20

Betrug durch S. - wie damit umgehen?

liara94
Hallo Zusammen,
ich bin 28, habe zwei Kinder (8 J. und 4 Monate) und befinde mich seit knapp 4 Jahren in einer Beziehung mittlerweile mit immer wiederkehrenden toxischen Dynamiken. Trennung ist momentan ausgeschlossen, wir haben vor knapp zwei Monaten eine Paartherapie angefangen.
Allerdings habe ich leider keine sozialen Kontakte und ist es zeitweise echt schwer, alles zu ertragen, suche daher Austausch. Mein Mann hat stärker ausgeprägte narzisstische Wesenszüge (keine NPS), und kurz nachdem wir die Paartherapie angefangen haben, sich auf diversen S. angemeldet, sich als Transfrau ausgegeben und mit Männern Bilder ausgetauscht. Er trug dabei meine Dess. und High Heels. Laut seiner Aussage sei er weder bi., noch gleichgeschlechtlich1. Er wolle keine Frau sein (auch nicht beim S.). Er hätte das nur gemacht, weil er sich wie ein Versager fühlt, keine Freunde hat und es auf vorallem auf Portalen, auf denen vorallem gleichgeschlechtlich1 Männer unterwegs sind, man schnell unbedeutende Kontakte knüpfen könnte. Zweimal hat er es gemacht, dann habe er festgestellt, dass das einzige was er damit erreicht sei mich zu verletzen und es einfach nur schrecklich gewesen sei. Herausgefunden habe ich es ganz klassisch. Ich wollte was am Computer machen, Browserverlauf als ich gmail eingeben wollte wurde mir als erstes gleichgeschlechtlich dating angezeigt. er war noch eingeloggt.

Ganz ehrlich: Ich fühle mich betrogen (unabhängig davon, was andere Menschen als betrügen sehen) und für mich persönlich ist es fast gleichwertig wie S.. Ich verspüre unedliche Wut. Den nächsten Termin bei der Paartherapie ist erst in 2 Wochen, ich weiß nicht mal wie das ansprechen soll. Mir ist es peinlich und es tut unfassbar weh.
Mein Vertrauen ist weg und ich weiß nicht, was ich tun soll?! So wirklich helfen wird mir wohlmöglich niemand hier, außer zur Trennung raten oder einfach verzeihen. aber vielleicht war ja mal jemand in einer ähnlichen Situation und konnte doch verzeihen? Ach ich weiß doch auch nicht.

18.07.2023 07:51 • x 1 #1


Heffalump
Du keine sozialen Kontakte - er keine.
Wie kommts?

du musst doch Freunde von früher haben

*Trennung ist der einfache Weg, ob er besser ist - mag in deinem Fall - keine leichte Entscheidung sein. Ihr müsst mehr miteinander reden

18.07.2023 07:59 • #2


A


Betrug durch S. - wie damit umgehen?

x 3


Einfachatmen
Du bist noch so jung und lebst in einer Beziehung die dir nicht guttut. Wie geht es dabei deinen Kindern?

Was möchtest du...?

Ich habe keinen Rat, aber eine feste Umarmung und einen Rückenstreichler.

Du kannst für auch eine Beratung nur für dich holen, neben der Paartherapie...

18.07.2023 08:16 • x 2 #3


liara94
Ich leide seit meiner Jugend an einer Sozialphobie, bin seit Jahren in Therapie aufgrunddessen und habe, wenn nur sehr oberflächliche, aber durchaus positive Beziehungen zu Menschen.

Mein Partner hat seit einigen Jahren vor unserer Beziehung keine Freunde mehr, da er sich von der Partyszene sehr distanziert hat und daher viele Freunde verloren hat. Mit neuen Kontakte gerät er immer wieder in Konflikten, er ist sehr eigensinnig und bekomm daher viel Ablehung. Allerdings hat er fast täglichen Kontakt zu seiner Familie.

18.07.2023 08:20 • #4


Heffalump
Mit deinem Mann?
Reden - zuhören - keine Vorwürfe - nur zu hören

18.07.2023 08:22 • #5


L
Zitat von liara94:
Ich bin seit knapp zwei Jahren in Therapie, leider traue ich mich dieses Thema dort nicht anzusprechen.


Genau da gehört das Thema ja hin. Warum traust du dich denn nicht?

18.07.2023 08:24 • #6


liara94
@Lillilli Die Scham ist momentan noch unglaublich groß.

18.07.2023 08:25 • #7


Heffalump
Für was oder wem schämst du dich?

18.07.2023 08:31 • x 1 #8


Gorch_Fock
Nun ja, ihr habt beide Eure Baustellen. Auch das solltest Du mal bewusst sehen. Ja, sein Verhalten ist nicht richtig, aber vermutlich ist er doch bi oder geschlechtlich und will es nicht zugeben. Wenn ich Kontakte suche, gehe ich in einen chat und komme sofort mit Leuten in Kontakt. Dafür bruche ich keine Bilder in Dess..
Das sind also nur Ausreden.
Viele Optionen bleiben halt nicht. Entweder damit weiterleben, sich Unterstützung holen oder die Beziehung beenden. Ja, kann sehr hart werden mit zwei Kids und beim aktuellen Wohnungsmarkt aber angehen sollte man es, wenn man das so nicht fortsetzen will.

18.07.2023 08:47 • x 2 #9


L
Zitat von liara94:
@Lillilli Die Scham ist momentan noch unglaublich groß.


Du bist in der Therapie für dich und nicht für den Therapeuten. Was du erzählst wird vertraulich behandelt und die Therapie ist ein Rahmen, wo du eben nicht bewertet wirst. Was dein Partner hat, ist vermutlich ein fe. und das ist ja nicht selten und wird den Therapeuten oder die Therapeutin kaum erschrecken. Und mit dir hat das alles ja kaum was zu tun aber natürlich macht es was mit der Beziehung.

18.07.2023 08:53 • x 4 #10


Matroschka
Hallo ,

Ohje ...er wollte Dir damit weh tun .

Klingt für mich , nach grossen Spielkind, dass , wenn es nicht noch seinem Willen geht , dann so etwas extra macht .

Offensichtlich hat er sein Ziel erreicht damit und Dich nicht nur verletzt, sondern auch beschämt.

Ich denke , Du weisst es selbst schon ganz gut und auch genau , dass wenn Du psychisch wieder auf die Beine kommen möchtest um stabil zu werden , dass Du Dich doch trennen solltest.

Wie fühlt sich das an ? Hast Du in dem Moment des Nachdenkens bereits Angst , dass es dann komplett eskalieren könnte?

Ich bin ehrlich gesagt , etwas überrascht, dass er sich so auf eine Paar Therapie einlässt. Ich hoffe , es geht inhaltlich nicht nur darum , dass er Deine Schwäche benutzt und Argumente für sein Handeln zu rechtfertigen,,sondern auch mal einsichtig ist , dass er zu dominant ist ?

BTW: Ist es leider zum Trend geworden, sich mit solchen Bildern und Videos , nebenher etwas Geld zu verdienen, es soll tatsächlich sehr lukrativ sein . Daher Tat sich bei mir noch die Frage auf , ob ihr Geldnot habt ?

Anbei muss man natürlich auch an die Gesundheit der Kinder denken . Wenn man so einen impulsiven Partner hat , dass es nicht auf die Kinder überspringt, zb durch Respektlosigkeit gegenüber der Mutter oder aber zu Einschüchterungen ( späteres mangelndes Selbstbewusstsein bis hin zu Trauma und Bindungsstörung) ... ich würde da gerne auch Raten sich vertrauensvoll an das Jugendamt zu wenden, da kann man auch noch eine ganze Menge Beratung hin zu ziehen .

Glaubst Du selbst an den guten Ausgang , dass ihr eine glückliche Zukunft so haben könnt?

18.07.2023 12:26 • #11


K
Zitat von liara94:
kurz nachdem wir die Paartherapie angefangen haben, sich auf diversen S. angemeldet, sich als Transfrau ausgegeben und mit Männern Bilder ausgetauscht. Er trug dabei meine Dess. und High Heels. Laut seiner Aussage sei er weder bi., noch gleichgeschlechtlich1. Er wolle keine Frau sein (auch nicht beim S.). Er hätte das nur gemacht, weil er sich wie ein Versager fühlt, keine Freunde hat und es auf vorallem auf Portalen, auf denen vorallem gleichgeschlechtlich1 Männer unterwegs sind, man schnell unbedeutende Kontakte knüpfen könnte.

Ergibt keinen Sinn!

18.07.2023 13:17 • x 1 #12


L
Zitat von Kleeblatt99:
Ergibt keinen Sinn!


Klar kann das Sinn machen. Er fühlt sich dadurch begehrt und das Heimliche ist so aufregend, dass er das für seine Erregung nutzen kann. Das heisst nicht, dass er eine Frau sein will oder im echten Leben S. mit Männern haben will.

18.07.2023 13:23 • #13


L
Zitat von Matroschka:
Hallo , Ohje ...er wollte Dir damit weh tun . Klingt für mich , nach grossen Spielkind, dass , wenn es nicht noch seinem Willen geht , dann so etwas ...



Sie schreibt nicht, dass er es getan hat, um sie zu verletzen. Sie hat es einfach rausgefunden.

18.07.2023 13:24 • x 1 #14


DieSeherin
Zitat von Lillilli:
Sie schreibt nicht, dass er es getan hat, um sie zu verletzen.

sie schreibt, dass er es dann bleiben lassen hat, weil er gemerkt hat, dass er sie damit verletzen würde!

18.07.2023 13:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag