Beziehung beendet - arbeiten in selber Firma

C
Hallo liebe Mifühlende,

wie der Titel schon sagt, arbeite ich mit meiner Ex in derselben Firma.

Aber kurz zum Hintergrund:
Ich wurde vor rund 4 Wochen verlassen. Auslöser dazu war ich. Ich ganz allein. Ich denke ich war überfordert mit ihrer Einstellung zu einer Beziehung.
Ich habe mich dann gleich mal zu einer Supervision aufgemacht. Eine nette Frau, mit der ich über alles reden kann. Ich gehe wöchentlich zu ihr und jedesmal ist es sehr gut für mein Gemüt.
Ich bin immer noch total am Boden zerstört. Ich hoffe - wie ich hier schon einige Male gelesen habe - dass sie abends einfach in die Wohnung kommt und es war nichts.
Ich habe auch sehr viel aufgeschrieben, habe mir mit den Schreibereien viel von der Seele geschrieben.

Es tut immer noch sehr sehr weh. Ich vermisse sie total. Wir waren zwar nur 8 Monate zusammen, aber ich merkte das ich mich Tag für Tag und Woche für Woche mehr in sie verliebte.

Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, mich tätglich zu melden. Ich bin dann aber auf dieses Forum gestoßen und habe mir das mit der Kontaktsperre durchgelesen. Ich schaffe es zwar noch nicht ganz - ich schreibe ihr etwa 1mal pro Woche eine Email - aber ich arbeite daran. Ich hoffe ja immer noch, dass sie zurückkommt.
Dies mag im Widerspruche stehen, was eigentlich der vermutliche Auslöser der Trennung war. Ich weiß auch nicht ob es einfach die Gewohnheit ist. Ich glaube aber, dass es die Liebe ist, die mich auf eine 2. Chance hoffen lässt.

Ich komme einfach nicht los von ihr. Der Grund dafür ist ziemlich sicher, dass wir in der selben Firma arbeiten. Ich sehe sie 2 mal pro Woche. Und es tut einfach weh.

Um es den Foren zuordnen zu können: es handelt sich einerseits um Trennungsschmerz und loslassen, andererseits um Ex-zurückgewinnen.

Es hat sich in den letzten 4 Wochen ein tiefes Loch aufgetan, ein rießiges Vakuum. Ich habe versucht mich mit Sport abzulenken. Ich war ein mässiger Hobbyläufer. Ich bin in den letzten 4 Wochen rund 300km gelaufen. Ich merke, dass ich etwa bei 15km einen total Gefühlsausbruch bekomme und mir laufen Tränen runter. Dann komme ich nach Hause und schreibe wieder.

Ich habe auch schon Übungen zum durchtrennen der Chakren gemacht. Aber das Herz-Chakra schaffe ich einfach nicht.
Bis vor einem Jahr hätte ich jeden ausgelacht, der mir sagt, dass ich mich jemals mit meinen Gefühlen/Gedanken herumschlagen werde.

Nun zum wesentlichen: es ist zwar Kaffeesudlesen aber - was soll ich machen, dass sie mir eine Chance gibt. Und wie soll ich ihr in der Firma gegnen?

ach das ist aber viel geworden...sorry

Lieben Gruß

12.05.2014 10:31 • #1


L
hallo chipmunk,
ich fuehle mit dir, weil ich nach dem verlassen werden auch noch 5 monate mit meinem ex 12 std am tag zusammenarbeiten musste. du musst den kontakt privat komplett abbrechen und in der firma hoeflich aber reserviert agieren und reagieren. wenn du sie wirklich zurueck willst, muss sie dich vermissen, sie muss merken, was sie verloren hat. nutze die zeit fuer dich. Super, dass du dir gleich hilfe gesucht hast.
aber was meinst du damit, dass du allein schuld an der trennung bist? Schreibt bitte mehr dazu. Was sind eure unterschiedlichen einstellungen zu einer beziehung?

13.05.2014 00:10 • #2


A


Beziehung beendet - arbeiten in selber Firma

x 3


M
Hallo Chipmunk,

Es tut mir leid, das Du so leidest.

Zitat von chipmunk:
Nun zum wesentlichen: es ist zwar Kaffeesudlesen aber - was soll ich machen, dass sie mir eine Chance gibt. Und wie soll ich ihr in der Firma gegnen?


Du schreibst viel, aber nur über Deine Gefühle. Schreib doch mal mehr über die Beziehung, die Trennungsgründe. Du schreibst, Du kamst mit Ihrer Einstellung nicht klar, konkretisierst das aber nicht. Gib uns eine Chance, Dir was zu schreiben.

Liebe Grüße
Manfredus

13.05.2014 05:51 • #3


C
Hallo liebe Mitfühlende,

danke für eure aufbauenden Worte

Heute Nacht konnte ich wieder nicht schlafen. Ich komme seit Wochen nur auf etwa 3 bis 4 Stunden pro Nacht. Ich bin aber witzigerweise körperlich nicht müde....aber gut.

Ja ich habe in den letzten beiden Wochen angefangen viel über meine Gefühle nachzudenken. Mit externer Hilfe konnte ich da auch ein paar Erfolge erzielen. Ich habe mein Herz jahrelang immer weiter isoliert. Quasi eine Schutzmauer aufgebaut. Durch die Supervision und meine Schreibereien merke ich aber das langsam die äußeren Schichten abbrökeln und mich immer mehr befreien kann. Es wird zwar noch viel Arbeit vor mir liegen, da ich auch die anderen Beziehung aufarbeiten möchte. Aber ich bin überzeugt, dass es sich lohnt und ich dann wieder aus tiefstem Herzen lieben kann.

So das war's jetzt mal mit der Gefühlsduselei.

Es ist immer noch schwer für mich, mit anderen Leuten über die Trennung zu reden.

Ich ganz allein habe die Trennung verursacht.

Es war so:
wir waren sehr glücklich. Dann erzählte sie mir, dass sie die Affäre von ihrem direkten Vorgesetzten war. Ihr Vorgesetzter ist verheiratet und hat Kinder. Das war vor unserer Beziehung - also konnte es mir egal sein.
Ich machte mir auch keine Gedanken darüber.
Dann war sie zu Besuch bei ihren Freundinnen im angerenzenden Ausland. Sie kam zurück und wir schauten Fotos an. Auf einem Foto sah man dann, dass sie mit einem anderen Kerl rumknutschte. Sie sagte das es nur so aussieht also ob sie knutschen, da war nichts.
Soweit so gut.
Dann war sie wieder bei ihren Freundinnen. Kam zurück und erzählte, dass sie soviel Alk. getrunken hatte, dass sie ein Black-out hatte. Als sie wieder zu sich kam, knutschte sie mit einer Freundin rum.

Ich wusste überhaupt nicht was ich sagen sollte. Ich war also still.

Innerlich zerfraß es mich bereits. Ich hatte dann Scheuklappen auf und dachte mir jeden Tag, mit wem sie nun wieder rumknutscht oder sonst was macht.

Nach ein paar Tagen war ich auf Schulung. Am Vortag machten wir uns aus, dass sie daheim was leckeres zu essen vorbereiten würde und auf mich wartet. Ich war schon voller Vorfreude, einen gemütlichen Abend zu verbringen. Ich kam heim, und die Wohnung war finster. Sie war nicht daheim. Ich schrieb ihr dann wo sie ist. Sie antwortete, dass sie mit ihrem Vorgesetzten noch mitgefahren ist zu einer Besprechung und jetzt gerade noch einkaufen ist.

Ich war damals noch nicht soweit, dass ich geistig einen Schritt zurück machte, tief durchatmete und das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu sehen versuchte.

Sie kam dann heim und wir redeten kein Wort. Sie schlief auf der Couch. Am den nächsten Tagen hörten und sahen wir uns gar nicht. Sie war in ihrer Wohnung und ich in meiner.

Sie schrieb dann eine SMS was ich von der Beziehung halte.

Und dann machte ich den Fehler, mit dem ich selber die Beziehung beendete.

Ich schrieb alles auf was mich ankotzte. Ich schrieb und schrieb. Es waren über 2 Seiten. Es fühlte sich gut an in meinem Herzen, dass mal alles rauszulassen. Ich schrieb auch rein, dass ich Werte wie Treue, Offenheit.....für mich in einer Beziehung wichtig sind. Ich schrieb auch, dass das rumknutschen mit anderen für mich als fremdgehen zählt.

Und den größten Fehler machte ich, als ich auf senden klickte. Sie hat den Brief also bekommen und gelesen.

Sie schickte eine SMS und sagte das Schluß sei. Ich schrieb zurück, dass ich das gerne persönlich hören möchte und nicht per SMS. Also trafen wir uns. Sie war anfangs wie aus aus. Sie sagte aber auch, dass mich sehr sehr gern hat.
Wir redeten etwa eine Stunde. Sie blockte aber alle Versuche ab, dass wir zu einer Paartherapie gehen sollen.
Ich sagte ihr zum Schluß noch das ich sie liebe. Hatte ich vorher nie zu ihr gesagt. ch weiß nicht ob es Verzweiflung oder aus dem Herzen kam.
Das ich sie noch immer Liebe, weiß ich.

Als ich dann bei der Supervision war, erzählte ich auch von dem Brief. Die Therapeutin meinte, dass schreiben für mich offenbar ein sehr gutes Ventil ist um Dampf abzulassen. Jedoch gehören solche Schreibereien dann 2-3 Mal durchgelesen und dann vernichtet. Und erst dann wird der Brief geschrieben, denn sie auch erhalten kann.

Ja wiedermal viel Text. Sie holt heute ihre letzten Sachen noch bei mir ab, ich bin aber nicht daheim.

Ich weiß das ich sie auf ein Podest stelle. Sie war meine große Liebe. Ich hatte bis jetzt immer nur die guten Sachen in der Beziehung gesehen. Seit letzter Nacht habe ich aber auch die nicht so tollen (woe oben beschrieben) fokusiert.

Ich treffe mich heute noch mit einem Freund. Ich muss mit jemanden reden.

Wir waren zwar nicht lange zusammen, aber ich wusste, dass wir zusammengehören.

Liebe Grüße

13.05.2014 09:52 • #4


M
Hallo Chipmunk,

Zitat von chipmunk:
Sie kam dann heim und wir redeten kein Wort. Sie schlief auf der Couch. Am den nächsten Tagen hörten und sahen wir uns gar nicht. Sie war in ihrer Wohnung und ich in meiner.


Du redest schon wieder drumrum: Was ist da passiert? Es ist doch nicht normales Verhalten, daß die Partnerin heimkommt, beide kein Wort reden und sie auf der Couch pennt...

MfG
Manfredus

13.05.2014 10:07 • #5


C
Hallo Manfredus,

naja ich machte ihr klar, dass ich ziemlich angepisst bin. Versprechungen geben und nicht halten.

Und das wars. Ich ging ins Schlafzimmer sie blieb im Wohnzimmer.
Und am Tag darauf waren wir beide in unseren eigenen Wohnungen. Sie meldete sich nicht und ich mich auch nicht. Wenn ich jetzt zurückblicke, war es wiedermal sehr kindisch.

Ich denke, dass sie mir gar nicht so unähnlich ist. Ich glaube sie ist auch so verschlossen und hat ein geringes Selbstwertgefühl. Aber ich möchte hier nicht ihren Therapeuten spielen - das kann ich auch gar nicht.

Liebe Grüße

13.05.2014 10:18 • #6


C
So, sie hat heute ihre letzten Sachen geholt. Ich war nicht daheim.

Mensch ich bin so fertig. Wieder bin ich in einem großen Loch...es scheint alles so sinnlos.

13.05.2014 20:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag