Danke für euren Rat.
Ich werde jetzt erstmal versuchen eine Lösung für die Wohnsituation zu organisieren, um da auf der Sicheren Seite zu sein.
Für mich ist die Sache 100% ig. Ich kann das nicht hinnehmen. Wäre es ein einmaliger Seitensprung gewesen, der aus einer besonderen Ausnahmesituation hervorgegangen wäre, dann ganz vielleicht mit ganz viel Arbeit.
Sie weiß auch wie ich zu dem Thema stehe und weiß auch, dass ich sie verlassen würde, wenn ich es erfahre. Vor allem, weil sie bei Gesprächen über "etwas frei mit der s.ualität umgehende freundinnen in ihrem freundeskreis" immer wieder betont, dass sie Sex und Gefühle nicht trennen könnte bzw. sie in jemanden verliebt sein müsste bevor sie mit ihm schlafen könnte. Dann kommt noch der lange Zeitraum dazu und dass es wohl mehrfach wöchentlich war (während ich arbeitete).
Rausgefunden habe ich es durch einen Freund. Ihre Äffäre findet in einer anderen Stadt (ca 1 Stunde entfernt) statt. In der Stadt wohnt auch in Freund von mir. Sie kennt dort aber sonst niemanden und hat da sonst auch nichts zu erledigen usw.
Mein besagter Freund hat sie allerdings mehrfach dort aus der entfernen gesehen. Er hat mich darauf angesprochen, weil er dachte, dass sie jetzt vielleicht dort arbeitet.
Die Uhrzeiten und Daten waren immer so, dass ich da gerade Arbeiten war oder dass sie angeblich mit einer Freundin unterwegs war.
Außerdem hat sie sich allgemein in letzter Zeit eigenartig verhalten. Immer gereizt und abweisend. Immer am Smartphone. Keine langen Gespräche mehr.
Darauf angesprochen meinte sie immer es liegt an ihrer beruflichen Situation. Ihr befristeter Vertrag wurde nicht verlängert (wusste sie seit April) und ist jetzt seit Anfang August arbeitslos. Ich wollte mit ihr was neues suchen, aber sie hat sich nicht helfen lassen.
Ich habe dann - was ich sehr bereue, aber ich mir nicht anders zu helfen gewusst - in ihre Emails geguckt und da den endgültigen Beweis gefunden.
Ich habe da auch Sachen über mich gelesen, die mich sehr verletzt haben. Kann natürlich sein, dass sie das jetzt auch geschrieben hat, um das vor sich und ihm zu rechtfertigen, aber der Schmerz sitzt tief.... so tief dass ich kaum darüber sprechen kann... sogar kaum denken kann.
Die Situation macht mich sehr fertig. Ich sehe das als nicht reparierbar an. Ich muss das beenden. Ich muss einen Neustart mit meinem Leben beginnen. Ich habe Angst vor dem was passiert und Angst, dass meine Seele nicht mehr heilt, nie mehr einer Partner vertrauen kann und solche Dinge
