71

Sie ist schwanger von einem anderen - wie verhalten?

unbel-Leberwurst
Zitat von Laura123:
Irre ich mich oder weigert sich der TE beharrlich, den Grund zu nennen, wieso die Beziehung in die Brüche ging?
Sei's drum..


Ich sehe es auch so, dass hier um einige dem TE unangenehme Fragen ein grosser Bogen gemacht wird.

Ich fürchte, wir kämpfen hier gegen Windmühlen. Der TE will zurück zu ihr. Wenn hier 99 von 100 Leuten sagen, lauf weg, wird er auf den 100sten hören, der sagt, versuch es mit ihr.

Mein letzter Anlauf:
Betrachte die Sache unabhängig vom Kind.

27.09.2016 16:31 • #61


C
Hi Wich92,
kann es sein, dass du hier einfach deine Chance gekommen siehst, sie nun endlich SICHER zu haben?
Wenn du sie mit einem fremden Kind zurücknimmst, muss sie dir ewig dankbar sein und kann dich nie mehr verlassen. Dafür würdest du alles in Kauf nehmen.
Denkst du so? Hoffst du das?
Leider: So kommt es nicht, es wird nicht so funktionieren. Sie kann und wird trotzdem machen, was sie will. Denn mit dir kann sie alles machen.

Du kannst zu ihr keine Abkürzung nehmen und deine eigene Selbstachtung umgehen.

27.09.2016 20:55 • x 2 #62


A


Sie ist schwanger von einem anderen - wie verhalten?

x 3


Ricky
@Wich92

Alter...

wenn Du der Vater bist, gut. Dann lass das abklären und dann kümmer Dich auch um das was Du verzapft hast mit Deinem Zapfen. Und wenn Du es nicht bist, dann zieh Deiner Wege und sei froh, man!

Du hast offenbar die Hosen voll, weil Du irgendwie der perfiden Meinung bist, es könne nur diese eine Frau geben, weil sie Dich so gut kennt wie keine andere zuvor oder irgendwie sowas. Fast so wie bei Muttern... aber das stimmt einfach nicht. Es gibt Hunderte Frauen da draußen, und vielleicht solltest Du einer Anderen mal 1-2 Deiner Sachen zeigen, sodass die Dich gut kennen lernen kann und nicht bei der erstbesten Gelegenheit mit dem spanischen Placido in den kühnen Sonnenuntergang reitet, hm?

Meine Güte, Jung, Du bist erst 24 Jahre alt. Du kannst noch etliche Frauen kennen lernen und wirst schon nicht wie der Glöckner von Notre Dame aussehen. Mach Dich nicht unglücklich mit ner Sache, die Dir später mal das Genick brechen kann. Ganz ehrlich...

28.09.2016 02:23 • x 2 #63


R
Irgendwie habe ich kein gutes Bauchgefühl, wenn ich sagen würde, übernimm die Vaterrolle.
Im Falle du warst immer treu, würde ich dir sehr eine neue Partnerin wünschen. Wo du das alles unbeschwert erleben kannst.
Sie hatte ihre Chance. Sie mußte sich selbst finden? ja, und dann gleich mit nem anderen schlafen.
Find ich echt nicht tolle Selbstfindungslage.
Ich glaube du kannst noch ne ganz tolle neue Frau finden. Die dich aufrichtig liebt und mit der du das alles erleben kannst.
Alleinerziehende Frau ist was ganz anderes, als eine Ex oder nochFreundin die woanders rumgemacht hat.
Ganz andere Ausgangssituation.
Klar, es kann auch eine Frau sein, die schon ein Kind hat. Warum auch nicht?
Aber eben nicht die, wo dich verar...hat.
Alles Gute für dich!

28.09.2016 13:53 • x 1 #64


B
Wich,

ich schreib Dir jetzt Mal, was ich nach Deinem Eingangspost gedacht habe - und nach 5 Seiten immer noch für plausibel halte:

Deine Freundin hat den Spanier vor längerem kennen gelernt, fand ihn da schon interessant oder hat gar geflirtet, und entweder die ganze Zeit Kontakt gehalten oder er hat sich vor einiger Zeit (3-4 Monate) gemeldet und ihr geschrieben, dass er demnächst in ihrer Nähe ist.

Sie hat ihm ab Minute 1 gesagt, dass sie zwar einen Freund hat, aber es nicht so toll läuft. Er hat sie ebenso gelockt mit dem üblichen bin verheiratet und meiner Frau treu, aber....

Dann hat sie sich passend zu seiner Ankunft von Dir mit der Selbstfindungs-Stress-Geschichte getrennt (schließlich wollte sie Dich ja nicht betrügen, also Beziehungspause musste her) und ist zu ihm mit dem Hach, bin gerade frisch getrennt, muss reden-Entree und durch die offene Tür gefallen. Für ihn ein netter Auslandsflirt. Für sie ein Mal sehen, ob ich bei so einem interessanten Mann landen kann-Testballon. Und bei solchen Aktionen sind beiderseits nur selten Kond. im Spiel. Schließlich müssen beide ja auch voreinander so tun, als sei der Ausgang des Abends völlig überraschend über sie gekommen.

Er blieb seiner Linie treu und machte sich vom Acker und zurück in Ehefraus Arme. Deine Freundin konnte ihn nicht mal als Schwangere halten und hat nun den Salat. Und Dir gibt sie die Chance, Dich jetzt durch maximale Selbsterniedrigung als Partner zu beweisen...

Und solltest Du irgendwann mit irgendwas in eurem gemeinsamen Leben nicht zufrieden sein, erwarte von ihr bitte keine Zugeständnisse, denn SIE hat euch ja genug Zeit zum Überlegen gegeben und DU wolltest es ja so.

Das stinkt drei Meilen gegen den Wind nach einer Frau, die sich ausprobieren wollte, und einem Mann, der sich nicht zu schade ist, das aufzuheben, was andere wegwerfen, um am Ende der Bessere zu sein.
Klingt hart, wäre aber, gerade in jungen Jahren, sehr menschlich.

Wäre da nicht das Ungeborene, könnte man es unter schlechte Erfahrungen dienen dem Reifungsprozess abbuchen.

Jetzt geht aber um wirklich lebensverändernde Entscheidungen. Daher:

1. Bist Du wirklich sicher, dass DU JETZT ein Kind WILLST? (Unabhängig von der bestehenden Schwangerschaft)

2. Und dann auch noch eins von einem anderen?
(Denn wenn die Chancen hoch gewesen wären, dass Du wirklich der Vater bist, hätte Dir Deine Ex gar nicht erst von dem ungeschützten GV mit dem anderen erzählt, nehme ich an. Wozu Zweifel wecken, wenn keine massiven Zweifel bestehen.)

3. Willst Du mit DIESER Frau zusammen sein?
(Unabhängig von der bestehenden Schwangerschaft)

4. Und dann auch noch mit Verpflichtung auf Gedeih und Verderb für die nächsten 18-25 Jahre?

Oder erhoffst Du Dir nicht in Wahrheit eine Form von Dankbarkeit oder Beziehungssicherheit von ihr, wenn Du Dich jetzt als ich liebe Dich trotz Kind vom Anderen im Bauch-Ritter präsentierst?
Das kannst Du dann aber wirklich knicken. Denn ewige Dankbarkeit für einen Akt der Selbstaufgabe gibt es weder in die eine noch in die andere Richtung. Zugeständnisse wecken keine Loyalität - nie!

Mein Rat: Wenn Du nicht seit 3 Jahren schon von einem Kind mit ihr geträumt hast, dann sag ihr erstmal, dass Du eigentlich gar kein Kind so früh mit ihr möchtest und jetzt erstmal auf Abstand gehst, um wirklich genau zu überlegen, ob ihr jetzt noch ein Paar sein solltet.

Dann schau, ob sie das Kind selbst (auch unter der Bedingung, dann ggf. alleinerziehend zu sein) wirklich haben möchte.

Wenn ja, dann nach Geburt den Vaterschaftstest und dann seht ihr weiter, ob und wie ihr gemeinsam Eltern sein könnt.
Wenn ihr etwas an Dir als Person liegt, wird sie es in dieser Zeit massiv anders zeigen als sie es jetzt gerade tut. Das kannst Du erstmal abwarten.

Und wenn sie das Kind unter diesen Umständen doch nicht haben möchte, wäre es auch für ein Kind von euch als Paar für sie noch zu früh gewesen. Dann hättet ihr als Paar mit Kind vom Dritten erst Recht keine Chance.

Aber nimm ihr bloß nicht die Entscheidung pro oder contra Kind ab! Nur was man selbst entscheidet, kann man später auch selbst verantworten und durchhalten.

Sowohl ein wir schaffen das als auch ein ich nehme Dich nur ohne Kind zurück nähme ihr die Verantwortung für IHR eigenes Leben ab.

Und ihre letzte Ansage, dass sie euch genug Zeit gibt, damit DU dann die Verantwortung für euer aller Schicksal (mit-)tragen kannst, zeigt, dass sie die Verantwortung für eine Situation, die sie ganz allein so gestaltet hat (von einem Vergebenen schwanger werden und dann bei Dir wieder auftauchen) sehr gerne abgeben möchte. Leiste dabei bitte keine Schützenhilfe! Denn bei Verantwortungsabgabe stehen die Chancen extrem hoch, dass ihr alle nur unglücklich werden könnt.

Deine letzten Posts klangen so, als hätte sie Dich gar nicht gebeten, sie schwanger zurück zu nehmen, sondern als hätte sie nur gebeichtet und damit bei Dir soviel Mitleid erregt, dass Du ihr von Dir aus angeboten hast, das Kind gemeinsam großzuziehen. War es so?
Wenn ja, dann hast Du ihr damit genau diese fatale Verantwortungsabladestelle geboten, die euch jetzt beide nicht weiter bringt.

Ich wünsche Dir ganz viel Klarheit, das zu erkennen, was wirklich DU willst und Dich keinen Illusionen hinzugeben.

Alles Gute
Bekannte

29.09.2016 23:30 • x 9 #65


B
Sag mal hab ich da was falsch gelesen? Laut Profil bist du Baujahr 1952? Das heisst du bist 64 Jahre alt? Das würde in meiner Bewertung der Sache nochmal was ändern muss ich gestehen...

30.09.2016 05:03 • #66


_Tara_
Zitat von Loulou:
Sag mal hab ich da was falsch gelesen? Laut Profil bist du Baujahr 1952? Das heisst du bist 64 Jahre alt?

Das hast Du wohl falsch gelesen - der TE ist 24 Jahre alt.

@ TE: mich würde ja immer noch interessieren, wie lange Ihr eigentlich zusammen wart. Die Frage hast Du leider nicht beantwortet.

30.09.2016 06:57 • #67


C
Danke Bekannte! Du hast auch mir bei meiner Geschichte ein wenig die Augen geöffnet. Woher die Weisheit?

30.09.2016 15:27 • #68


A
Würde mich interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist

05.12.2016 00:12 • #69


W
Ich denke uns ist allen klar wie die Geschichte ausgegangen ist.

Der TE hatte am 22.23.7 mit der Frau S. und ihr Eisprung war in der ersten Augustwoche.
Ergo kann es gar nicht von ihm sein.
Sie selbst ist sich ebenfalls sicher dass das Kind von Carlos ist, schließlich hätte sie bei einer Unsicherheit dem TE gar nichts davon erzählt das es nicht von ihm sein könnte.
(Das hat ein anderer Kommentator schon festgestellt)

Jedenfalls ist die Geschichte folgendermaßen ausgegangen:

Der TE hat sich bei der Geburt als Vater eintragen lassen, und das ohne Vaterschaftstest.
Schließlich wird ihm die Dame gesagt haben das das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihm ist und selbst wenn nicht liebt sie ihn und aus ihrer Sicht ist er sowieso der Vater.
Bis zu Vaterschaftsanerkennung und auch kurze Zeit danach hat sie sich von ihrer Besten Seite gezeigt.
Heimlich hatte sie natürlich immer Kontakt mit Carlos, um Sprungbereit zu sein falls er pfeift und es sich doch noch anders überlegt.

Mittlerweile sind die beiden wieder getrennt, der TE zahlt brav seinen Kindesunterhalt von 350-500Euro und darf das Kind alle 4 Wochen mal sehen wobei sie dem Kind bald zu verstehen geben wird das der TE nur der Zahlvater ist welcher über kurz oder lang ganz aus dem Leben des Kindes verschwinden soll.
Sie hat durch den Unterhalt nun weitere 20 Jahre sichere Einkünfte die im Notfall der Staat eintreibt und sie freut sich diebisch das sie das Kind von Carlos (einem richtigen Mann) austragen durfte und nicht das eines Beta-Waschlappens gebären musste.

Hat mich gefreut die Kommentare der ganzen Pickuper hier zu lesen die durchweg gute Ratschläge erteilt haben.
Der Thread war sehr unterhaltsam.

Danke dafür.

26.08.2018 23:51 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag