Ehemaliger User
Gast
Nun sind schon 2 Monate seit meiner Trennung vergangen und jeder Tag ist für mich eine Herausforderung. Ich war mit meinem Freund 7 Jahre zusammen. Wir waren glücklich und hatten kaum Streit- keine Krisen. Ich war überzeugt davon, dass ich ihn heiraten werde und mit ihm eine Familie gründe. Jetzt steh ich da. Soviel habe ich verloren: meinen Partner, mein Vertrauen, meine Träume, meine Sicherheit mein Lebensziel. Meine Zukunft hat sich von heute auf morgen geändert.
Im April hat er begonnen mit neuen Freunden fort zu gehen. Ein Monat vor unserer Trennung habe ich bemerkt, dass er sich verändert. Er war kühl, hat meine Wesenszüge, mein Aussehen kritisiert. Ihm war langweilig- weil ich laut ihm fad geworden bin. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jänner Vollzeit arbeite. Davor war ich wie er Student. Dementsprechend habe ich natürlich weniger Zeit und Energie gehabt.
Ich war so vor den Kopf geschlagen. Sein Verhalten war so untypisch! So war er nie! Kurz gesagt mit ging es schlecht, ich wollte an unserer Beziehung arbeiten- zusammen. Ich habe ihm gesagt, dass ich uns nicht aufgebe nur muss er mir eine Frage ehrlich beantworten, ob es eine andere gibt. Als ich ihn angesehen habe wusste ich es. Er hat mich mit einer anderen ein Monat lang betrogen- war bei ihr und bei mir! Er hätte es mir nicht mal erzählt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. So wie viele andere habe ich in der Situation gedacht- Wie konnte er mir das nur antun. Die letzten 7 Jahre habe ich ihn soviel unterstützt, war immer für ihn da. Und dann tut er mir das zum zweiten Mal an. Vor 6 Jahren hat er mich schon einmal betrogen und hat ziemlich schnell festgestellt, dass er einen großen Fehler gemacht hat und wieder mit mir zusammen sein will.
Er weiß wie sehr ich damals gelitten habe. Und er war bereit mich wieder durch diese Hölle zu schicken. Die Vorstellung, dass er bei ihr ist tut unsagbar weh.
Ich habe mich oft gefragt warum das alles passiert ist: ich glaube es war ihm zwischen uns schon zu ernst. Wir sind mit 18 zusammen gekommen und mit 25 hat er gemeint was zu verpassen. Er ist ja noch jung will was erleben (=seine Worte) und da war ich langweilig. Ich bin von der Arbeit gekommen war müde, wollte sogar noch, dass er mich bei der Hausarbeit unterstützt. Das war im Vergleich zu Party, Trinken weniger attraktiv. Sicher war die Umstellung, dass ich jetzt Berufstätig schwierig. Aber da sag ich nur- willkommen im richtigen Leben. Es macht mich so traurig, dass er nicht in dem Moment zu mir gekommen ist und mir gesagt hat, dass er nicht mehr glücklich ist. Spätesten als er mich mit ihr betrogen hat, hätte er zu mir kommen müssen.
Ich bemühe mich jetzt mich an meine neue Lebenssituation zu gewöhnen. Habe ihm gesagt, dass ich ihn weder hören noch sehen will. Er ignoriert das komplett. Er will mich weiter sehen. Gestern hat er mich wieder angerufen, und gemeint, dass er sich nicht sicher ist ob das alles nicht ein Fehler von ihm war. Ich fehle ihm.
Jedes mal wenn ich glaube, dass es mir wieder besser geht meldet er sich und macht mir Hoffnungen. Ich weiß nie wo ich gerade stehe. Kommt er zurück- bleibt er bei ihr? Versuche ich es noch einmal mit ihm? Werde ich wieder jemanden anderen finden? Ich habe Angst niemanden mehr zu finden, mit dem ich so glücklich werden kann!
Ich bin so müde und erschöpft und für jeden Tipp dankbar.
Laura
:'(