Zitat von solluna:@calt100: Deine Ausführungen sind ein wenig verwirrend…einerseits sagst du, du hast Probleme angesprochen, die dein Gegenüber dann aber nicht lösen wollte, sodass du häufig mundtot gemacht wurdest. Andererseits sagst du, dass du dir sicher bist dass es Frauen gibt die es wert sind Probleme gemeinsam zu lösen, aber bisher keine dabei war, die es wert gewesen wäre, was wiederum so klingt als hättest du hier absichtlich geschwiegen.
Ich kann da kein klares Prinzip/keinen klaren Standpunkt erkennen. Für mich liest sich das so, als würdest du zwischen dem Prinzip „über Probleme reden wollen“ und dem Prinzip „ich sitze lieber alles aus“ hin und her schwanken und würdest keine gerade Linie finden. Und weil du aus Fehlern lernen willst suchst du jetzt den ultimativ richtigen Weg bei dem es nur „Schweigen oder Reden“, also „entweder, oder“ gibt. So jedenfalls liest es sich für mich...
Die Frage ist, wer spricht denn immer wieder ein Problem an, wird nicht ernst genommen und spricht es wieder an und wieder und immer wieder......ohne irgendwann aufzuhören damit. Und das Aufhören ist bereits der beste Weg zum Abseits, also das ganze einschlafen zu lassen. Ich denke niemand ist so schmerzbefreit, immer wieder das gleiche zu tun, was zu nichts führt.