Bougonvilla
Mitglied
- 1
nachdem ich seit Tagen um dieses Forum "herumschleiche", habe ich mich heute nacht entschlossen mich hier anzumelden.
Immer wieder bin ich in Gedanken den Text durchgegangen, den ich schreiben koennte und nun weiss ich nicht wirklich womit ich anfangen kann...
Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben zwei Kinder 9 und 11 Jahre alt. Es ist meine zweite Ehe und ich hatte schon vier Kinder, als ich meinen Mann kennengelernt habe. Ich war zu dieser Zeit alleinerziehend und absolut gluecklich und zufrieden mit meinem Leben.
Nun zu meinem Problem:
Auf der einen Seite verhaelt sich mein Mann sehr Gentleman like aber auf der anderen Seite werde ich immer wieder angelogen. Er haelt sich nicht an Absprachen, entzieht sich Gespraechen, wenn sie dann doch stattfinden, wird keine Verantwortung fuer sein Handeln uebernommen und noch schlimmer mir werden die Worte so lange verdreht, bis eine voellig andere Geschichte herauskommt. Er verhaelt sich abwertend bis hin zu arrogant und es hat derartig aufbrausende Zeiten gegeben, dass ich mir Unterstuetzende Hilfe in einem Frauenehaus gesucht habe.
Durch seinen Job sind wir viel umgezogen und ganz schleichend musste ich feststellen, dass er mir meine Selbstsicherheit versuchte zu nehmen und mich in eine finanzielle Abhaengigkeit zu bringen. Nach Stress ist er absolut charmant, tut als waere nichts gewesen und die Familie braucht immer laenger Zeit es zu verarbeiten. Ich werde allerdings immer wuetender!
Ich wehre mich pausenlos, bin aber am Ende meiner Kraefte angelangt und obwohl er nun seit zwei Jahren auf meinen Wunsch zu einer Psychologin geht, wird es nicht besser. Er schiebt alles immer nur auf aeussere Umstaende und hat selbst keinen Anteil daran.
Es steht nun ein Umzug von Frankreich nach Deutschland in unsere Wohnung an und ich moechte diese Beziehung so nicht mehr fuehren, weiss aber auch nicht wie ich dies beenden kann...
Ich bin fuer jeden Tip dankbar
Liebe Gruesse