2

Betrogen und verheimlich Damit ich bei ihm bleibe

B
Hey.

Es ist wahrscheinlich der innerlich Schmerzhafteste Tag meines Lebens. Ich weiss nicht mit wem ich sonst darüber schreiben sollte. Deshalb bin ich hier, um wenigstens etwas. Der Welt davon Teil zu geben. Mein ex und ich haben uns vor einigen monaten getrennt . Der Grund der Trennung war. War nie sicher u es waren immer mehrere Gründe und andere. Gründe, um keine Beziehung zu beenden, sondern um zu kämpfen und sich weiterhin zu lieben. Das habe ich, ich habe Monate lang gekämpft. Hab geweint, geschrien, gebettelt. um Verständnis das mein herz in doch so sehr will. Von ihm kam nichts ausser, Kälte, Stille, Worte die mir noch mehr wehtun. Nun. Ich habe es akzeptiert und habe weiter gelebt, es verging eine Zeit und er meldete sich wieder, genau vor einer Woche. Er erzählte mir wie sehr er mich vermisst und liebt, das ich allein ihm gehöre. Und wir diesmal den Weg zuende gehen und nicht stehen bleiben. Natürlich glaubte ich ihm, mein Herz war noch nicht verheilt u er war noch immer mein 'Mann'. Er hatte kaum Zeit für mich, erzählte mir Dinge wie, seine Familie hat einige Probleme und er hätte keine Zeit, gibt mir aber sein Wort das er, sobald er wieder Zeit hat. Sich sofort meldet. Das ging 3 Tage so. Ich akzeptierte alles. U war auch für ihn da. Gestern Abend haben wir zum ersten Mal wieder miteinander gesprochen u Zeit für uns gehabt. Er erinnerte mich an alte schöne Zeiten. Unsern Traum von zusammen leben. Schlafe ein mit seinen Letzen Worten. Ich liebe dich. Wache auf mit einem Blick dem auf dem Handy. Sehe ich sie, mit ihm. Er war Monate lang mit ihr zusammen, sie hatten alles. Durch einer app konnte ich alles sehen u sah auch das er schon mit ihr was hatte als er mit mir zusammen war. jetzt frage ich mich. Wie man so ein mensch sein kann, dessen herz man zum lieben u gleichzeitig zu fallen bringen kann. ich fühle mich so leer, alleine u bin so verzweifelt. Meine Kraft, Zeit ich hab sie einem Mann gegeben der sich einer anderen Frau hergegeben hat im gleichen Moment. Ich weiss nicht wie damit umgehen soll. Allein der Gedanke daran zerreißt mich das er sie in den Arm hat u ihr die gleiche Liebe gibt, die er mir mal gab. Falls das wirklich jemand liest dann danke.

19.03.2018 20:07 • #1


Gorch_Fock
Hey liebe Blume, fühl Dich mal gedrückt. Schon beim Lesen des ersten Drittel Deines Textes wusste ich, was Dein lieber Ex da getan hat. Die Abläufe sind immer gleich.
Ich selber war auch Betroffener einer Affaire meiner Ex - und kenne daher Deine Gefühle und Handlungen gut. Und auch die ganzen Beruhigungen (die sog. Salami-Taktik) bis es dann letztlich durch Zufälle oder Konfrontation alles raus kommt.
Was Du verstehen musst: Du bist Teil eines Beziehungsdreieck. In Deiner derzeitigen Rolle bist Du schwach und bedürftig. Das Gleichgewicht in Deiner Beziehung ist stark gestört. Durch all Dein Klammern und Betteln hast Du deine Position weiter geschwächt. Aber mach Dir keinen Kopf, Blume. Diese Fehler haben wir alle (egal ob Mann oder Frau) in der schlimmen Aufdeckungszeit gemacht.
Du musst realisieren, dass er ein Betrüger ist. Das ist so. Und wird sich auch nicht ändern. Es gibt in diesem Fall nur eine gesunde Konsequenz - auch wenn man das ist in der Situation nicht sehen will. Und das ist die Loslösung und Trennung von der Person. Dein Ex scheint eh ein geschulter Affairengänger zu sein, wenn er Dich so lange hinhalten konnte.
Wenn Du dir mal WA-Verläufe von Affairenpartnern anschaust, wirst du immer wieder feststellen, dass Männer diese Affairen nur realisieren können, wenn sie die eigene Partnerin schlecht reden. Das er mit Dir seit Jahren keinen Sechs hat, das ihr wieder Bruder und Schwester zusammenlebt. Natürlich sind auch diese Punkte alles Lügen. Aber notwendig um die Affaire am Laufen zu halten. Und hier gibt es noch zig andere Punkte, die Du im Einzelnen noch kennenlernen wirst.
Also: Kontaktsperre / Trennung einleiten. Die beliebten Sachen so schnell wie möglich austauschen / vor die Tür stellen. Und dann Feierabend.

19.03.2018 21:16 • x 2 #2


A


Betrogen und verheimlich Damit ich bei ihm bleibe

x 3


B
Danke für deine Antwort, echt.
Ich habe ihn schon überall entfernt wo er sich noch melden könnte.. Und hoffe ihn niewieder zusehen. Ich frage mich halt nur wie man bewusst einem Menschen so wehtun kann, wieso kann man nicht den Menschen gehen lassen wenn man weiss, passt nicht zu mir, ich bin nicht Glücklich, ich frage mich was ich falsch gemacht habe..oder ob er schon immer so war und mir diese Seite einfach nicht gezeigt hat.. Ich kann nicht glauben das diese Augen, seine Augen dazu fähig sind. Mir so weh zutun. Ich fühle ausserdem so viel Hass.. Aber noch mehr Trauer das er ihr alles gegeben hat und es wahrscheinlich noch immer tut .

19.03.2018 21:49 • #3


Gorch_Fock
Blume, ja ich weiß. Solche Trennungen durch Affairen gehören mit zu den schlimmsten Erlebnissen in einem Beziehungsleben. Ich bin auch ein Mann der recht viel aushalten kann, gelernt in Ausbildungen, Beruf und im Leben. Aber wenn man selber in der Situation steht überrollt einen das. Neulich lass ich hier, dass es sogar ein Betrugstrauma geben soll. Glaub ich gerne, denn die psychischen Folgen (irres Kopfkino, starke körperliche Symptome, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Gedankenkarussel) kommen traumatischen Erfahrungen schon sehr nahe. Und es ist ähnlich wie ein kalter Dro.. Die Dro. vorher war die Liebe mit all den guten Hormonen dazu. Die wurden nun von heute an auf 0 gesetzt. Und durch Stresshormone ersetzt. Ein böser Cocktail.
Wirkliche Gründe gibt es auf die schnelle nicht, liebe Blume. Und vieles beruht in der ersten Trennungszeit auch auf Fehlannahmen. Du brauchst mind. ein Jahr Abstand um halbwegs sehen zu können, was wirklich passiert ist.
Auch Du wirst Anteile haben, wie alle von uns die in solchen Beziehungen waren. Aber der Betrüger ist schon ein anderes Kaliber.
Ich habe damals den Affairenmann meiner Ex mit seinem Verhalten konfrontiert. Er war mit jemand wie Dir - mal ganz böse gesagt - verheiratet. Weißt Du wie er seine Frau beschrieben hat? Als labil, psychisch gestört und sogar selbstmordgefährdet. Genau aus diesen Gründen dürfte man ihr auch nichts erzählen von der Affaire.
Wie ist Dein Mann im Bett und Alltag? Dominant und fordernd? So war mein AM-Gegenüber. Und diese Männer nehmen sich ohne Empathie die Frau, die sie wollen. Und zerstören diese übrigens innerlich genauso mit ihrem Treiben. Das sehen die geblendeten Frau durch ihre rosa-rote Brille jedoch nicht. Und sie heizen das Spiel ja auch noch aus eigenem Interesse an und sind daher auch keine Opfer. Affairen sind hochdestruktiv. Für jeden Part im Beziehungsdreieck. Die Akteure in diesem Spiel zeichnen sich aus meiner Erfahrung durch schwere charakterliche Defizte und ein Fehlen von Empathie aus. Vielleicht Punkte, auf die du nicht richtig geachtet hast. Dein lieber Mann wird in der Affaire auch ein ganz anderes Gesicht haben. Ich hab da schon mal Auge in Auge gestanden. Mit dem vorher netten Arbeiteskollegen. Der eigentlich ein hoch-dominantes A.-Loch war. Und die Nummer wahrscheinlich schon mit zig Frauen vorher so durchgezogen hat. Gerade wenn Dein Mann gerne im Außendienst ist, ist das ein Eldorado für Affairen.
Zurück bleibt Zerstörung und Leid. Und sehr viel Arbeit, aus diesem Strudel rauszukommen. Such Dir Hilfe Blume, gerne auch psychologische. Du wirst sie brauchen. Die Gefahr des innerlichen Zerbrechens ist gerade in der Anfangszeit sehr groß. Schreib hier im Forum, das hilft sehr.

19.03.2018 22:04 • #4


B
Du scheinst dich damit gut auszukennen. Ich danke dir für jedes Wort, ich muss sagen das er sehr dominant war.. Ein nein von mir hat ihm nicht gepasst er hat es so weit geschafft das ich angst hatte, nein zu antworten da die Gefahr ihn zu verlieren zu gross war.. Ich war emotional so kaputt das ich angst hatte diesen mann zu verlieren wenn ich ihm nicht geben was er will...eigentlich so klar das es keine liebe seiner seits mehr sein kann.. Aber ich habe nun mal geliebt.. Er hat mich aber anderer seits genau das gegeben was ich von einem Mann brauche, gedult, Zeit.. Am Anfang war er immer da für mich ich hab mich extrem verliebt.. U das so schnell.. Er wusste genau was er zutun hatte.. Nicht lange u er hatte mich.. Meine Familie hat nichts von ihm gehalten. Sie wollen nicht einmal was von ihm hören, er hat Wunden hinterlassen.. Zu viele und Erinnerungen noch mehr , egal ob schlechte oder gute. Ich war sein Spielzeug, seine Liebe war eine Lüge, er hat mir alles vorgespielt u nur darauf gewartet das jemand anderes kommt.. Ich war ihm nicht genug.

19.03.2018 22:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag