Ja, Eifersucht ist hart. Obwohl meine Trennung jetzt 1,5 Jahre her ist, hat mich heute Morgen der Gedanke getroffen und verletzt, dass mein Ex an diesem schönen Tag vermutlich neben einer anderen Frau aufwacht und sie so liebevoll anlächelt, wie er es bei mir getan hat. Und das ist gemessen an dem, was Du erlebst, eine Kleinigkeit. Insofern verstehe ich Dich.
AberIch weißt Du, die Kontrolle hattest Du nicht und hast Du nicht, denn sonst wäre das wohl alles nicht passiert. Auch die Kontrolle über Dich selbst hast Du offenbar lange nicht mehr. In Beziehungen sollte man auch nicht das Gefühl haben, dass sie kontrollierbar sind. Man sollte Vertrauen haben, dass das etwas Fundiertes ist und man zueinander steht. Aber das kann man nicht kontrollieren. Gefühle von anderen kann man nicht kontrollieren (Wenn man mal von Manipulationen und Psychospielen absieht).
Aber die Kontrolle über Dich kannst Du zurück gewinnen und das geht am besten, wenn man nicht ständig davon beeinflusst ist, wie sich eine andere Person gerade verhält. Darum raten Dir hier ja auch die meisten, Dich zurück zu ziehen und daran zu arbeiten, wieder gesund zu werden. Wenn Du Dein eigenes Ding machst, abnimmst, mit Hilfe der Therapie Methoden und neue Sichtweisen entwickelst, wenn Du wieder gut zu Dir selber wirst, wird die Veränderung auch von außen wahrgenommen.
Du hast so viele Baustellen, dass die Bearbeitung jedem schwer fallen und jeden überfordern würde. Also fang bei dem an, was beherrschbar werden kann. Du selbst.
Ein Kampf um etwas besteht nicht darin auszuharren. Um zu Kämpfen, muss man sich bewegen. Man selber!
Ein Magenband ist nicht die Lösung Deiner Probleme. Soweit ich weiß, muss man auch vorher schon seine Ernährung umstellen, sich bewegen und abnehmen, damit so eine OP überhaupt bewilligt wird. Machst Du das?
Ein guter Anfang wäre ein Spaziergang soweit Du kannst oder ein Schwimmbadbesuch HEUTE. Das ist auch gut für den Kopf.
Du schreibst, was Du willst, aber Du schreibst nicht, was Du beabsichtigte, dafür zu tun. Also was ist Dein Plan?
07.07.2018 06:16 •
x 2 #118