Zitat von Ella:Ich persönlich kann den Aussagen von Betz aus dem neuesten Newsletter was entnehmen, nur fand dass die eigentliche Arbeit erst danach anfängt. Die Erkenntnis, dass es in meiner Hand liegt ist nur ein Impuls zu starten mit der Betrachtung. Mit dem "Liebe Freunde" habe ich persönlich kein Problem, generell ...
genau DAS ist doch der Punkt - ist doch wie im Rest des Lebens auch....erst muss ein Mensch etwas zugeführt werden - Rechnen, Lesen, Schreiben usw....und der erst DANN geht es los.
An Stelle von Betz - das hatte ich schon mal erwähnt - könnte ich noch weitere 8 oder 10 dieser Leute anführen, die ich mir NICHT via Buch, Video, usw. zu Gemüte geführt habe,
sondern LIVE erlebt habe. Die jeweiligen Konzepte haben alle den gleichen roten Faden, werden von den jeweiligen Leute nur unterschiedlich dargelegt/dargestellt. Selbst kirchliche Redner - Namen nenne ich nicht - haben den gleichen roten Faden....nur eben kirchlich "angehaucht", was mir vollkommen egal war/ist.
Betz hat eine mitunter sehr rustikale bis grobschlächtige Ausdrucksweise. Vor großem Publikum kommt DAS gut an.... was ich nicht teile. Betz reißt auf eine Art und Weise mit - es ist SEIN Stil. Den Stil auf anderen Ebenen - Video, usw., kleinen, sehr spezifischen Seminaren - da wäre das eher undenkbar, derart rustikal zu sein.
Aber du siehst - den einen stört die Anrede ("Liebe Freundin, liebe Freunde...!"), andere halten das gleich für unseriös, WAS er WIE darzustellen vermag. Um die WIRKLICHEN Inhalte ging es den eben "sehr maßregelnden" Usern doch gar nicht. Hauptsache "abgeurteilt" und gut... schwache Vorstellung...leider.
Inhaltliche Kritik....das ist absolut in Ordnung. Und was "Betz & Co." so alles zum Besten geben - davon kloppe ich das meiste in die Tonne, weil....! Das mache ich aber erst, wenn ich das gelesen habe.
@Lizzzy
klar....das halten sich sehr viele User vor, die NUR die Autoren interessieren, was die so schreiben.
Ich halte das anders - mir ist WURSCHT, ob DU etwas schreibst...oder die "paar Tausend" anderen User. Welcher NICK "oben links" steht, interessiert mich nicht die Bohne. Und wenn ich einen Post lese, der sehr spannend ist, sehr interessant ist...DANN erst schaue ich nach "oben links"....und wenn DU da stehst und dein Post sagte mir zu, gibt es ein LIKE.
Da DU wohl ein Problem mit mir und meiner Person hast, KANN das nur an dir selbst liegen.
Fehlende Akzeptanz Anderer? Fehlende Toleranz anderen gegenüber? Sag du es mir - du scheinst die Fachfrau dafür zu sein.
Ich habe weder mit dir, noch mit sonst jemand ein persönliches Problem - warum auch.
Lebenserfahrung....

Sie hilft, sich selbst nicht sooo wichtig zu nehmen!