Erst eimal, willkommen und schön, das du dieses Forum gefunden hast.
Ich habe im Grunde !Exakt! das selbe Problem gehabt, aber nach 13 Monaten war Schluss, auch wenn sie mich darauf noch 2 Monate hingehalten hat und mir Hoffnungen gemacht hat, und nun n neuen hat -.-
Zu deinen Problemen:
Zitat:Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen. Leider ist es eine Fernbeziehung und man sieht sich nur unregelmäßig. Ohne Zweifel weiß ich das ich meinen Freund liebe und ich weiß auch das er mich liebt.
"Leider" kann man so nicht sagen, auch wenn es eine Fernbezeihung ist, kann es schön sein, du sagst ja, IHR liebt euch. Das Problem ist auf Dauer, das unregelmäßige Sehen... wenn ihr euch echt liebt, sucht nach einer Lösung (ich würde nicht direkt zusammen ziehen, 4 Monate ist ein bissl wenig)
Ansätze wären: Wochenenden nutzen (z.B.2 Wochen takt), sich absprechen wann man sich wieder sieht, lange Wochenenden/Urlaub ausnutzen zum treffen...etc.. ich weiß leider nicht wie weit ihr auseinander wohnt, und wie es finanziell bei euch steht, klar ist, eine Wochenendbeziehung ist auf Dauer "kostenspielig"
Zitat:Mein Problem aber, das ich oft stundenlang weine, weil ich irgendwie nicht so glücklich bin wie ich es gerne hätte und ich mir einfach jeden Satz zu Herzen nehme.
Das hat meine ex auch gemacht, aber sie hat mir nie gesagt, das sie geweint hat, wenn sie alleine war...(ich habe es erst erfahren als sie schluss gemacht hat). Ich hätte es gern gehabt, hätte sie mir ihre Probleme geschildert, und ausführlich mit mir darüber gesprochen ...
Sie hat es aber leider mit sich allein ausgemacht, was ich als großen Fehler gesehen habe, man kann ja über alles sprechen, erst recht in einer Beziehung!
Zitat:In der kurzen Zeit die uns bei Besuchen bleibt, muss das Spiel abends trotzdem gespielt werden.
Ich kann mir schon denken, welches Spiel es ist... ja auch ich und meine ex haben ein mmo gespielt(wir haben uns sogar darüber kennengelernt)
-.- FAKT ist, Finger weg vom PC! Sag ihm das, wenn du bei ihm bist, und ihr nur "kurze" Zeit habt, wo ihr euch sehen könnt ist es um so wichtiger, das er sich für DICH interessiert, und nicht für dieses BLÖDE Spiel! Spielen kann er genug, wenn du nicht da bist!
Zitat:Meistens wird er sauer, wenn ich ihn meine Gefühle äußere, also nicht wenn es positive sind.
Man sollte in einer Bezeihung schon kritikfähig sein, ich finde es gut, das du ihm auch negative Dinge aufzeigst, und diese nicht für dich behällst.
Zitat:Zu einer Vorgeschichte, ich habe geplant nach meiner Ausbildung ins Ausland für 1 Jahr zu gehen und hab damit seit Anfang an mit offenen Karten gespielt. Als es ernster wurde, sagte er mir er denkt nach Schluss zu machen, er würde nicht wollen das ich meinen Traum für ihn Aufgebe aber er könnte auch nicht damit leben das ich noch weiter weg wäre. Nach Tagelangen nachdenken, habe ich ihn berichtet das ich mein Auslandsjahr aufgebe für ihn.
Das du deinen Traum für ihn aufgeben möchtest... hmm
Ich habe auch meinen Studienplatz für SIE aufgegeben -.- , da ich dachte die Zukunft um uns steht gut... nun stehe ich alleine da, und darf mich neu bewerben -.- bei aller Liebe, den Schritt würde ich mir echt eingehend durch den Kopf gehen lassen, ich habe damals die rosarote Brille aufgehabt, und dachte mir, ich sage den Studienplatz ab, suche mir "erstmal" einen vollzeit job, damit ich das mit ihr alles richtig hinbekomme... sie wollte ja mit mir zusammen ziehen...
Zitat:Aber ich Frage mich ob sich eine Beziehung lohnt, wenn ich es nicht schaffe glücklich zu sein, der Kontakt außerhalb der treffen durch das Spiel immer oberflächlicher werden
Hmm, die Frage ist schwer, das müsst ihr BEIDE selbst wissen, auch hier ist FAKT, sprecht miteinander! Sage ihm, warum du unglücklich bist, verschweige es ihm nicht, mach nicht den Fehler wie meine ex...
Und der Kontakt außerhalb der Treffen, macht euch eine Uhrzeit aus, an die ihr euch tagtäglich richtet, und telefoniert miteinander, er soll dieses BLÖDE Spiel mal vernachlässigen, das ist nur ein dummes Spiel, der/die Partner(in) ist WICHTIGER!
Zitat:Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich mag nicht einfach aufgeben aber auch nicht unglücklich ständig Stundenlang weinen.
Auch das Phänomen hatte meine ex, sie hat selbige Überlegungen gemacht, und alles mit sich alleine ausgemacht -.- sie hat niemals über ihre Sorgen, Probleme und Ängste gesprochen, als es zu der ersten Aussprache gekommen ist (nachdem sie schluss gemacht hat) habe ich ihr gesagt, das sie mit mir über alles hätte reden können... aber sie hat es nunmal nicht gemacht... also SPRECHT über sowas, das ist wichtig!
Zitat:Was würdet ihr versuchen um aus dem Schlamassel raus zukommen?
Wie nun erwähnt: !zusammen sprechen!, Wege finden um sich öfter zu sehen (wie gesagt zusammen ziehen nach 4 Monaten würde ich aber noch nicht), !das BLÖDE Spiel nicht spielen wenn man sich trifft!
.......................................................................................................
Naja, das war im Grunde alles, was ich so in der Kürze sagen kann...
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich ja per Pm kontaktieren, wie gesagt, ich habe das Selbe erst seit kurzem hinter mir, und habe genug Fehler gesehen, die wir gemacht haben, aber das hat mir nichtmehr geholfen, da sie die 2 Monate, in denen sie mir Hoffnungen gemacht hat(bis zum bitteren Ende also bis vor 6 Tagen).
Und nun hat sie n neuen seit einer Woche -.-