25

Betrogen in der Schwangerschaft?

L
Hallo,

ich bin neu hier, weil mir etwas auf der Seele liegt. Und zwar hat mich mein Freund im letzten Jahr in der Schwangerschaft betrogen. Unser Kind ist 11 Monate alt. Zumindest gehe ich davon aus, weil er mit anderen Frauen Kontakt hatte. Sie haben vor der Geburt, kurz danach und während des Wochenbettes miteinander geschrieben.

Ich weiß das, weil ich im Handy nachgeschaut habe, als er mich bat, seiner Mutter von seinem Handy Fotos von unserem Kind zu schicken. Da las ich dann die Nachrichten, fragte bei ihm nach und er antwortete: Jetzt siehst du, was du mir bedeutest

Das war letzte Woche. Seitdem reden wir gar nicht mehr miteinander. Irgendwie fühle ich mich hintergangen. weiß jemand einen Rat?

23.02.2022 22:08 • x 1 #1


K
Zitat von Leeenaaa:
Jetzt siehst du, was du mir bedeutest

Wie meinte er das? Ich frag, um Missverständnisse zu vermeiden. Du hälst ihm (eindeutige?) Nachrichten hin und er lässt einen solchen Satz fallen? Was hat er damit sagen wollen?

23.02.2022 22:18 • x 1 #2


A


Betrogen in der Schwangerschaft?

x 3


tina1955
Das klingt echt zweideutig.
Könnte bedeuten, Du bedeutest ihm sehr viel, er ist ja jetzt bei Dir.
Kommt natürlich darauf an, was denn genau in den Nachrichten gestanden hat. Hat er Dich schlecht gemacht, sich über Dich lustig gemacht ?

Der Betrug an sich ist natürlich furchtbar, da musst Du entscheiden, ob Du es verzeihen kannst oder möchtest.
Hat es denn S. Kontakt zu anderen Frauen gegeben?

Mit der knappen, schon mehr als frechen Antwort wäre er da durchaus noch einige Erklärungen schuldig, zumal er ja nicht den Anschein macht dass er bereut . Sonst würde er ja mit Dir reden.

23.02.2022 22:29 • x 1 #3


L
Zitat von RyanG:
Wie meinte er das? Ich frag, um Missverständnisse zu vermeiden. Du hälst ihm (eindeutige?) Nachrichten hin und er lässt einen solchen Satz fallen? ...


Das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht, wie er den Satz wirklich meint. Ich habe ihm die Sätze vorgelesen und er meinte eben diesen Satz. Weiterhin schwieg und schweigt er zu dem Thema. Er sagt nur, er redet nicht mit mir darüber, denn er müsse nun arbeiten. Wenn ich arbeiten würde, dann würde ich das verstehen. (Ich bin noch in Elternzeit die nächsten 7 Monate).

23.02.2022 23:23 • x 1 #4


tina1955
@Leeenaaa, diese Antwort von ihm ist ja schon sehr abwertend Dir gegenüber.

23.02.2022 23:24 • x 3 #5


Gorch_Fock
Also muss man, wenn man arbeitet eine Affaire haben und mit dieser Nachrichten und ggf. Körperflüssigkeiten austauschen. Gut zu wissen wenn ich morgen wieder auf die Arbeit fahre.
Aber sonst geht es ihm noch gut? Du kannst ihn ja mal fragen ob er gerne die nächsten drei Jahre für Dich und für Euer Kind Unterhalt zahlen möchte, wenn Du ausziehst. Dann weiss er def. für wen er arbeiten geht.

23.02.2022 23:27 • x 6 #6


L
Zitat von tina1955:
@Leeenaaa, diese Antwort von ihm ist ja schon sehr abwertend Dir gegenüber.


Das empfinde ich auch so.

23.02.2022 23:31 • x 1 #7


Gorch_Fock
Was ging denn aus den Nachrichten an die Frau hervor? Kennst Du sie?

23.02.2022 23:32 • x 1 #8


VictoriaSiempre
WAS hat er denn geschrieben? Eindeutig zweideutige Nachrichten? Oder nur normales Geplänkel?

23.02.2022 23:33 • x 2 #9


L
In den Nachrichten stand, dass sie sich wohl getroffen haben. Und er tat dies laut den Nacnicht nicht nur mit einer, sondern mit zwei Frauen.

Ob da jetzt was mit beiden gelaufen ist, weiß ich nicht.

Das war alles während ich im Wochenbett war

23.02.2022 23:36 • x 1 #10


L
Zitat von Gorch_Fock:
Was ging denn aus den Nachrichten an die Frau hervor? Kennst Du sie?


Nein, ich kenne keine der beiden Frauen. Ich weiß nicht, wie sie sich kennengelernt haben oder was da wirklich gelaufen ist. Ich weiß nur das, was ich las. Eben Kennenlerngespräche und dann, dass sie sich trafen. Mehr nicht.
Der Kontakt ist wohl auch nicht mehr vorhanden. Zumindest laut dem WhatsApp Chat.

23.02.2022 23:39 • x 1 #11


Gorch_Fock
Könnte auch gelöscht worden sein. Du könntest auch mal Kontakt mit den Frauen aufnehmennund fragen was da passiert ist.

23.02.2022 23:44 • #12


Waldfee47
Zitat von Leeenaaa:
Das war alles während ich im Wochenbett war

Das ist ja echt geschmacklos. Schick ihn hier vorbei ich hau ihm eins auf die Nase und das nicht zu leicht.
Bin selbst Mutter und kann mich ans Wochenbett erinnern. Wie schutzbedürftig und sensibel man sich fühlt.. mir fehlen echt die Worte für so ein Verhalten eines Mannes der Mutter seines Kindes gegenüber.

23.02.2022 23:49 • x 1 #13


tina1955
@Leeenaaa, was will er denn mit seinem ablehnenden Verhalten erreichen?
Ihr seid ja nun keine Teenager mehr und ich gehe davon aus, daß Baby war gewünscht. Eigentlich müsste er ja auf Wolke 7 schweben und daran interessiert sein, dass zu Hause alles wieder in Ordnung kommt.
Er tut ja gerade so, als wäre ihm derzeit alles zu viel.
Hast Du schon zuvor eine Veränderung seines Verhaltens Dir gegenüber bemerkt oder fällt Dir im Nachhinein etwas auf?

23.02.2022 23:55 • x 1 #14


L
Zitat von tina1955:
@Leeenaaa, was will er denn mit seinem ablehnenden Verhalten erreichen? Ihr seid ja nun keine Teenager mehr und ich gehe davon aus, daß Baby war ...


Hm... über eine Veränderung seines Verhaltens muss ich erstmal nachdenken...

24.02.2022 00:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag