2

Bevorstehende Trennung - ist die Beziehung zu retten?

L
Hallo an alle
Ich hab mich endlich durchgerungen mich mal anzumelden. habe hier schon viel mitgelesen und ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.

Und zwar geht es um mich (26) und einen Mann (28):
Wir haben uns vor ca. 2 Jahren kennengelernt. Er war für paar Monate der Mitbewohner eines sehr guten Freundes. Er ist mir nicht von Anfang an aufgefallen sondern es hat irgendwann einfach Klick gemacht und ich hab ihn plötzlich mit ganz anderen Augen gesehen. Er war nie mein Typ, aber irgendwas hatte er einfach an sich. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und hatten viel Kontakt. Nach ca. 2 montägigen flirten kam es dann zum ersten Kuss. Das ganze lief bis er wieder wegziehen musste (er hatte hier nur Praktikum gemacht). [Ich hätte mich gar nicht erst darauf einlassen sollen, ich weiß - ich hab mich aber so zu ihm hingezogen gefühlt]

Auch nach seinem Wegzug hatten wir weiterhin fast täglich Kontakt und wollten uns auch mal treffen (hat nicht geklappt wegen Prüfungsstress meinerseits). Er ging dann für paar Monate ins Ausland und auch da hielt sich der Kontakt.

Letztendlich ist er vor knapp einen Jahr in meine Stadt gezogen und hat dort angefangen zu arbeiten. Ich hab mir natürlich Hoffnungen gemacht, dass wir es jetzt endlich richtig versuchen können.
Nachdem wir uns das erste mal gesehen hatten (ich war total betrunken, wir waren unterwegs), hat er mir am nächsten Tag eröffnet, dass er im Moment nichts festes will aber wir uns ja trotzdem weiter treffen können. War für mich anfangs schwer zu akzeptieren, weil er dem ganzen nie wirklich eine Chance gegeben hat. Aber letztendlich hab ich dann gemeint, dass ich in keinem Fall was lockeres will und hab den Kontakt abgebrochen.

3 Monate später meldet er sich wieder bei mir, wir haben lang hin und her geschrieben aber wirklich nach einem Treffen hat er mir nicht gefragt. Ich dachte, er hatte seine Meinung geändert und will es jetzt trotzdem versuchen. Irgendwann kam es dann zu einem Treffen durch einen vorschlag meinerseits. Das Treffen war schön, wir waren eine Runde spazieren und es lief auch sonst nichts weiter. Wir hatten wieder sehr viel Kontakt und einen Monat später hatten wir dann unser erstes richtiges Date. das ganze ging von ihm aus, und auch der Kuss. Er sagt mir auch, dass er das schön mit mir fand. Im Grunde zog es sich aber so weiter, wir haben uns selten gesehen, meist nur so einmal im Monat. Im Januar haben wir uns dann öfters gesehen (alle 2 Wochen) und ich hatte das Gefühl, dass es eigentlich gut läuft und war zufrieden.

Dann war ich eine Woche im Urlaub und seit dem hat der Kontakt gebröckelt. Von ihm kamen zwar noch antworten, aber immer erst spät am Abend und von selbst kam von ihm nichts. Nachdem ich dann eine Woche gar nichts von ihm gehört hatte und ich nachgefragt hatte wieso er so still ist, kam dann nur: er will mir keine Hoffnungen machen, dass wir zusammen kommen.

Ingesamt zog sich diese Distanzierungsphase ca 6 Wochen. und ich fands furchtbar. Man weiß intuitiv das was nicht stimmt, aber merkt, dass sich der andere zurück hält. Ich hab mich dann natürlich auch zurück gehalten, und ihm auch nicht mehr wirklich viel geschrieben. Allerdings hatte ich schon nach einem Treffen gefragt, aber das kam nicht zustande.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich bin echt verliebt und hatte gehofft, das alles wieder in Ordnung kommt

Ich weiß auch, dass ich auch Fehler gemacht hab. Ich hatte mich die letzten Monate zurück gehalten, hab ihm nicht vertraut, weil ich Angst hatte wieder verletzt zu werden. Da ist ein Neuanfang natürlich schwierig.

Ich finde allerdings auch, dass wir uns öfter hätten sehen müssen. so wirklich haben wir uns gegenseitig nicht aufeinander eingelassen. Von einem ernsthaften Versuch seinerseits hab ich nicht so viel gemerk. Wir haben auch nie wirklich über uns gesprochen, was wir denken und was wir fühlen. Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich viel zu viel Angst vor Zurückweisung hatte.

Das klärende Gespräch steht noch aus. ich hab ihn um eine Erklärung gebeten. Deswegen weiß ich noch nicht wirklich woran es liegt (fehlende Gefühle, andere Frau, etc)

Ich würde mich einfach über Meinungen freuen. im Moment schwanke ich zwischen will ihn nicht verlieren und muss es akzeptieren.

29.03.2018 19:59 • #1


T
Zitat von LiveLaughLove:
Ich weiß auch, dass ich auch Fehler gemacht hab. Ich hatte mich die letzten Monate zurück gehalten, hab ihm nicht vertraut, weil ich Angst hatte wieder verletzt zu werden. Da ist ein Neuanfang natürlich schwierig.

Wo soll da der Fehler gewesen sein? Ihr habt eigentlich beide keine Fehler gemacht. Er will nichts festes und du hälst dich ob deiner Ängste zurück. Es passt einfach nicht bei euch. Du kannst nichts erzwingen, was nicht da ist.
Fazit: Er ist nicht so geflasht von dir, wie du von ihm. Passiert... Jeder von uns war doch schon mal unglücklich verliebt. Kontakt einstellen ist hier das Motto.

29.03.2018 20:09 • #2


A


Bevorstehende Trennung - ist die Beziehung zu retten?

x 3


L
Hallo meine Liebe,

lass ihn gehen. Hart gesagt: Er steht einfach nicht auf dich!

Verschwende nicht deine Zeit für etwas Lauwarmes, sondern such dir Feuer Flamme! Macht ohne Wenn und Aber auch mehr Spass am Lieben!

29.03.2018 20:11 • #3


L
Ich denke auch, es hat nicht gefunzt bei ihm. Das passiert.

29.03.2018 20:13 • #4


Eswirdbesser
Zitat von LiveLaughLove:
Nachdem ich dann eine Woche gar nichts von ihm gehört hatte und ich nachgefragt hatte wieso er so still ist, kam dann nur: er will mir keine Hoffnungen machen, dass wir zusammen kommen.



Ihr wolltet befreundet bleiben, dies ist aber nur schwer möglich, wenn einer verliebt ist. Versuch es ausklingen zu lassen...

Ein klärendes Gespräch, hm was erhoffst du dir davon...

29.03.2018 20:30 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag