Betrogen und leere Versprechen

N
vor 13 monat habe ich einen mann kennengelernt der mir geschworen hat das er keine freundin hat.nach einem halben jahr bin ich draufgekommen das dem nicht so ist,er hat gesagt das er mit ihr seit 11 jahren zusammen ist und sie 10 jahre älter ist als er un das ersich trennen wir.

gestern habe ich ihn am flughafen mit ihr aus dem urlaub zurükkommen sehen zu mir hat er geagt er sei auf montage mit kollegen habe ihr alles erzählt sie bedankt sich bei mir das ich es ihr gesagt habe.er hat immer gesagt sie sei gewaltätig kam mir nicht so vor.er rief mich dann an,ich habe dan anruf nicht angenommen.war irgendwie froh das es geklärt.dann die sms von ihm:du hast alles zerstört. seitdem bin ich nicht mher froh das ich es ihr gesagt habe,den er hat sie sicher übermich angelogen das ich die böse bin.

mir geht es weiß nicht was ich tun soll kann mir jemand eine rat geben bitte

07.08.2011 21:04 • #1


L
Hallo Nixe,
es war, glaube ich nicht gut, dass Du es ihr gesagt hast... Was ändert es jetzt an Deiner Situation, außer, dass Du Dein Ego ein Stück weit selbst befriedigt hast?

Tut mir leid, das soll alles nicht so hart klingen. Ich weiß, wie Du dich fühlst! Zu genau weiß ich das!

Ich erzähl Dir mal meine Geschichte (sonst würde ich mich ja auch nicht in diesem Forum rumtreiben, wenn ich keine Geschichte hätte):
Ich war mit meiner Freundin 10 Jahre zusammen. Ganz große Liebe meinerseits und ich dachte auch immer Ihrerseits. Wir haben viel gelacht und alles war so harmonisch... Ich wollte immer eine Familie, ein Haus, Kinder. Zusammen alt werden...
Vor einem Monat habe ich erfahren, dass meine Freundin mich mit einem Arbeitskollegen von Ihr betrügt. Und das seit einem Jahr! Es kam zur Aussprache: Sie hat mich verlassen. :'-(
Nun zu Ihm, der meine Freundin verführt und sie gevög.... hat: Er hat ein Haus, hat eine Frau und hat Kinder. Immer das, was ich mit Ihr wollte! Sie hat im nachhinein zu mir gesagt, dass Er niemals seine Familie für sie verlassen würde. Sie ist für Ihn nur Dreck und ein Objekt, um Spaß zu haben. Für mich war sie meine Welt... und hat mich trotzdem verlassen. Ich hätte Ihr die Sterne vom Himmel geholt, wenn Sie gefragt hätte!
So, Du hast jetzt ungefähr eine Vorstellung, wie es mir geht. Ziemlich beschissen!

Um kurz zu Deiner Frage zurückzukommen: ich habe auch lange überlegt, was ich machen soll. Soll ich ihn verprügeln? Sein Haus anzünden (tut mir leid, solche Gedanken kommen einfach, obwohl sie falsch sind!)? Seiner Frau einen Brief schreiben? --- Ich fand es nicht fair! Er hat mein Leben und mein Traum von der Zukunft zerstört! Und soll nun einfach so glücklich weiterleben? Er hat ein Haus, hat eine Frau und hat Kinder - all das was ich mir schon immer gewünscht habe!
Wenn er mein Leben zerstört hat, wollte ich auch seines zerstören. Um ein Stück weit Gerechtigkeit walten zu lassen! Ich wollte seiner Frau einen Brief schreiben, dass ihr Mann seit einem Jahr meine Freundin vög...
Kurzum: ich hab's nicht getan! Was hätte es genützt? Meine Freundin wär deswegen nicht zurückgekommen. Ich hätte vermutlich genau das Gegenteil erreicht: Er hätte vielleicht seine Familie verlassen und wär mit meiner Freundin zusammengekommen... Das wäre also doppelt schlimm!
Verstehst Du was ich meine? Ich habe nicht diesen Brief geschrieben, weil ich dann eine Familie zerstört hätte! Soll er damit klarkommen und damit leben müssen!

Wie geht es jetzt bei dir weiter, nixe?

Liebe Grüße,
Martin

PS: Sorry, der Text ist länger geworden. Es sprudelte einfach so aus mir raus.

08.08.2011 13:12 • #2


A


Betrogen und leere Versprechen

x 3


N
Danke für deine antwort-ja ich hatte mein ego gestärkt weil ich es ihr gesagt habe.ich hoffe immer noch das er anruft,weil ich den grund über seine versprechungen mir gegenüber wissen will und warum er mich belogen hat das er auf montage fährt.es tut einfach nur weh,weil man einen menschen total vertraut hat.weiß nicht was er sagt wenn ich ihn anrufe.er kannte meine familie und meinen freundeskreis und hatte immer wieder ausreden,er kann sich nicht trennen weil er bei ihr seine werkstatt hat sie durchdreht und uns beide erschießt.weh tut mir seine sms:du hast alles zerstört,obwohl er ja gelogen hat.es ginge mir besser wenn wir nicht in streit leben würden -er braucht nur seine gründe zu nennen.vielleicht liegt es ja daran.das sie sehr vermögend ist und reifer als er( 10 jahre älter als er)wirlich eine trauige situation das man nicht weiß wie man sich ausreden soll

08.08.2011 21:22 • #3


C
Hallo nixe,

du schreibst:

Zitat:
weh tut mir seine sms:du hast alles zerstört,obwohl er ja gelogen hat.


Dass das sehr schmerzt, kann ich verstehen.
Für ihn ist einfach praktisch, dir den schwarzen Peter zuzuschieben.
In seiner auf Lügen aufgebauten Lebensweise hätte ja alles noch so schön weiterlaufen können... er hatte wohl keine (moralischen) Probleme, die Realität gerade so hinzubiegen, dass es mal für die eine und dann für die andere Frau passte.

Du hast sein schönes Traumgebilde zum Einstürzen gebracht - und klar, aus seiner Sicht trägst du daher die Schuld daran, dass alles zerstört ist.


Wahrscheinlich wirst du auch bei Anrufen (wenn es noch welche gibt) keinen wirklichen Grund für seine Versprechungen und Lügen erfahren. Was sollte er für stichhaltige, nachvollziehbare Begründungen haben außer vielleicht Ach, ich wollte weiter gern euch beide halten, damit das reibungslos funktioniert, war die beste und einfachste Lösung für mich, mal dies zu versprechen und mal da zu lügen... Wer weiß, ob er jetzt aufrichtig genug sein kann, so eine Begründung auszusprechen...

Ich wünsche dir viel Kraft, um mit dem Vertrauensverlust fertig zu werden!

Viele Grüße
Chiara

09.08.2011 11:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag