Hy Franzy!
ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du ihn verlassen wirst.
du hoffst, vermute ich, darauf, dass jemand genau so einen Kerl kennt, der sich durch das Baby zB verändert hat und ein toller, ehrlicher Mann ist.
ich glaube nicht, dass Lügen situativ gelebt wird, ich denke, dass ist eine Lebensenstellung.
ich habe mich in genug Singlebörsen kurzfristig angemeldet, dass ich dir sagen kann, dass mich ständig solche Männer angeschrieben haben.
Immer mit einer Frau im Hintergrund..
Wissenschaftlich ist bewiesen, dass er dem Baby nichts tun kann, aber anscheinend sind ihm deine Bedürfnisse nicht so wichtig, dass er sich da etwas schlau machen würde..
du weisst es eigebtlich schon jetzt genau, dass er ein Lügner ist.
ich muss zugeben, dass ich jeglichen Respekt vor diesem Mann verliere, wenn ich an diese armseligen Dreier-Anmachen denke.. erverleugnet dich, wahrscheinlich auch das Baby..
Den würde ich gar nicht mehr als Mann sehen können, eher als armen Wurm..
deine Unsicherheit zeigt mir, dass er an deiner Wahrnehmung schon ordentlich gearbeitet hat: die ist sehr verschwommen.
Wer behauptet denn, du übertreibst?
ich finde, dass der echt schlimm ist, der Typ..
ich frage dich mal ganz ehrlich: glaubst du, dass er sich ändert? dann: warum plötzlich sollte er sich ändern?
liebe grüße
p.s.: manche Sachen kann man nicht alleine lösen, eine Therapie wäre eine tolle Unterstützung..
ach ja: mal angenommen, du bekämst eine Tochter: würdest du ihr so einen Partner wünschen?
noch eine Gedankenanregung: jeder von uns hat ja Seiten an sich, die er vielleicht nicht so mag und die er gern ändern würde. und überleg mal, wie schwer das ist. Wie doll man an sich arbeiten muss, um was zu ändern..ob wohl man das so sehr möchte.. (ich zb würde gern über verschiedene Dinge stehen, anstatt sie an mich rankommen zu lassen).. ich arbeite da echt hart dran, lese Bücher, mache Übungen..
langsam ändere ich mich worauf ich echt stolz bin.
aber dein Partner hat den Wunsch gar nicht. also kann er sich ja kaum ändern: 1. ist es sehr schwer, nicht in alte Muster zu fallen und 2. möchte er ja gern in die Muster fallen, weil er sie mag..
wenn ich mir das bildhaft vorstelle, dass du schwanger bist, und er eine solch primitive Schei*e schreibt, wird mir körperlich beinah übel..