1

Betrogen worden will mich trennen nur wie?

blechpirat
Hallo Gebrochener,

ich möchte die Dinge, die sie in den Mails über Eure Beziehung und ihr Gefühle zu Dir geschrieben hat nicht klein reden, auf keinen Fall. Sie verletzen sehr. Aber wenn man sowas liest (habe ich so ähnlich auch kürzlich erleben müssen), dann muss man eines dabei bedenken:

Eine Affaire ist etwas ganz anderes als eine Beziehung. In einer Beziehung verbringt man faktisch 24 Stunden miteinander, und diese 24 Stunden bestehen aus vielen schönen, aber eben auch vielen unschönen Dingen. Zu letzteren gehören z. B. die räumliche Trennung voneinander, beispielsweise durch die tägliche Arbeit. Dazu gehören auch mal Geldsorgen, schlechte Laune weil der Chef einem vielleicht einen Anschiss verpasst hat oder einem Arbeit mit nach Hause gegeben hat. Dazu gehört auch mal Streit und dazu gehört, dass jeder seinen Freiraum braucht und somit automatisch die Zeit mit dem Partner beschneidet, oder weil einer einfach nur noch mal einkaufen gehen muss obwohl man jetzt viel lieber auf dem Sofa kuscheln möchte. Man geht gemeinsam zu einer Party, zu der man eigentlich gar keine Lust hat, aber man will auch nicht absagen. Kurzum: Alltag.

Bei einer Affaire gibt es sowas nicht. Man verbringt mit der Affaire ein paar Stunden, in denen es diese ganzen Störfaktoren, wie in einer Beziehung, einfach nicht gibt. Aufgrund der knappen Zeit und der Tatsache, dass man alles eh geheim halten muss, konzentriert man sich nur aufeinander. Daher erscheinen die Gefühle des Fremdgehers für diese Person auch viel intensiver. Darum schreibt Deine Freundin, dass sie für ihn mehr Gefühle hat als sie für Dich je hatte. Sie ist in einem Rauschzustand.

Deshalb lege nicht jedes Wort aus den Mails auf die Goldwaage und versuche, sie in einem anderen Kontext zu sehen. Zum einen, um Dich nicht selbst noch mehr zu verletzen als es eh schon geschehen ist, zum anderen um einen klaren Blick auf die Situation zu bekommen.

28.08.2014 07:51 • x 1 #16


G
Hi Man,
mein Beileid , ich würd dir ja raten ihr ne Kiste mit ihren Sachen vor die Tür zu stellen und sie wieder zu den Eltern zu schicken wenn es deine Wohnung ist. Und wenn ich schon höre du hattest wg arbeit keine Zeit usw. du machst dich ja schon selber klein mensch du reißt dir den Ar. auf damit ihrs guthabt, lass dir bitte sowas nicht einreden .Ich denke sie wird versuchen die Schuld auf dich abzuschieben so labil wie du auf dich selber reflektierst.
Frag sie einfach was sie im Umkehrfall machen würde.
Nichts ist mieser als seinem Partner nicht mehr ranzulassen und ihm einzureden er sei Schuld
obwohl er/sie es besser weiß warum es so ist.
Das Ding ist durch wie man so schön sagt .
Harter Cut , Kontaktsperre , das männliche Leben wieder genießen lernen...
Und immer vor sich hinmurmeln es gibt auch andere Frauen es gibt auch andere..
und dann in 3-4 monaten tangiert dich der momentane *beep* nicht mehr so und das vergessen setzt
ein + dein selbstbewußtsein ist wieder da wo es einmal war nicht mehr nicht weniger.
Sollte deine Freundin dich unerwarteter Weise doch tief und innigst lieben,
dann sollte sie schon *beep* mit nem Kasten B. mit der Aufschrifft NIMM MICH und nem Geschenk im Wert eines Porsches vor deiner Tür aufkreuzen imo.
Mann kann natürlich auch den Weg der Hölle gehen und zum Stalker und Kontrollfreak mutieren
aber bitte tu dir dies nicht an

Glaube mir been there done that

04.09.2014 02:48 • #17


A


Betrogen worden will mich trennen nur wie?

x 3


G
Danke an alle und gerade vor allem an gastigast.

Den letzten Ar. habe ich gebraucht. Ich war schon dabei den ungesunden Höllenweg einzuschlagen und habe gerade noch die Kurve bekommen.
Alles sehr schlimm für mich, aber ich hoffe, es wird irgendwann besser.

06.09.2014 14:22 • #18


X
Hallo Gebrochener,
das hört sich gut an und ich freue mich für Dich, daß Du die Kurve doch noch bekommen hast.
Alles Gute wünsche ich Dir!

07.10.2014 20:16 • #19


pinguinp
Hey du gebrochener!
Deine Situation erinnert mich sehr an meine Vergangenheit. Ich habe bis zum Ende vertraut und die Trennung war einer der schmerzhaften Ereignisse, die ich erlebt habe. Trotzdem möchte ich dir Mut machen zu deiner Entscheidung zu stehen und diese auch mit nachhaltiger Konsequenz zu verfolgen. Denn genau das sind die Früchte, die du irgendwann ernten kannst. Lasse deinen Schmerz zu und gehen deinen Weg. Zum Glück geht das Leben immer weiter Aber das sage ich aus einer sehr, sehr langen Reflexion heraus. Ich habe meinem Freund damals vor die Wahl gestellt - Sie oder ich ... die Antwort war Ich weiß es nicht und in der Situation war es so glas klar, dass für mich an dieser Stelle die Beziehung vorbei sein muss! So habe Mut dich der Konfrontation zu stellen. Ein Forum wie dieses ist ein treuer und wertneutraler Partner, der Hilft dem Schmerz Herr zu werden! Nach langer Trauer bin ich aufgebrochen meine Träume zu Leben. Aus mir ist ein anderer und neuer Mensch geworden. Halte durch und ich drück die Daumen für deine Zukunft

07.10.2014 22:15 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag