12

Beziehung auslaufen lassen / einschlafen lassen

C
Zitat von solluna:
@calt100: Deine Ausführungen sind ein wenig verwirrend…einerseits sagst du, du hast Probleme angesprochen, die dein Gegenüber dann aber nicht lösen wollte, sodass du häufig mundtot gemacht wurdest. Andererseits sagst du, dass du dir sicher bist dass es Frauen gibt die es wert sind Probleme gemeinsam zu lösen, aber bisher keine dabei war, die es wert gewesen wäre, was wiederum so klingt als hättest du hier absichtlich geschwiegen.
Ich kann da kein klares Prinzip/keinen klaren Standpunkt erkennen. Für mich liest sich das so, als würdest du zwischen dem Prinzip „über Probleme reden wollen“ und dem Prinzip „ich sitze lieber alles aus“ hin und her schwanken und würdest keine gerade Linie finden. Und weil du aus Fehlern lernen willst suchst du jetzt den ultimativ richtigen Weg bei dem es nur „Schweigen oder Reden“, also „entweder, oder“ gibt. So jedenfalls liest es sich für mich...


Die Frage ist, wer spricht denn immer wieder ein Problem an, wird nicht ernst genommen und spricht es wieder an und wieder und immer wieder......ohne irgendwann aufzuhören damit. Und das Aufhören ist bereits der beste Weg zum Abseits, also das ganze einschlafen zu lassen. Ich denke niemand ist so schmerzbefreit, immer wieder das gleiche zu tun, was zu nichts führt.

29.09.2014 11:06 • #31


Zauberhexe
Hallo Soluna,
ja, wahrscheinlich bin ich einfach nur hysterisch und fordere zu viel...
beim letzen Mal war erin in einer Akut-Klinik in der Nähe und sehr dankbar, wenn ich ihn besucht habe und seine Kinder mitbrachte und mich Zuhause um alles gekümmert habe...was ja auch selbstverständlch ist...aber ehrlich bei allem sich auf sich selbst konzentrieren...ist es da echt zuviel verlangt alle paar Tage mal ne kurze Info zu bekommen? Aber egal, ich muss jetzt halt auch lernen mich auf mich selbst zu konzentrieren..konnte ich früher mal. Aber wenn man so lange einen Mann liebt mit diesen Problemen und Verhaltensweisen verlernt man das wohl, bin wohl wie immer selbst schuld

29.09.2014 14:43 • #32


A


Beziehung auslaufen lassen / einschlafen lassen

x 3


S
Guten Morgen ihr Beiden

@calt100: Kann ich daraus schließen, dass du bei jeder Frau versucht hast die Dinge anzusprechen und es nie zu was führte? Das ist traurig...Deine Frage kann ich absolut nachvollziehen, immerhin habe ich selbst über 3 Jahre versucht das eine kleine Problem anzusprechen, aus dem sich ein Großes bildete weil sich dadurch immer längere Rattenschwänze gebildet hatten...ohne Erfolg. Er wollte es nicht aus der Welt schaffen/konnte es nicht, was auch immer...und eines Tages hab ich alles hingeworfen und nie mehr versucht etwas zu klären....seit 3 Monaten null Kontakt. Wüsste auch nicht mehr warum ich es versuchen sollte, er reagiert ja ohnehin nicht sobald ich ein Problem anspreche. Verstehe dich daher sehr gut...nur sollten wir aufgrund solcher Erfahrungen nicht aufgeben und in der nächsten Beziehung eben wieder anfangen zu reden, denn Probleme sind zum Lösen da und wahre Liebe schafft und übersteht alles.

@Zauberhexe: Nun schieb bitte nicht dir den schwarzen Peter zu. So wie ich das lese hast du sehr viel für diesen Mann getan und immer zu ihm gehalten. Nur für Burnout Erkrankte ist es eben so dass jedes kleine bischen zu viel ist, aber er ist ja schon auf einem guten Weg mit der jetzigen abschließenden Reha-Behandlung.
Und du bist an gar nichts selbst schuld. Ihr beiden hattet eine schwere Phase, er hat sich den Burnout und seine dazugehörigen Verhaltensweisen auch nicht freiwillig ausgesucht und du liebe Zauberhexe hast ihn aber in genau so einer schweren Zeit lieben gelernt und stets zu ihm gehalten, alleine deshalb bist du schon eine ganz besondere und starke Frau, denn manch andere wären da davon gelaufen, weil überfordert...und wenn er clever ist, wird ihm das auffallen sobald er den Kopf frei hat.
Ich bin ein wenig wie du, gebe viel für die Mitmenschen und manchmal vergesse ich mich selbst dabei, aber du solltest nicht ganz verlernen dich auch ab und zu auf dich selbst zu konzentrieren.

Anstelle auf eine Meldung von ihm zu warten, weil du dich sorgst um eure Zukunft, versuche doch mal etwas für dich zu tun...lass es dir gut gehen und genieße die Zeit mit dir selbst. Gehe einem Hobby nach oder tue etwas was du besonders gut kannst, starte ein Projekt...irgendwas nach dessen Erledigung du dir für dich selbst (nur für dich) ein kleines Erfolgserlebnis geschaffen hast.

Wünsche euch einen schönen Tag

30.09.2014 09:45 • x 1 #33


Zauberhexe
Hallo Solluna,
danke, wahre Liebe übersteht alles, das dachte ich auch immer. Und ja ich werde versuchen jetzt mehr für mich zu tun fange heut abend mit Sport mal wieder an
Aber wie gehts dir denn nun so? Hast dich so lieb um uns gekümmert. Schönen Abend euch allen ncoh

30.09.2014 15:25 • #34


I
Hallo calt100,

dies passt jetzt nicht zum Thema, aber mich würde brennend interessieren aus welchem Bundesland Du bist?

Deine Beiträge verfolge ich seit Wochen und werde das Gefühl nicht los, dass wir uns kennen?

Deine Art zu schreiben und zu reflektieren erinnert mich sehr an jemanden der mir sehr viel bedeutet. Kann sein, muss aber nicht.

Ganz liebe Grüße Interessiert

04.01.2015 00:33 • #35


G
Auslaufen lassen ist unfair! Du kannst nicht in den Kopf deines Partners schauen. Vielleicht denkt er ganz anders und es hat sich bei ihm nur eine Art Hilflosigkeit entwickelt. Zumindest sollte ein klärendes Gespräch stattfinden. Das ist nur fair! Für beide Seiten. Ich war mal in der gleichen Situation, ich war längere Zeit erkrankt konnte keine Aussage zu unserer Zukunft treffen. Ebend aus diesem Grund, weil ich total hilflos in der Situation war. Ihre Lösung war ein neuer Kerl. Es ist immer wichtig miteinander zu sprechen. Ich hätte es mir gewünscht.

04.01.2015 12:38 • #36


C
Zitat von Interessiert:

Deine Art zu schreiben und zu reflektieren erinnert mich sehr an jemanden der mir sehr viel bedeutet. Kann sein, muss aber nicht.

Ganz liebe Grüße Interessiert


Hallo,
dann bin ich jemand anderes, denn ich bedeute niemandem sehr viel


Zitat von gast31:
Auslaufen lassen ist unfair! Du kannst nicht in den Kopf deines Partners schauen. Vielleicht denkt er ganz anders und es hat sich bei ihm nur eine Art Hilflosigkeit entwickelt. Zumindest sollte ein klärendes Gespräch stattfinden. Das ist nur fair! Für beide Seiten. Ich war mal in der gleichen Situation, ich war längere Zeit erkrankt konnte keine Aussage zu unserer Zukunft treffen. Ebend aus diesem Grund, weil ich total hilflos in der Situation war. Ihre Lösung war ein neuer Kerl. Es ist immer wichtig miteinander zu sprechen. Ich hätte es mir gewünscht.


Ich hätte mir das auch gewünscht, aber ich weiß heute, meine Gegenpartei war leider eher ein Typus, der Probleme mit sich aus gemacht hat und innerlich seit mehreren Wochen schon entschieden hatte, dass ich nicht der richtige Mann bin. Leider dachte ich genau zu diesem Zeitpunkt, dass es nun endlich mal voran geht, hätte sie einen Ton gesagt, hätte man sich richtig verabschieden können und ich hätte meine Hoffnung beerdigt, statt geöffnet. Dann hatte ich ein offenes Grab und bis ich die Leiche wieder vergraben hatte, verging viel Schweiß und Zeit.

04.01.2015 14:26 • #37


Ayaka
dieses wortlose auslaufen lassen sagt nichts über dich aus oder darüber wie du die Beziehung geführt hast - das ist ein eigener Menschenschlag die schlichtweg einfach feig sind und 0 Interesse an Gefühlen anderer haben - 0 Empathie, Hauptsache der gefühlt einfachste Weg wird gegangen

ist ja im Freundeskreis mit Ghosting ähnlich... abhaken, mehr kannst du hier nicht machen

10.11.2018 12:21 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag