15

Bester Freundin Gefühle gestanden

DieFrau
@Niggo12393 @Urmel_

An seiner Stelle hätte ich ihr jetzt gesagt so was wie: du hast sicherlich bemerkt, dass die Stimmung zwischen uns nicht mehr die gleiche ist wie früher seitdem ich dir meine Gefühle offenbart habe. Unsere Freundschaft bedeutet mir auch viel und ich möchte die nicht verlieren. Andererseits, finde ich, es war wichtig dir zu sagen, was ich für dich empfinde. Ich möchte, dass wir ehrlich zueinander sind. Falls du Zeit brauchst, die gebe ich dir. Sobald du bereit bist, können wir offen über alles reden, ohne Erwartungen, ohne Drang, ohne Vorwürfe. Man solle sich zu nix zwingen. Aber um ein gutes Verhältnis aufzubewahren ist es wichtig ein offenes Wort zu sagen, egal ob wir entscheiden Freunde zu bleiben oder einen Schritt mehr gehen wollen.

Wenn sie nicht darauf reagiert und sich mehr als sagen wir 2,3 Wochen Zeit lässt dann musst du dir auch die Frage stellen, möchtest du wirklich so lange warten?

15.11.2019 17:08 • #16


Urmel_
Zitat von DieFrau:
Wenn sie nicht darauf reagiert und sich mehr als sagen wir 2,3 Wochen Zeit lässt dann musst du dir auch die Frage stellen, möchtest du wirklich so lange warten?

Versuch Dich mal in eine Situation hinein zu versetzen, in der ein Mann Dir (erneut!) offen ehrlich seine Gefühle gestanden hat und Du bereits schon mal auf Distanz gegangen bist, weil es gerade irgendwie nicht so der passende Typ ist.

Kannst Du DIch da noch an dieses Gefühl von Einengung erinnern, wenn ein Mann da irgendwie nicht locker gelassen hat?

Und wenn Du Dir seine Entwicklung anschaust oder besser gesagt, die zunehmende Distanz durch die Dame, würdest Du da sagen, dass sie eher auf ihn zugeht und Chancen offen hält oder würdest Du sagen, dass sie sich eher von ihm entfernt?

Und wenn Du eher denkst, dass da eine Dynamik am Start ist, die ehr auf zunehmende Distanz hindeutet, hältst Du es in diesem Kontext für eine gute Idee hinischtlich Anziehungskraft, wenn er da erneut Emotionen verhandeln will (Du nennst es offen und ehrlich sein, ich sage, es wird von der Dame emotional absolut als Bindung warhgenommen)?

15.11.2019 17:24 • x 1 #17


A


Bester Freundin Gefühle gestanden

x 3


S
Zitat von Niggo12393:
Sie sagte gleich zu Beginn, sie suche keine Beziehung, sei glücklich wie es jetzt ist. Sie sei ohnehin Beziehungsunfähig !


Das würde ich an deiner Stelle als Anlass nehmen eine Partnerschaft für mich selbst auszuschließen.

Wer so etwas von sich behauptet tut dies nicht grundlos.
Da steckt was dahinter das dich wirklich mahnen sollte.

15.11.2019 17:27 • x 1 #18


Simple-Man
Hab nicht alles gelesen.
Musst dich jetzt entscheiden. Wenn du sie als Freundin nicht verlieren willst, dann versuch damit klar zu kommen. Wenn du sie als Partnerin willst, dann musst du dich wie ein Mann und nicht wie ihre Freundin benehm. Geh auf Abstand, sei flirty und komm raus aus der Friendzone. Sie muss dich als möglichen Partner wahrnehmen und nicht als Freund. Kann natürlich auch nicht funktionieren. Und dann ist sie halt weder das eine, noch das andere.
Menschen entscheiden bei sowas eher nach Gefühlen, als nach dem Kopf. Frauen noch viel mehr.

15.11.2019 17:50 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag