch echt unsinnig... Wir waren immer für einander da... Ich kann nur hoffen er kriegt sich wieder ein und merkt das sein Verhalten nicht ganz so in Ordnung war...

23.07.2019 09:49 • #5


A
Ich stelle auch Bedingungen an meine Freunde. Ist ja legitim, wenn du zu einer Party eine Freundin mitnehmen willst. Und wenn er das partout nicht will, hätte er sagen können, gut, dann bleibt daheim. Du hast ja keine Niere von ihm verlangt. Eine Schuldfrage sehe ich da nicht. Eher Unreife und mangelnde echte Bindung unter Freunden.

23.07.2019 10:21 • x 1 #6


W
Ich finds auch legitim Leute nicht dabei haben zu wollen. Ich kann ja meinen Freunden nicht vorschreiben mit wem die befreundet sind, aber ich muss ja auch nicht alle mögen.

Ansonsten egal wie, ganz viel Drama-Queen. Liebe TE Du bist 17 und er ist seit 1 Jahr Teil Deines Lebens. Das kommt Dir gerade unheimlich viel vor, aber viele kommen und gehen.

23.07.2019 12:39 • x 2 #7


mafa
So jemand wäre dann die längste Zeit mein bester Freund gewesen .. Renn ihm nichts hinterher .. er suhlt sich wohl darin das du dich jetzt schlecht fühlst ... mach es wie Arnika sagt oder lass es ganz ... zumal wenn eine Freundschaft einmal so einen Knicks hat wirds sowieso nicht mehr wie es war

23.07.2019 12:57 • x 1 #8


K

30.07.2019 16:04 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag