6

Betrogen und werde nicht mehr geliebt - mich trennen?

M
Hallo ich lese seit einiger Zeit mit und es hilft mir sehr zu lesen das es vielen so geht wie mir. Kurz zu meiner Katastrophe. Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und seit 16 Jahren zusammen. Wir waren sehr verliebt sind schnell zusammen gezogen haben 2 Kinder 14 und 5 ein Eigenheim und finanzielle Sicherheit . eigentlich alles super . Seit 3 Jahren ist für meinen Mann alles in Frage gestellt. Er fühlt sich nicht mehr wohl und wollte ausziehen. Das hat er dann aber nicht getan. Es lief dann wieder besser. Vor 2 Jahren hat er wieder alles in Frage gestellt und ist ausgezogen. Wir waren getrennt. Ich hab damals still gelitten und wir hatten uns wieder angenähert. Es folgten lange Gespräche auch mit Profi. Letztes Jahr ist er wieder zurück gekommen. 5 Monate war alles gut . Dann hätte ich das Gefühl es verändert sich was. Ich habe das Gespräch gesucht er versicherte mir das alles ok ist er nur viel arbeiten muss. Das war letztes Jahr im Oktober. Im Januar/Februar diesen Jahres hatte ich das Gefühl das hier bald eine Bombe platzen wird. Er sagte zu meinen Bedenken das hier alles fest gefahren ist etc . es folgten Gespräche und Vorwürfe beiderseits es wurde nach dem Schuldigen gesucht etc . Vor 2 Wochen ist dann die Bombe tatsächlich geplatz er hat seit 6 Monaten eine neue! 15 Jahre jünger . Seitdem geht nix mehr. Es ist aber nicht so das er zu ihr will. Er weiß nicht was er will. Zum einen Familie zum anderen sie. Er ist verknallt er liebt aber auch das was wir haben. Und ich weiß gar nichts mehr. Für mich war unsere Ehe gut auch nach den langen Jahren. Er sagt mir das er lange nicht glücklich ist mit uns das vieles ihn nervt aber er es sich ohne auch nicht vorstellen kann. Ich bin so traurig und so verletzt . Ich habe grosse Angst allein mit den Kindern zu sein. Meine Tochter ist krank und braucht viel Unterstützung. Ich würde wenn dann mit Kindern ausziehen das Haus müsste verkauft werden. Zurzeit wohnen wir alle noch zusammen hier. Kinder wissen noch nix. Alltag funktioniert . Ich bin viel mit den Kindern unterwegs wir treffen wenig zusammen und wenn ist es ok. Ich hab zum 1.06 die Möglichkeit eine schöne Wohnung zu beziehen. Finanziell sind wir gut aufgestellt und keiner wird da grosse Probleme haben. Ich will das aber alles nicht . Ich will ihn noch . Ist das noch richtig und normal? Ich war jetzt 3x bei einer Beratung aber wirklich besser wird's auch nicht wohl auch weil er auch nicht entscheidet . Vielleicht kann mir jemand helfen . LG Mowe

23.04.2018 21:59 • x 2 #1


hahawi
Liebe @Möwe
Erstmal Hallo.
So wie Du die Geschichte erzählst fürchte ich, dass da der Zug abgefahren ist, bei Deinem Mann schon vor langer Zeit.
Es mag viele Gründe geben, die aber erstmal keine so wichtige Rolle spielen.
Wichtig bist erstmal Du und Deine Kinder.
es ist gut, dass Du in absehbarer Zeit die Möglichkeit hast, eine eigene Wohnung zu kriegen und Dich damit aus der Situation rauszuholen.
hast Du jemanden zum Reden? Freunde, Familie?

23.04.2018 22:11 • x 1 #2


A


Betrogen und werde nicht mehr geliebt - mich trennen?

x 3


U
Zitat von Mowe:
Ist das noch richtig und normal? Ich war jetzt 3x bei einer Beratung aber wirklich besser wird's auch nicht wohl auch weil er auch nicht entscheidet . Vielleicht kann mir jemand helfen . LG Mowe


Hallo Mowe!

Fühl dich erst einmal gedrückt, klingt nach einer Langzeiterkrankung. Um es kurz zu machen - ich stimme dem Vorschreiber zu, da ist wohl nichts mehr zu machen. Wenn das schon seit drei Jahren (!) mit wechselnden Intervallen geht, hätte viel früher etwas signifikantes unternommen werden müssen. Klar, dass jetzt keine Therapie mehr hilft.

Dein Nochmann hat sich im Grund schon vor den drei Jahren (oder früher) aus der Ehe geistig verabschiedet, ich könnte mir vorstellen, die Affäre hat er schon länger oder vorher war es vielleicht eine andere Dame (mit der es nicht klappte und er deshalb zurückkam). Da kann man nur spekulieren.

Was jetzt die Beweggründe seinerseits sind, darüber kann man jetzt munter drauf spekulieren. Was stört ihn denn an der Ehe seit drei Jahren? Geht es etwas genauer? Bist Du es? Oder die Kinder? Langeweile im Alltag? Schlechter beep? Die Arbeit? Du siehst, es können viele Gründe sein, auch mehrere zugleich!

Zudem klingt hier immer die finanzielle Absicherung durch. Ist zwar auch wichtig, aber irgendwie klingt es auch so, als ob kein richtiges Interesse (beiderseitig) vorhanden ist, das Übel an der Wurzel zu packen. Zumal dieses hier bisher nicht genannt wurde, nur, dass ihm alles zu festgefahren (Deine/Seine Worte) wäre.

Könnte eine Midelifecrises sein oder das typische Langeweilebild in einer Ehe, gepaart mit geschwisterlichen Umgang der Ehepartner zueinander. Der tödlichste Vorgang in einer Beziehung, da ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis die Bombe platzt, wie Du ja sogar wörtlich selber geschrieben hast. Von daher kommt die Katastrophe für Dich jetzt nicht unbedingt überraschend, nur der Zusatz : Er hat eine andere Frau (was er aber wohl schon vielleicht länger oder gar öfter hatte).

Was stört ihn genau? Kannst Du das mal näher erläutern?

L.G.

Uwe aka Udi

23.04.2018 22:33 • #3


M
Danke für eure Antworten. Ja denke auch das der Zug schon lange abgefahren ist. Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Gründe warum wir gescheitert sind . Langeweile im Bett, viel Arbeit auch mit dem Haus, wenig Zeit zu zweit und allein und wenn dann wüssten wir die Zeit wohl nicht zu nutzen. Hinzu kommt das das Leben unserer Tochter durch ihre psychische Erkrankungen für ins sehr belastend ist. Eigentlich weiß ich was zu tun ist (ich arbeite im sozialen Bereich und berate täglich Menschen in solchen Lebenslagen) aber ich schaff es nicht seine Koffer zu packen und ihn vor die Türe zu setzen bis wir ausgezogen sind.

24.04.2018 05:30 • #4


U
Das tut mir sehr leid für dich.
Dein Mann sagt, er ist schon lange nicht mehr glücklich, alles ist festgefahren. Hat er mal gesagt, was genau er damit meint und hat er selbst mit dir das Gespräch gesucht und Änderungsvorschläge gemacht? Nur jammern bringt in seiner Situation nichts, sondern wenn es ihn nicht glücklich macht, ist auch er dran, etwas zu verändern. Hat er da jemals was getan, statt auszuziehen und zu lamentieren?

24.04.2018 08:33 • x 1 #5


H
Er hatte dich also ab Okt./Nov. belogen und dir ab diesen Zeitpunkt eine gemeinsame Zukunft vorgegaukelt. Er hat es mit dieser neuen viele Monate getrieben und dich jedes mal belogen bevor ein Stelldichein erfolgte. Es gibt Menschen die haben ihren Beruf verfehlt denn an einem Theater o. Film als Schauspieler sind sie besser. Nun gut, es ist so passiert und dein Vertrauen ab diesen Zeitpunkt wurde ausgenutzt. Für mich wäre es schwer mit diesem Vertrauensmissbrauch eine weitere Zukunft zu sehen. Sehr schwer sogar denn soviel Überzeugungsarbeit könnte ein EX bei mir nicht leisten.

24.04.2018 08:44 • x 1 #6


M
Ja wir haben schon gesprochen und Dinge verändert hat aber nix gebracht. Ich habe gerade bei der Wohnung zugesagt und einige Möbel gekauft. Es tut so verdankt weh und macht einen so hilflos. Schwer vorstellbar das das mal aufhört

24.04.2018 08:54 • #7


U
Wenn Veränderungen gemacht wurden, dann stand er wahrscheinlich wirklich nie dahinter, sondern wollte nur nicht der sein, der die Familie kaputt macht. Er tat alles nur halbherzig.
Auch wenn es weh tut, die Wohnung zu nehmen, ist das Beste, was du tun konntest. Und stell ab sofort bitte jegliche Hausarbeit (Wäsche waschen, etc...) für ihn ein.
Auch wenn es jetzt schwer vorstellbar ist, auch du wirst dich an die neue Situation gewöhnen und wieder glücklich werden. Denn wenn du auf die letzten Jahre schaust, warst du denn da wirklich glücklich oder wird es nicht auch für dich Zeit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und den so zu gestalten, dass du ein fröhliches, ausgeglichenes Leben führen kannst?

24.04.2018 09:24 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag