Mal abseits Deiner Emotionen gibt es aber auch eine Dynamik, die zwar weh tut, aber die Du dennoch nicht außer acht lassen solltest.
Zitat:Sie hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt weil sie sich erstmal selber finden wollte und viel Stress privat hatte .. In diesen zwei Monaten hatte sie eine Affäre mit einem Mann wodurch sie nun schwanger ist
Sie hat sich bewusst von Dir getrennt um mit einem anderen Typen Spaß zu haben. Kann man machen, ist kein Verbrechen. Nun bekommt sie kalte Füße, da sie zwar Spaß hatte, aber nun die Realität (Kind) an die Tür klopft. Und ihr fällt nix besseres ein (Lies: sie hat völlig planlos gehandelt), als Dich als verlässlichen Hafen zu reaktivieren, um für das Kind (welches nicht Dein Kind ist) sorgen zu lassen.
Wenn Du da mitspielst, dann wird in wenigen Jahren ein anderer Typ vor der Tür stehen und dann machst Du hier einen Thread "Ich habe mich wie ein echter Vater um ihr Kind gekümmert und dennoch hat sie sich getrennt" auf.
Nicht, weil sie ein schlechter Mensch ist, sondern weil sie durch die Aktion (abschießen, Spaß haben und dann noch so dreist sein, Dich als Provider zurück ins Boot zu holen) zeigt, welchen Stellenwert Du für sie hast. Das läuft zum Teil unterbewusst ab, aber ich kann Dir wirklich nur raten, die Dame die Suppe alleine auslöffeln zu lassen. Du kannst dabei nur verlieren. Wenn sie vor Dir als vollwertiger Mann Respekt hätte, dann wärst Du nicht in der Lage. Und ohne Respekt vor Deinen Gefühlen ist Dein derzeit Dir zugedachter Platz nicht der, einer heißen Affäre (Anziehung) sondern der eines verlässlichen Providers (sicherer Hafen). Und wenn sie die Sache geschaukelt hat (in trockenen Tüchern hat), wird die Anziehungskraft eines anderen Mannes wieder ins Spiel kommen. Weil Du bereits jetzt zweite Wahl bist.
Das tut im Moment weh, bietet aber auch so viel Potenzial, um an Dir selbst zu arbeiten. Und das könnte dazu führen, dass sie den Respekt vor Dir wieder aufbaut. Und das würde dann zu echter Anziehungskraft führen. Und eben nicht zur Anziehungskraft Deines Bankkontos.