15

Betrogen worden - wie lasse ich los?!

R
Hallo Zusammen,
Ich muss meinem Frust los werden, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meiner Situation, ich bin 37, meine Ex war 28, wir waren 3 Jahre zusammen.
Unsere Beziehung war immer sehr stürmisch, viele Streitereien, weil Sie eine sehr temperamentvolle Frau ist.
Wir waren in dieser Zeit auch schon einige male getrennt, sind aber wieder zusammengekommen, haben uns dann verlobt.
Letztes Jahr hatte ich einen BurnOut war im KH, kam langsam auf die Beine, sie war für mich da.

Seitdem lief es gut zwischen uns, haben Pläne gemacht, waren oft im Urlaub, sie wollte Medizin studieren, hab sie dabei unterstützt.

Wir waren im August im Urlaub, kamen zurück u sie hat sich seltsam verhalten, wir hatten auch im Urlaub keinen S., da Sie ihre Tage hatte, und generell genervt war.

Sie war öfters mal unter der Woche unterwegs, hat gemeint sie trifft Freundinnen und Ihre Schwester, bis eines Abends ich von einem Typen ne sms bekam, er will mit mir reden, ich kannte ihn flüchtig, war der kleine Bruder Ihrer besten Freundin.
Er erzählte mir, er hatte eine Affäre mit ihr von Okt 2017 - Mai 2018, dann hat sie ihm erzählt sie will es mit mir versuchen. (Wir waren aber nie getrennt, sie hat ihm erzählt sie ist mit mir nicht mehr zusammen, hat sich Appartments übers Weekend angemietet wenn er da war, u da ich öft geschäftlich unterwegs war, wusste ich von allem nichts) Er hat mir Screenshots geschickt, es war offensichtlich.
Sie hat mir aber die ganze Zeit unterstellt ich würde fremdgehen, hat ständig mein Handy kontrolliert, etc.

Und dann erzählt er mir, er hat sie mit einem anderem Mann gesehen, tja so kam raus dass sie 2 Affären hatte, die 2 fing im Juli an, der Typ wusste von mir, aber auch ihm hat sie erzählt sie sei von mir getrennt u wohne noch da bis sie was eigenes hat.

Hab Sie natürlich zur rede gestellt, zuerst hat Sie alles abgestritten, dann zugegeben, und den 2 Typen hab ich angerufen und aufgeklärt, der meinte er hatte keine Ahnung u hätte sie nie getroffen.
Sie hat geweint, gebettelt wollte alles klären, um uns kämpfen und alles in Ordnung bringen.
Die erste Affäre war ja vorbei, sie wollte den 2 Typen treffen um mit ihm auch alles zu klären damit wir uns langsam einander nähern können, ich wieder vertrauen aufbaue u wir es hinbekommen.

Ich habe viel mit ihr geredet, hab ihr gesagt sei einfach ehrlich, wenn sie mich nicht liebt dann beenden wir es und sie zieht aus. Sie hat geweint sie will mich heiraten, sie liebt mich und es tut ihr leid was sie gemacht hat.

Meine Freunde und Familie haben gesagt ich soll sie nicht zurücknehmen, doch ich liebe diese Frau, wollte sie heiraten, eine Familie mit ihr gründen. so hab ich Ihr die Chance gegeben.
Sie hat sich bemüht, Sachen gemacht, und ich konnte das Gefühl nicht los werden, dass sie mich wieder anlügt, tja hab sie darauf angesprochen, sie hat alles verneint, ihre Liebe mir ggü geschworen.
Hab ihr Handy genommen, u dann musste ich den Chat lesen mit dem Typen, bei dem Sie davor 2 Nächte verbracht hat, u mir erzählt hat sie sei bei Freundinnen, sie hat mit ihm geschlafen, hat dann auch gestanden mit ihm was am laufen zu haben.

Sie geht nächste Woche nach München fürs Studium, u ist dann 500km von mir weg. Auf meine Frage warum all das nach allem, meinte sie, sie liebt ich u er ist nur eine Ablenkung da wir getrennt sind, und sie weiß nicht warum sie das macht.

Hab Sie aus der Wohnung geschmissen, das ist mittlerweile 2 Wochen her, seitdem keinen Kontakt.
Sie hat mir nur geschrieben sie liebt mich nicht mehr, u ist mit ihm zusammen und ich soll mein Leben leben und sie lebt ihres. ( Ich glaube um Ihn zu beruhigen, hat sie es geschrieben er wusste nichts davon dass sie mir Hoffnungen gemacht hat, er dachte sie ist ausgezogen)

Sie ist glaub ich bei Ihm eingezogen, tja war ja auf der Strasse.

Ich würde gerne wissen warum eine Frau das macht, warum mir erzählen sie würde mich lieben und dann so das Messer in den Rücken mit dem anderem Typen.
Was geht mit so einem Menschen ab? Hat Ihre Affäre mit dem 2 Typen eine Chance auf eine Beziehung? Geht sowas gut?

Es klingt verrückt, ich lieb diese Frau, kann irgendwie nicht los lassen, was soll ich tun, soll ich ein Gespräch suchen oder es einfach lassen, war sie einfach zu feige mit mir alles zu beenden oder war sie sich nicht sicher?

Tut mir leid dass ich vielleicht verwirrend schreibe, aber die Situation macht mich fertig.

29.09.2018 18:04 • x 1 #1


U
Was willst Du mit einer Frau die Dir zweimal fremd geht, Dir Liebe vorheuchelt und dann im Tiefflug beim nächsten Macker einzieht.

Das sind Muster. Die Tante wird das sehr wahrscheinlich noch den Rest des Lebens so durchziehen.

Du hast sehr gut gehandelt, in dem Du sie vor die Tür gesetzt hast. Rede nicht mehr mit ihr, das ist sie nicht wert.

Danke besser dem Schöpfer auf Knien das noch keine Kinder, Haus, Ehe im Spiel waren, dann wärst Du jetzt mindestens noch 18 Jahre der Zahldepp für diese Dame.

29.09.2018 19:09 • x 6 #2


A


Betrogen worden - wie lasse ich los?!

x 3


R
Danke dir für deine ehrlichen Worte! Hart aber du hast Recht.

Ich versuche nur alles zu verstehen, deswegen schreibe ich mir den Frust von der Seele, bin so verletzt, enttäuscht.
Sie war die erste Frau die ich meinen Eltern vorgestellt habe.

Ich reflektiere alles, mein Handeln und auch das von meinen Mitmenschen, will einfach verstehen was in so einem Menschen vorgeht.

29.09.2018 19:28 • x 1 #3


FloraVita
Zitat von Rio81:

Ich reflektiere alles, mein Handeln und auch das von meinen Mitmenschen, will einfach verstehen was in so einem Menschen vorgeht.


Ob wir das jemals verstehen werden? Ich hätte auch so gerne gewusst warum mein nochmann immer und immer wieder lügen musste. Sogar in absolut lächerlichen Sachen.
Wir denken, es wäre doch so einfach miteinander glücklich zu sein. Man brauch nur ehrlich zu sein. Ich habe mir auch sehr lange den Kopf zebrochen nach dem WARUM. Eine Antwort habe ich immer noch nicht.

Sei froh dass du sie jetzt los bist und nicht erst nach vielen Jahren.

29.09.2018 19:44 • #4


R
Zitat von Ginatalia:

Ob wir das jemals verstehen werden? Ich hätte auch so gerne gewusst warum mein nochmann immer und immer wieder lügen musste. Sogar in absolut lächerlichen Sachen.
Wir denken, es wäre doch so einfach miteinander glücklich zu sein. Man brauch nur ehrlich zu sein. Ich habe mir auch sehr lange den Kopf zebrochen nach dem WARUM. Eine Antwort habe ich immer noch nicht.

Sei froh dass du sie jetzt los bist und nicht erst nach vielen Jahren.


Sind das Muster, die in der Kindheit entstehen?vielleichthat meine EX was schlimmes erlebt...ich weiß es nicht, aber ich weiß was sie macht ist nicht NORMAL, und ja ich bin froh sie los zu sein, in meinem Kopf ist alles klar aber mein Herz lässt sie noch nicht los....

29.09.2018 20:36 • #5


L
Lauf Forrest. Die Dame ist toxisch.

Zitat von Rio81:
sie wollte Medizin studieren

Mit 28?

29.09.2018 20:44 • x 1 #6


R
Sie hat die Krankenschwesterschule gemacht und seitdem ich Sie kenne wollte Sie Ärztin werden...
Deswegen geht sie auch nach München, und ist somit 4.5h mit dem Zug weg, sie wird Mo - Fr in München sein, und wird hier am Weekend arbeiten, aber ich glaube sie unterschätzt den Aufwand und wird schnell drauf kommen dass sie komplett nach München muss, was mir am liebsten wäre dann würde ich Ihr und dem neuem nicht über den Weg laufen...

29.09.2018 20:49 • #7


FloraVita
Zitat von Rio81:

Sind das Muster, die in der Kindheit entstehen?vielleichthat meine EX was schlimmes erlebt. ich weiß es nicht, aber ich weiß was sie macht ist nicht NORMAL, und ja ich bin froh sie los zu sein, in meinem Kopf ist alles klar aber mein Herz lässt sie noch nicht los.


Das kommt noch Rio. Auch Herzschmerzen nach ihr werden irgendwann langsam weniger.

Könnte schon sein dass Erfahrungen, Erlebnisse in der Kindheit was damit zu tun haben. mein mann hatte keine leichte Kindheit. Obwohl ich ihm in unseren fast 17 Jahren Beziehung versucht hatte zu vermitteln dass mir die Wahrheit, egal wie bitter sie ist, lieber ist. Und dass ich Fehltritte (schließlich sind wir alle Menschen und nicht fehlerfrei) eher verzeihen kann als ständig angelogen zu werden, hat er es bis zum letzten Tag nicht sein lassen. Jetzt spüre ich zwar noch Schmerz, aber auch Erleichterung und das letzte wird immer mehr.

29.09.2018 20:52 • x 1 #8


R
Ich weiß, und mir ist bewusst mit so einer Frau kann ich keine Zukunft aufbauen, ich habe in die Beziehung investiert und Sie in Ihre Lügen und Affären.

Es tut einfach weh, die Wohnung ist leer, ich schlafe im Schnitt 3-5h am Abend, und fühle mich leer.
Ich trauere nicht Ihr nach, sondern bin so enttäuscht dass ich ihr bis zum Schluss geglaubt habe, Sie nach allem in Schutz genommen hab, zu Ihr gehalten habe und Sie mich wieder angelogen hat...
Warum war ich so blind? Ich habe es irgendwo geahnt dass sie wahrscheinlich wieder lügt um ein Dach über den Kopf zu haben, und wenn Sie in München ist wird sie dann sagen es passt nicht mehr...

Das mit deinem Nochmann tut mir sehr leid, ich verstehe solche Menschen nicht, aber es macht mir Hoffnung dass der Herzschmerz weniger wird und ich bald wieder einen klaren Kopf hab..

29.09.2018 21:00 • #9


FloraVita
Das von Dir geschriebene könnte auch von mir kommen. Kenne es ganz genau so.

Diese Lügen vom Partner, vom Menschen den man überalles geliebt hat, gemeinsame Träume und Zukunftspläne hatte, mit ihm durch Dick und Dünn gegangen ist, können einen ganz schön lähmen und niederdrücken. Das kenne ich. Jetzt fühlt es sich langsam wie eine Befreiung an.
Alles wird gut und noch besser

29.09.2018 21:07 • #10


R
Zitat von Ginatalia:
Das von Dir geschriebene könnte auch von mir kommen. Kenne es ganz genau so.

Diese Lügen vom Partner, vom Menschen den man überalles geliebt hat, gemeinsame Träume und Zukunftspläne hatte, mit ihm durch Dick und Dünn gegangen ist, können einen ganz schön lähmen und niederdrücken. Das kenne ich. Jetzt fühlt es sich langsam wie eine Befreiung an.
Alles wird gut und noch besser


Für mich fühlt es sich bereits an wie eine Befreiung an, sie hat mir vieles genommen in der Beziehung, wollte nicht dass ich meine Freunde treffe, keiner hat ihr gepasst, in den 3 Jahren war Sie 3x bei meiner Familie...hat immer wenn sie gemerkt hat ich hab Spass Streit gesucht, um damit meine Laune ja zu zerstören... ich bin sehr sportlich gewesen, sie absolut faul...aber ich habe mir den Sport nicht nehmen lassen... sie wollte mich isolieren aber das hab ich nicht zugelassen..und irgendwie hab ich geahnt sie verheimlicht mir was...wenn ich geschäftlich unterwegs war ist sie am Rad gedreht wollte jede Minute wissen was ich mache, wo ich bin, mit wem.... mir wird einfach bewusster in welcher schlimmen Beziehung ich eigentlich war, jedoch hab ich alles für sie getan in der Hoffnung sie würde es eines Tages sehen was sie an mir hat...

29.09.2018 21:15 • x 1 #11


U
Zitat von Rio81:
.... mir wird einfach bewusster in welcher schlimmen Beziehung ich eigentlich war, jedoch hab ich alles für sie getan in der Hoffnung sie würde es eines Tages sehen was sie an mir hat...


Hilft Dir aktuell nichts aber das haben wie viele Männer und Frauen durch, ich auch.
@Ginatalia

Wenn Du sie verstehen willst - sie suchte eben nur ihren persönlichen Vorteil. Sicherheit bei Dir, Spaß im Bett mit aufregendem Neuem. Den warmen wechsel vollziehen sie schlicht aus dem Grund weil es für sie (oder ihm) angenehm ist - von einem warmen Bett ins Nächste.

Aber wie gesagt: Dir wird auch nach ihrem neuen Freund nicht aufhören. Ich schaue meiner ersten großen Liebe da etliche Jahre zu, die ist mittlerweile beim x. Mann und hat dabei jetzt zwei Kids im Schlepptau. Die zieht durch den ganzen deutschsprachigen Raum. Sie versteht nicht wie und wo sie Liebe findet. Eigentlich sehr traurig.

29.09.2018 22:08 • x 1 #12


R
Ich bin in Kopf soweit klar, und halte mir vor den Augen dass ich so eine Beziehung nie haben wollte.
Aber wie bei vielen hier, ist es einfach der Schmerz und das Herz welches einen so machtlos macht, fast wie gelähmt...und man denkt warum, warum all das, warum bist du einfach nicht gegangen?

Wie können solche Menschen in den Spiegel schauen, und zu wissen ich habe mich bewusst 2x entschieden den Mann zu verletzten der mich liebt, der mir immer beigestanden hat...und dann auf die Miese Art fremdgehen

Ich bin wütend auf mich, dass ich sie hier wohnen lassen hab, ihr wirklich geglaubt hab sie will alles in Ordnung bringen und hinter meinem Rücken *beep* sie fremd....
Und kommt dann zu mir und legt sich zu mir u will meine Nähe, die ich Gott sei dank abgeblockt habe in dem ich gesagt hab ich kann noch nicht...es hat sich falsch angefühlt...

Und 2 Tage später komme ich drauf sie lügt eiskalt weiter, geht fremd und verarscht mich ohne ein schlechtes Gewissen...weint vor mir Rotz u Wasser, schwört auf die Liebe und 1 Tag später schreibt sie mir sie ist mit ihm zusammen, wohne dort u liebt mich nicht mehr...

Solche Menschen muss man Einsperren, damit Sie keinen Schaden mehr anrichten können..

30.09.2018 10:48 • x 1 #13


FloraVita
So traurig und schmerzvoll das auch ist, irgendeinen Grund hat es dass solche Menschen in unserem Leben waren/sind. Vielleicht lernen wir dadurch denjenigen/diejenige mehr zu schätzen, die/der danach kommen wird.

30.09.2018 14:18 • #14


R
Zitat von Ginatalia:
So traurig und schmerzvoll das auch ist, irgendeinen Grund hat es dass solche Menschen in unserem Leben waren/sind. Vielleicht lernen wir dadurch denjenigen/diejenige mehr zu schätzen, die/der danach kommen wird.


Bestimmt, daran glaub ich fest,vielleichtdass wir auch erkennen welche Art von Beziehung wir nie mehr haben wollen. Bzw dass wir wenn wir ähnliche Verhaltensmuster erkennen uns von diesen Menschen feenhaften...

30.09.2018 16:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag