Hey an alle, ich schreibe jetzt einfach mal hier in so ein forum, weil ich noch nicht den Mut habe mich irgendjemand aus meinem Umfeld anzuvertrauen.
Also es geht um mich und meinen Freund. Wir sind jetzt mehr als 3 Jahre zusammen und die Beziehung ist einfach nicht mehr schön für mich. Natürlich verändert sich eine Beziehung mit der Zeit und das ist ja auch völlig normal. Aber bei uns ist es so, dass ich den Eindruck habe dass von seiner Seite die Wertschätzung für mich fehlt und ich den Eindruck habe wir drehen uns einfach nur im Kreis. Ich will dass wir uns eine Wohnung nehmen, er will noch nicht ausziehen (an der Stelle, ich bin 21 und er 26), ich möchte viel gemeinsam unternehmen, er will nur auf dem Sofa hocken, ich nehme mir viel Zeit für ihn, er verbringt seine ganze Freizeit mit seiner Arbeit (er ist selbstständig). Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin auch traurig und habe ihm das natürlich gesagt und er meinte nur er würde sich dafür hassen dass er mich nicht glücklich machen kann und er hat keine Kraft mehr. Was soll mir das sagen? Sollte ich die Reißleine ziehen bevor wir uns noch mehr weh tun? So weh es mir tut scheint er ja auch trotz meiner Bemühungen nicht glücklich zu sein. Dazu kommt noch, dass ich ein wunderbares Verhältnis mit seiner Familie habe und mich dort sehr aufgenommen fühle. Beim Gedanke daran, die Familie auch zu verlieren bin ich fast trauriger als beim Gedanken ihn zu verlieren! (verrückt)
Ist vielleicht jemand da draußen, der mir einen Rat geben kann? Ich steigere mich so sehr in die Situation rein, dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann.
Ich danke euch dass ihr euch die Zeit genommen habt das zu leben. Und sende euch liebe Grüße