2

Wie mit dem Schmerz nach einem Betrug umgehen?

M
Hallo ihr Lieben,

ich war bisher immer nur der Stille Leser und habe mir gedacht, dass es mir nun vielleicht weiter helfen würde, meine Geschichte mit euch zu teilen.

Ich habe mich vor 2 Monaten von meiner ersten großen Liebe getrennt, mit der ich fast 6 Jahre zusammen war. Mein Partner hatte eine große Bindungsangst und es gab in den letzten Jahren immer wieder schwierige Situationen, in denen ich für unsere Beziehung meine eigenen Bedürfnisse zurückgesteckt habe. Im letzen Jahr wurde es dann zunehmend schwieriger, weil ich gemerkt habe, dass bei mir der Wunsch nach einem nächsten Schritt (z.B eine gemeinsame Wohnung) immer größer wurde. Mein Freund war leider trotz der langen Beziehung nie für eine Veränderung bereit. Ich habe immer gehofft, dass irgendwann auch bei ihm der Wunsch nach Mehr aufkommt und alles anders wird. Trotzdem hatten wir auch viele schöne Momente und ich habe nie über eine Trennung nachgedacht.

Vor ein paar Monaten wurde er dann auf einmal komisch, konnte keine Nähe mehr zulassen und äußerte, dass er schon lange nicht mehr glücklich in unserer Beziehung sei und erstmal eine Pause bräuchte.Ich konnte sein Verhalten lange nicht einordnen und konnte nicht verstehen, warum auf einmal alles so anders war. Nach 2 Monaten bin ich dann auf seinem Wunsch mit ihm zu einer Paartherapie gegangen, bei der er mir eröffnete, dass er im letzen Jahr über eine sehr lange Zeit eine Affäre mit einer für ihn guten Freundin hatte. Das ganze hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Das Schlimme für mich war, dass ich all die Monate nichts gemerkt und meinen Partner immer total vertraut habe. E schob all die Schuld für die Affäre auf mich, sagte dass ich nur Druck gemacht hätte und das mit ihr alles so unkompliziert war. Er konnte mir nicht einmal sagen, dass es Ihm leid tut. Ich wollte alles Verzeihen, wollte unsere Beziehung nicht gleich wegwerfen, aber nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass es nicht mehr geht. Das er mich zu sehr verletzt hat. Trotzdem ich so sehr an ihm und unserer Beziehung hänge, habe ich mich getrennt und den Kontakt abgebrochen. Erst als ich die Trennung ausgesprochen habe, konnte mein Freund mir sagen, wie sehr ihm alles leid tut und wie sehr er mich liebt. Mir fiel das alles so unglaublich schwer und ich frage mich immer noch jeden Tag, ob ich das Richtige getan habe. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt und vielleicht auch einen Tip, wie man mit dem Schmerz nach einem Betrug umgehen kann? Auch nach 2 Monaten geht es mir immer noch total schlecht.

30.08.2018 21:01 • #1


C
Hi Marie-
Ich bin gerade selbst erst seit ein paar Tagen hier , ich habe gerade auch selbst eine Trennung.. obwohl ich Liebe ..
Ich konnte den Kontakt jedoch nicht ganz 100% abbrechen .. Wir haben zwar nicht viel Kontakt aber jeden Abend bekomme ich eine Nachricht von ihm.
Ich glaube wir müssen mehr für uns tun,durchhalten und stark sein !
Und es ist so schwer wenn du möchtest schreib mir gerne mal eine PN . Ich wünsche dir ganz viel Stärke weiterhin !

30.08.2018 21:38 • #2


Femira
Zitat von Marie-:
Auch nach 2 Monaten geht es mir immer noch total schlecht.

Hey Marie,

da hast du wirklich stark gehandelt und deinen Wert geschützt! Betrogen werden ist megahart, weil zu der Enttäuschung und Verletzung, die zu einer Trennung gehören, auch die Demütigung kommt. Es ist fies.
2 Monate sind keine lange Zeit...ich denke, du wirst länger brauchen. Sei geduldig mit dir

01.09.2018 07:15 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag