Zitat von calt100:Ich schlussfolgere eigentlich eher daraus, dass es fehlende Gespräche sind. Ja, ich hatte leider häufig Frauen, die eher gesprächsgehemmt waren. Also eher der Natur, Probleme auszusitzen. ich war immer der Blöde, der dann vermeintliche Probleme heraufbeschworen hat, wobei die schon lange im Argen lagen - meiner Meinung nach. Und eigentlich waren es oft Selbstverständlichkeiten und Kleinigkeiten, die dann erst richtig zum Problem wurden, weil man sie gerade nämlich immer verschwieg oder nicht angesprochen hat etc.
Aber ja - ich stelle genau deswegen die Frage in den Raum, weil mich interessiert, aus welchen Gründen anderen Konstellationen auf diese eigentlich ziemlich unfaire Art und Weise kaputt gehen. Und ich stelle fest: Fehlende Gespräche, fehlende Lösungen und dann zieht sich einer von beiden irgendwann wortlos zurück.
Hmm....siehst du das meinte ich damit dass es sicher auch solche Frauen gibt.
Ich habe aber auch so ein wenig dass du aufgrund dieser Erfahrung gesprächsgehemmt wurdest, denn du beantwortest Fragen nicht bzw. gehst auf Annahmen meinerseits relativ uneindeutig ein, so als wolltest du nicht wirklich allzu viel von dir und deinen Sorgen preisgeben. Ich denke einfach mal das resultiert aus deiner Erfahrungswelt und nun traust du dich gar nicht mehr so recht dich zu offenbaren weil es dir vorher so ausgelegt wurde als übertreibst du und beschwörst die Dinge herauf.
Dabei war deine Grundeinstellung die absolut Richtige und das darfst du dir nie ausreden lassen. Solche Menschen, die die Einstellung / das Potential haben Probleme lösen zu wollen sind rar gesät heutzutage, würden aber sehr oft gebraucht werden. Und ich bin der festen Überzeugung dass es weit weniger Konflikte gäbe wenn diese Menschen sich nicht aus ihrem Konzept bringen ließen.
Dass kleine Probleme die sich anhäufen ein Großes bilden können, schrieb ich heute auch schon, daher verstehe ich deinen Gedankengang. Und du hast vollkommen Recht damit, dass fehlende Kommunikation unwillkürlich und in jedem Fall zu einem AUS führt...die heute so weit verbreitete Pick Up Technik z.b. die sowohl unter Männern, als auch mittlerweile unter Frauen angewandt wird, ist mir da ein riesen Dorn im Auge...denn den Menschen einzutrichtern dass ein Freezeout (Zeit ohne Kontakt, ohne Reaktion) die allerwelts-Lösung bei Problemen sei, grenzt aus meiner Sicht an Dummheit wie sie dümmer nicht sein könnte! Das ist das Werk von einem Haufen von Idioten die von Beziehungen und wie sie funktionieren keinerlei Ahnung haben und die hand ganz oben Auf haben bei dem Prinzip wie zerstöre ich nach Anleitung eine Beziehung....
Daher bleib deinen Prinzipien treu und lass dich nie aus deinem vernünftigen Konzept bringen...eines Tages findest du die Frau, die deine Bereitschaft zur Kommunikation zu schätzen weiß und an dir liebt...dass es solche Frauen auch noch gibt, beweist das Feedback in deinem Thread