20

Betrug durch S. - wie damit umgehen?

NurBen
Zitat von Lillilli:
Sie hat es einfach rausgefunden.

Vielleicht hat er einfach nur einen fe. für Frauenwäsche und hat es sich nicht getraut ihr zu beichten.

18.07.2023 14:19 • #16


L
Zitat von NurBen:
Vielleicht hat er einfach nur einen fe. für Frauenwäsche und hat es sich nicht getraut ihr zu beichten.


Ja denk ich auch.

18.07.2023 15:39 • #17


A


Betrug durch S. - wie damit umgehen?

x 3


liara94
Ich melde mich später ausführlich. Kann vielleicht die ein oder andere Vermutung be- bzw. entkräftigen.

18.07.2023 16:48 • #18


liara94
Zitat von Lillilli:
Klar kann das Sinn machen. Er fühlt sich dadurch begehrt und das Heimliche ist so aufregend, dass er das für seine Erregung nutzen kann. Das heisst nicht, dass er eine Frau sein will oder im echten Leben S. mit Männern haben will.

Tatsächlich glaube ich, dass es am ehesten in diese Richtung geht. Schreibe später noch was dazu.

18.07.2023 16:50 • #19


liara94
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er weder Bi- noch gleichgeschlechtlich1 ist. Ist natürlich auch nur meine subjektive Wahrnehmung nach ganz vielen Gesprächen.
Geldsorgen haben wir keine. also ein Zuverdienst damit ist eher ausgeschlossen. Dess. für fe. kann sein, denke aber eher nicht. Am wahrscheinlichsten halte ich tatsächlich die Vermutung, dass er sich total begehrt fühlt und er quasi dort die nötige Aufmerksamkeit bekommen hat.
Laut seiner Aussage braucht er Freunde und hat sich versucht damit eine Alternative zu schaffen. Er hätte sich durch die Lücke auf Männer eingelassen, die man niemals näher an sich herankommen lassen muss, weil es nur eine Ablenkung sei. Er hatte auch kurze Zeit an Selbstmord gedacht (Als ich mit den Kindern vor ein paar Wochen 3 Tage weggefahren bin).

Er sagt, er bekommt keine wichtigen Dinge auf die Reihe, er fühlt sich nicht zu gebrauchen und dass es ihm leidtut, dass er uns nichts geben kann. Er schäme sich für all das und wenn wir nicht wären, würde er Dro. nehmen, um alles was passiert ist zu vergessen. Er hätte all das nicht getan, um mich zu verletzen, sondern weil er ein riesiger Versager sei.
Wenn ich nicht in der Situation wäre, könnte ich einiges bestimmt „verstehen“. Ich versuche möglichst objektiv zu schreiben, dass gelingt allerdings nur, weil ich meine ganzen Gefühle weggesteckt habe. Positive und negative.

Nächste Woche haben wir endlich einen Termin bei der Paarberatung und ich möchte das Thema über die ganze Situation unbedingt sprechen, weil mich das innerlich zerbricht. Vor den Kindern und meinem Mann versuche ich das zu verbergen, klappt bisher auch ganz gut. Mein Mann ist dagegen, er schämt sich zu sehr.


Wie könnte ich ihm es nahelegen, dass es anders nicht anders funktioniert? Mit meinem Therapeuten möchte ich demnächst ebenfalls darüber reden.

20.07.2023 08:08 • x 2 #20


L
Ist er in Therapie?

20.07.2023 08:41 • #21


liara94
@Lillilli Nein, leider nicht.

20.07.2023 10:07 • #22


DieSeherin
Zitat von liara94:
Nächste Woche haben wir endlich einen Termin bei der Paarberatung und ich möchte das Thema über die ganze Situation unbedingt sprechen, weil mich das innerlich zerbricht.

zerbricht dich sein S., oder die erkenntnis, wie weit unten er seelisch ist?

20.07.2023 10:13 • #23


L
Wenn es ihm so schlecht geht, dann benötigt er Hilfe, am besten in Form einer Therapie. Das kann man auch in der Paartherapie besprechen. Ich finde ehrlich gesagt die Paarproblematik durch das S. das geringste Problem.

20.07.2023 10:25 • x 1 #24


liara94
@Lillilli Mag für dich sein, ich fühle es aber anders.

20.07.2023 11:28 • #25


liara94
Das war nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte, allerdings zu viel für hier. Vielleicht sollte ich doch eine Trennung in Erwägung ziehen, ich stelle leider fest, dass ich nicht mehr bereit bin Verständnis zu zeigen oder auch zu verzeihen. Vielen Dank für eure Offenheit!

20.07.2023 11:33 • #26


DieSeherin
Zitat von liara94:
ich stelle leider fest, dass ich nicht mehr bereit bin Verständnis zu zeigen

für seine S. aktionen, oder für seine (anzunehmende) schwere depression?

20.07.2023 11:41 • #27


L
Zitat von liara94:
Das war nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte, allerdings zu viel für hier. Vielleicht sollte ich doch eine Trennung in Erwägung ziehen, ich ...


Es klingt so als wäre er psychisch krank. Das heisst aber nicht automatisch, dass du alles erdulden musst oder mit ihm zusammen bleiben musst. Es ist klar, dass du leidest und du solltest dich schützen. Er scheint aber auf jeden Fall Hilfe zu benötigen und diese muss ja nicht von dir kommen.

20.07.2023 12:26 • x 3 #28


L
Zitat von liara94:
Nächste Woche haben wir endlich einen Termin bei der Paarberatung und ich möchte das Thema über die ganze Situation unbedingt sprechen, weil mich das innerlich zerbricht. Vor den Kindern und meinem Mann versuche ich das zu verbergen, klappt bisher auch ganz gut. Mein Mann ist dagegen, er schämt sich zu sehr.

Was soll eine Paartherapie bringen, wenn ihr sowas verschweigt? Dann braucht ihr gar nicht hingehen.

Zitat von liara94:
dass ich nicht mehr bereit bin Verständnis zu zeigen oder auch zu verzeihen.


Verstehe ich, denn dieser Anlass (S.) ist nicht für sich allein zu betrachten.

Die Frage ist: Was für eine Beziehung, was für ein Leben möchtest Du leben? Geht das mit ihm?

20.07.2023 13:23 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag