15

Bester Freundin Gefühle gestanden

N
Guten Tag

Ich glaube jeder kennt diese Situation. man hat eine beste Freundin, kommt sich näher und bei einem der beiden entwickelt sich dann doch mehr, als nur Freundschaft. Man denkt sich das ist nur ne Phase oder. ich komm schon mit klar. Aber es bleibt beim Denken'.
Mir ist dies nun auch wiederfahren und ich gestand Ihr meine Gefühle ! (Eine gemeinsame Freundin sagte, dass Sie meine beste gefragt habe,ob da mehr zwischen mir und meiner Besten wäre. Die Antwort: Ich wäre eigentlich der perfekte Partner, zu perfekt, habe selbst über eine mögliche Beziehung nachgedacht usw. )

Um es kurz zu machen. Ein Korb. aber wolle mich und die Freundschaft nicht verlieren !
Sie sagte gleich zu Beginn, sie suche keine Beziehung, sei glücklich wie es jetzt ist. Sie sei ohnehin Beziehungsunfähig !
Sie war dennoch sehr überrascht und überrumpelt. dann sagte Sie, Sie brauche Zeit um drüber nachzudenken. sie wolle nochmal in Ruhe mit mir reden. (Ich sagte ihr natürlich, aber was soll es bringen. da sie mir quasi Ihre Antwort bereits gab.) Dann sagte sie, dass Sie die letzten Jahre nur verarscht und schlecht behandelt wurde. eine art Blockade habe. Sie wolle mich auch nicht verletzten, weil ich so n guter Mensch bin und es nicht verdient hätte ?! (Insgeheim dachte ich mir nur Alles klar. )

Was denkt Ihr von dieser Situation ? Oder welch erfahrung habt ihr so gemacht . wei ging es weiter?

Vielen Lieben Dank im Voraus

14.11.2019 11:27 • #1


DerVorname
Zitat von Niggo12393:
Was denkt Ihr von dieser Situation ? Oder welch erfahrung habt ihr so gemacht . wei ging es weiter?


Gar nicht ging es weiter , aber du bist nicht der einzige dem sowas mal passierte. Wenn du dich von der Frau nicht löst, wirst du dein Herz für alles andere blockieren und siehst vllt. gar nicht was es noch so gibt. Böse Sache.

14.11.2019 11:49 • x 4 #2


A


Bester Freundin Gefühle gestanden

x 3


DieFrau
Hi Niggo, da ich mehrmals dasselbe erlebt habe, wie deine Freundin, kann ich aus meiner Erfahrung sprechen.

Ich hatte immer mehr männlichen als weiblichen Freunde. Es kam oft vor, dass er mehr als nur Freundschaft wollte. Das war eine unangenehme Situation. Man möchte den anderen mit Ablehnung nicht verletzten, aber auch keine Freundschaft verlieren.

Ich tat es immer so dass ich zuerst den Abstand hielte und sobald der Mann es nicht kapiert hat, sprach ich direkt und ehrlich. Oft sagen wir Frauen so was wie ich bin nicht beziehungsfähig oder nicht bereit etc weil wir dadurch erreichen möchten dass sie sich nicht abgelehnt und nicht nicht gut genug fühlen und wir damit die Freundschaft aufbewahren können.

Jetzt was kannst du machen: gib ihr Zeit. Sie soll nachdenken. Wenn sie JA sagt, super für beide. Wenn du merkst sie nimmt Abstand, dränge sie nicht zu sehr. Lass sie selbst eine Entscheidung für sich treffen und respektiere diese. Wenn die Freundschaft danach nicht mehr so ist wie früher, was oft vorkommt, setzt euch und redet offen miteinander. Wenn das nicht hilft, vielleicht ist es besser, dass ihr künftig weniger Kontakt habt bis sich alles von sich regelt.

14.11.2019 12:03 • x 1 #3


Urmel_
Zitat von Niggo12393:
kommt sich näher

Gab es vor Deinem Antrag schon Küsse oder gar 6?

14.11.2019 12:03 • x 1 #4


Pondo-Sinatra
Das größte Problem ist der Spagat zwischen Herz und Verstand.
Die Emotionen laufen oft Amok und sind nur sehr schwer zu verarbeiten.
Lass ihr alle Zeit die sie braucht und dränge sie zu nichts.
Nimm das ggf. Wenige was bleibt und lerne damit leider klar zu kommen oder schaffe für dich klare Verhältnisse.
Wünsche dir auf jeden Fall genug emotionale Festigkeit

14.11.2019 12:16 • x 1 #5


N
Hallo DieFrau

Vielen Dank für deine offene Antwort !
Ich glaube auch, dass sie, wie du schon sagst, eine Ablehnung umschreiben wollte. Was auch total in Ordnung ist !
Ich respektiere Ihre Entscheidung und gebe Ihr auch Zeit. Sie wusste dies und meine Ehrlichkeit (Das gestehen meiner Gefühle) sehr zu schätzen. Nur warum - und das versteh ich nicht - brauch Sie Zeit, nachdem Sie doch am Anfang sagte, dass Sie keine Beziehung suche.... Und ! Zu einer gem. Freundin sagte, dass ich perfekt an Ihrer Seite passen würde. Aber Angst hat die Freundschaft kaputt zu machen etc. Natürlich kann man nur leider nur spekulieren...Kein Interesse, Unischerheit, Angst die Freundschaft zu verlieren usw..

Eine Freundschaft wünscht Sie sich weiterhin, weil ich Ihr sehr wichtig bin und sie mich nicht verlieren möchte.

14.11.2019 12:23 • #6


N
Zitat von Urmel_:
Gab es vor Deinem Antrag schon Küsse oder gar 6?


Ja, Küsse gab es. S. hätte sich ergeben können

14.11.2019 12:24 • #7


N
Zitat von Pondo-Sinatra:
Das größte Problem ist der Spagat zwischen Herz und Verstand.
Die Emotionen laufen oft Amok und sind nur sehr schwer zu verarbeiten.
Lass ihr alle Zeit die sie braucht und dränge sie zu nichts.
Nimm das ggf. Wenige was bleibt und lerne damit leider klar zu kommen oder schaffe für dich klare Verhältnisse.
Wünsche dir auf jeden Fall genug emotionale Festigkeit


Da hast Du vollkommen Recht !
Ich werde Ihr aufjedenfall die Zeit geben die Sie braucht.

Vielen Dank !

14.11.2019 12:25 • #8


DerVorname
Und Niggo: Wer sich nicht entscheiden kann, hat sich schon entschieden.

Einseitige Liebe geht äußerst selten gut.

Edit. Ihre Aussage nicht beziehungsfähig zu sein, halte ich für ein besänftigen. Kommt da der für sie richtige ist sie in Sekundenbruchteilen plötzlich doch beziehungsfähig.

14.11.2019 12:26 • x 2 #9


Urmel_
Zitat von Niggo12393:

Ja, Küsse gab es. S. hätte sich ergeben können

Das heißt also, dass die Sache schon ganz gut angelaufen ist und an sich einer schönen Zeit, mit Neugier und SPannung in der Luft nix im Wege gestanden hätte.

Und was machst Du? Versuchst den Fisch ins Boot zu ziehen und mit dem Paddel eins über die Rübe zu geben.

Und dann wunderst Du Dich, dass ne Frau auf Distanz geht, weil Du alle spielerischen und abenteurlichen Emotionen ausbläst, in dem Du verbal Emotionen verhandeln willst? Frauen lieben Möglichkeiten, Phantasie, Spannung. Und ein Mann der bindet (Willst Du mit mir gehen? Ja, Nein, Vielleicht) nimmt doch die ganze Spannung.

Das Ding kann man in dem Alter schon noch drehen, aber dafür solltest Du mal darüber nachdenken:

Männer verführen, Frauen binden.

14.11.2019 12:43 • x 2 #10


A
Bei einem ging es nicht weiter, beim nächsten ist eine Freundschaft geblieben, mit dem dritten bin ich mittlerweile verheiratet... Kurz und gut: Da spielen viel zu viele Variablen mit ein, als dass wir das abschätzen könnten.

14.11.2019 12:49 • x 1 #11


E
Zitat von Arnika:
mittlerweile verheiratet...
Apropos, da war ja noch was: Bist Du noch glücklich?
Lieben Gruß an Frau Knall Hart

14.11.2019 12:51 • #12


N
Zitat von Arnika:
Bei einem ging es nicht weiter, beim nächsten ist eine Freundschaft geblieben, mit dem dritten bin ich mittlerweile verheiratet... Kurz und gut: Da spielen viel zu viele Variablen mit ein, als dass wir das abschätzen könnten.


Gut 1:3, dann besteht ja vllt. doch ne eine Chance

und Viel Glück weiterhin !

14.11.2019 12:56 • x 1 #13


DieFrau
Zitat von Niggo12393:
Nur warum - und das versteh ich nicht - brauch Sie Zeit, nachdem Sie doch am Anfang sagte, dass Sie keine Beziehung suche.... Und ! Zu einer gem. Freundin sagte, dass ich perfekt an Ihrer Seite passen würde. Aber Angst hat die Freundschaft kaputt zu machen etc


Ich lese erst gerade, dass es auch Küsse und mehr gab... Vielleicht möchte sie mehr aber nicht in der Richtung einer Beziehung, denn durch Beziehung verliert sie dich nicht. Ganz im Gegenteil.

Vielleicht würde sie schon was mit dir haben wollen, aber weiss selbst dass es ihrerseits kein Interesse für eine Beziehung besteht und wenn ihr nur so was wie F+ habt, dann geht es schnell aus.

Ich kann nur sagen, wenn ich mir sicher wäre ich möchte mir einem Mann zusammen sein, hätte ich keine Zeit gebraucht um mir Gedanken über alles zu machen. Wenn es schon so ist, dann heisst es, ich mag ihn aber nicht genug.

Warte ab. Sei ehrlich zu ihr und suche ein Gespräch sobald der Zeitpunkt passend ist. Viel Glück

14.11.2019 17:06 • #14


Urmel_
Zitat von DieFrau:
Warte ab. Sei ehrlich zu ihr und suche ein Gespräch sobald der Zeitpunkt passend ist. Viel Glück

Und was soll er ihr in einem Gespräch sagen?

15.11.2019 11:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag