2

Beziehung beendet ohne Grund und will Zeit für sich?

A
Kurze infos im voraus: mein ex und ich sind seit knapp 6 Monaten auseinander und zu Beginn herrschte komplette Funkstille. Die Beziehung hat er beendet ohne wirklichen Grund.
Gefühle sind immer noch da, abstellen kann man sie ja leider nicht.
Bei ihm sind zwar welche da, aber für ihn wird da nichts mehr. Er möchte so erst mal Zeit für sich.

Momentan ist es aber so, dass er sich permanent meldet, mir Bilder von sich schickt, mir seine Gefühlslage mitteilt, sein können beweist und solche sachen.
Auf der einen Seite ist es ja nett, aber ist das als Expartner nicht irgendwie zu viel? Kurzen Kontakt zu haben ist ja auch okay, aber man bekommt ja schon alles in seinem leben mit, ohne es zu wollen.

Vielleicht kann mir mal jemand das ganze theater erklären.

06.08.2016 17:12 • #1


Embi
Ihm scheint jemand zu fehlen, der ihn lediglich bewundert.
Dass er keine Beziehung mehr möchte, hat er klar gesagt und das kann man Männern in der Regel auch glauben.
Da er wahrscheinlich ahnt, dass da deinerseits vielleicht noch Gefühle sein könnten, gockelt er jetzt förmlich vor Dir herum, damit er mal wieder ein bisschen Bestätigung abgrasen kann, die gerade niemand anders für ihn parat hat.
Solcherlei Dinge würde ich kommentarlos löschen und auch ansonsten den Kontakt sehr auf Sparflamme halten, immerhin bist du nicht für sein Ego und seine Bespaßung da. Sehr albern und unreif sowas.

06.08.2016 22:25 • x 1 #2


A


Beziehung beendet ohne Grund und will Zeit für sich?

x 3


L
Liebe Aiksas,

Dein Beitrag koennte von mir sein, geht mir genauso.
Vor einem Jahr die Trennung, Monate kein Kontakt. Nun, nach einem innigen emotionalen Treffen, moechte ich den Kontakt nun auch auf Sparflamme halten. Er scheint seine Annehmlichkeiten mit mir zu haben, geht aber nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Dabei bin ich, wie du vermutlich auch, eine attraktive Frau, die keine Probleme haben sollte jemand neuen kennenzulernen. Aber er klebt seit einem Jahr in meinem kopf und blockiert mich.

Ich habe ihn gebeten vor einiger Zeit, mir eine Auszeit zum Verarbeiten zu geben. Das hat er erst akzeptiert und dann drehte er den Kontakt richtig auf.
Er will nicht loslassen, obwohl er mich nicht liebt.
Das warum ist eigentlich unrelavant.

Was tun? Lass sie uns versuchen freundlich zu behandeln und ab nun wenig Raum zu geben.

Ich werde ihm bei Zeiten erneut sagen, dass ich mich melden werde, wenn ich soweit bin. Das kann auch erst naechstes Jahr sein.

Ich werde mich jetzt aktiv in neue Aktivitäten stürzen und auf sozialen Netzwerken beginnen, Kontakte zu knüpfen. Ein wenig mehr rauszugehen.
Ich moechte jetzt auch wirklich neue Maenner kennenlernen.

Ich wuensche dir, dass du ihn bald loslassen wirst , auch wenn du die Distanz einfordern musst bei ihm. Er dich auch loslässt und trotzdem alles entspannt bleibt.
Den Wunsch nach Distanz muessen sie akzeptieren.

06.08.2016 22:46 • #3


L

P
also: wenn ihr daraus kommen wollt, dann leitet eine kontaktsperre ein, sonst zieht ihr die verarbeitung nur unnötig in die länge. macht das euren ex-partnern klar. schliesslich wollten sie keine beziehung mehr mit euch, dann sollen sie euch auch in ruhe lassen und euch nicht immer und immer wieder emotional triggern. für eine freundschaft ist es mMn noch zu früh.

06.08.2016 23:04 • x 1 #5


L
Wir arbeiten zusammen, da ist das leider nicht so leicht...Gratwanderung.
Aber ueber den Kontakt bei der Arbeit hinaus moechte ich so frueh keine Freundschaft. Das werde ich nochmal wiederholen muessen, dann vielleicht auch tatsächlich nochmal mit dem eher hässlichen Wort Kontaktsperre. Es wird richtig sein.
Danke, P86

06.08.2016 23:13 • #6