3

Beziehung besser beenden?

P
Hallo,

das Ist das erste mal das ich in so einem Forum schreibe und ich komm mir so blöd vor aber irgendwie brauch ich mal ne Objektive Meinung

mein Freund (32) und ich (30) sind seit 4 Jahren zusammen. Ich war damals verheiratet, wir haben uns auf Arbeit kennengelernt und er hat alles dafür getan, mich zu umwerben. Er hat seine Freundin wegen mir verlassen und ich hab noch weitere 5 Monate gebraucht, einzusehen, dass ich ihn liebe. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr er sich ins Zeug gelegt hat. Auf jeden Fall waren wir bis vor 2 Wochen ziemlich glücklich, obwohl wir extrem viel durchgemacht haben, haben wir immer zusammen gehalten.

seit 2 Wochen nun ist er wie ausgewechselt. Er fing an einem Abend plötzlich an, dass er so nicht mehr mit mir zusammen sein will weil ich zu gleichgültig bin (im Bezug zB auf seine Firma und so blödsinn, ich sauge zu selten Staub zB) und er muss sich jetzt darüber im Klaren werden was mit uns ist und braucht etwas Zeit. Seit diesem Zeitpunkt ist er quasi dauerhaft außer Haus. Er ist noch nie Abends allein weggefahren und er ist normalerweise sehr früh müde und schläft meist 21 Uhr auf der Couch ein.

Plötzlich kommt er immer erst gegen 24 Uhr nach Haus.

Er geht vorher duschen, zieht sich um, rasiert sich, parfümiert sich (normal sehe ich Ihnen seit Jahren fast nur in Arbeitsklamotten).

er redet höchstens 3 Sätze mit mir am Tag und auch die paar Worte sind immer aggressiv.

für mich war alles klar, er muss ne Andere haben. Ich habe ihn vor einer Woche darauf angesprochen, da meinte er, dass da keine andere ist und er auch überhaupt keine Lust mehr auf Frauen hat.

dann hab ich mir das Verhalten dieses Wochenende wieder angeguckt und wieder das Gleiche - er ist bis in die Nacht weg.

wenn ich ihn danach frage, Weiß ich dass er lügt, weil ich leider sein Telefon orten kann und blöd wie ich bin natürlich nachgucke.

Montag Abend hab ich ihm geschrieben ob es überhaupt noch Sinn macht, dass ich hier alles fertig mache oder ob er mich vor die Tür setzen will. Daraufhin meinte er, dass wir später mal reden und da keine Andere ist (danach hatte ich gar nicht gefragt).

ich hab gemeint, dass ich nur Gewissheit haben will, ob ich mich zum Idioten mache oder ob es sich noch lohnt. Da meinte er nur das er nicht weiß ob es noch Zukunft hat, im Moment möcht er nicht.

ich hab gerade das Gefühl ich bin so unsagbar dämlich, wie die Frauen von denen ich immer denke, das schreit doch nach Beschiss, merken die das nicht?

Meine Gedanken kreisen nur noch. Wenn er vor hätte, mich zu verlassen, hab ich ihm dann nicht die perfekte Vorlage gegeben als ich gefragt hab, ob er mich raus wirft? Einfacher gehts doch nicht, er hätte nur ja antworten müssen und die Katze wäre aus dem Sack und er bräuchte nichtmal persönlich mit mir reden. Hält er mich einfach nur noch hin, weil er sich mit der anderen nur vergnügt und noch nicht sicher ist? Oder ist er wirklich bei irgendeinem Kumpel den ich nicht kenne (für den er duscht, rasiert usw. ).

vielleicht bin ich auch total paranoid durch das plötzliche Verhalten.

Er kam erst wieder nach 23 Uhr und ich habe es angesprochen. Seinen plötzlichen Schönheitswahn schiebt er darauf, dass er ja mit seinen Kumpels nicht sonstwie rumlaufen muss.

Er meinte, dass er etwas Zeit für sich braucht und nicht weiß wie es mit uns weiter geht. Er möchte erst gucken, ob ich mich wirklich ändere und nicht nur für 1-2 Tage zusammenreiße.

Ich habe ihm alles zugestanden und gesagt, dass einzige, was ich ehrlich wissen will, ist ob er eine Andere hat, weil er sich Genauso verhält und ich nicht wie ne doofe da sitzen will. Er hat mehrmals gesagt, dass da keine ist und wenn es so wäre, würde er sicher auch über Nacht weg bleiben und mir sagen, dass ich verschwinden soll.

Später hatten wir von ihm ausgehend S., da meinte er bevor wir loslegten ob ich ihm jetzt glaube, dass er keine andere bumst.

Ich bin so irritiert. Einerseits bin ich mir sicher, dass er mich längst vor die Tür gesetzt hätte, weil er nie drumrum redet. Andererseits frage ich mich, ob er das erst macht, wenn der Rest in trockenen Tüchern ist und er mich solang in der Hinterhand hält damit ich zB noch die Rechnungen bezahle.

Gerade jetzt ist er wieder wo auch immer. Angeblich bei seinem Kumpel. Ich sehe aber, dass er in dem gleichen Ort, im gleichen Gebäude ist, wie seit 2 Wochen

Das er plötzlich Zeit für sich braucht, kann ich verstehen, er neigt zur Cholerik und muss anscheinend einfach mal raus.

sorry für den langen Text, vielleicht kann mir ja mal ein Mann in der Runde erläutern, wie Männer beim fremdgehen so ticken.

19.07.2017 12:46 • #1


G
Liebe PrincessPeach herzlich willkommen im Forum und es tut mir für Dich leid, was Du da gerade erleben musst. Nur eine Verständnisfrage: Du weisst in welchem Gebäude er sich immer wieder aufhält? Lassen wir jetzt mal beiseite, dass das orten des Partners ziemlich übergriffig ist nach meinem Empfinden, aber da Du diese Info nun mal hast und kaum aus dem Gedankenkarussell aussteigen wirst: Was ist denn das für ein Gebäude?

19.07.2017 12:59 • #2


A


Beziehung besser beenden?

x 3


Sandramaus
Hallo Princess,
also ganz ehrlich, sein Verhalten deutet zu 99 % auf eine andere Frau hin. Warum sollte er plötzlich so lange weg bleiben und sich dazu noch parfümieren? Wahrscheinlich hat er eine Frau kennengelernt, ist sich aber vielleicht noch nicht sicher ob er die Beziehung zu dir beenden will. Daher hat er dann nochmal mit dir geschlafen. Ich habe ehrlich gesagt fast das gleiche erlebt und irgendwann hat er dann zugegeben, dass es eine Andere gibt. Vorher hatte er wohl Angst, sich das selbst einzugestehen und auch offen zu zugeben.
Auch diese Nörgeleien und ich brauche mal Zeit für mich habe ich haargenau so erlebt.
Sag mal, wie ortest du denn sein Handy?

Sprich ihn weiter drauf an - er wird es irgendwann zugeben. So kann es jedenfalls ja nicht weitergehen, du leidest darunter ;(

19.07.2017 13:01 • #3


Ricky
Ist es denn so wie er sagt? Tust Du zu wenig in der Nummer? Regelst Du was im Haushalt? Bist Du zu passiv? Hat er vielleicht wahrlich einfach keinen Bock mehr?

19.07.2017 13:04 • #4


Y
Zitat von PrincessPeach86:
Später hatten wir von ihm ausgehend S., da meinte er bevor wir loslegten ob ich ihm jetzt glaube, dass er keine andere bumst...


....mit so einem primitiven und ordinären Typen solltest du keinen Tag länger zusammen sein!

19.07.2017 13:05 • x 1 #5


G
Zitat von Ricky:
Ist es denn so wie er sagt? Tust Du zu wenig in der Nummer? Regelst Du was im Haushalt? Bist Du zu passiv? Hat er vielleicht wahrlich einfach keinen Bock mehr?

Hmm...also auch, wenn es denn so wäre, dass sie sich zu wenig bemüht. Das wäre aber immer noch kein Grund/Freipass für ihren Freund einfach mal so schnell fremdzugehen.

19.07.2017 13:09 • #6


P
Orten kann ich ihn, weil wir beide IPhones haben und der Ortungsdienst aktiviert ist


Zitat von Ricky:
Ist es denn so wie er sagt? Tust Du zu wenig in der Nummer? Regelst Du was im Haushalt? Bist Du zu passiv? Hat er vielleicht wahrlich einfach keinen Bock mehr?


Ja, das muss ich leider zugeben, ich war lange Zeit tatsächlich ziemlich gleichgültig und das ist ja auch das was er mir vorwirft. Ich seh das ja auch ein und bemüh mich wie ne Wilde im Moment und ich kann auch verstehen, dass er sich das erst angucken will, ob das wirklich so bleibt. Also die Gleichgültigkeit, die er meinte, bezieht sich auch ausschließlich auf die Erledigungen im Haushalt und den Papierkram seiner Firma (wobei ich da einfach nichts machen kann, wenn von ihm keine Zuarbeit kommt...).

Ich kann also wirklich nachvollziehen, warum er das meint.

Ich versteh nur halt dann nicht, warum er das Ganze nicht beendet? Ich hab ihm ja quasi schon mehrere Vorlagen gegeben. Und an sich ist er ein extrem direkter Typ, nichts mit Gefühlsduselei oder so.

Für mich ist eingentlich vorrangig wichtig, ob ich ihm in der Hinsicht vertrauen kann, dass da wirklich keine Andere ist und ich mich umsonst bemühe. Das hab ich ihm auch gesagt, dass er da bitte mit offenen Karten spielen soll, weil ich ja nicht mehr zusehen muss, dass ich mich ändere, wenn er mich sowieso schon abgeschrieben hat. Wie gesagt, er schwört, da ist keine und er will auch im Moment keine sondern braucht nur Zeit für sich.

Vielleicht hockt er ja wirklich bei irgendeinem Kumpel dort, den ich nicht kenne. Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Weil er auch immer einen anderen Ort angibt, als den, in dem er tatsächlich war

19.07.2017 13:51 • #7


P
Zitat von Gast2017:
Liebe PrincessPeach herzlich willkommen im Forum und es tut mir für Dich leid, was Du da gerade erleben musst. Nur eine Verständnisfrage: Du weisst in welchem Gebäude er sich immer wieder aufhält? Lassen wir jetzt mal beiseite, dass das orten des Partners ziemlich übergriffig ist nach meinem Empfinden, aber da Du diese Info nun mal hast und kaum aus dem Gedankenkarussell aussteigen wirst: Was ist denn das für ein Gebäude?


Ja, ich sehe, dass er in der nächsgrößeren Stadt in so einem typischen Innenstadthaus ist, wo unten Geschäfte drinnen sind und oben drüber wahrscheinlich Wohnungen.

19.07.2017 13:53 • #8


P
Zitat von Sandramaus:
Hallo Princess,
also ganz ehrlich, sein Verhalten deutet zu 99 % auf eine andere Frau hin. Warum sollte er plötzlich so lange weg bleiben und sich dazu noch parfümieren? Wahrscheinlich hat er eine Frau kennengelernt, ist sich aber vielleicht noch nicht sicher ob er die Beziehung zu dir beenden will. Daher hat er dann nochmal mit dir geschlafen. Ich habe ehrlich gesagt fast das gleiche erlebt und irgendwann hat er dann zugegeben, dass es eine Andere gibt. Vorher hatte er wohl Angst, sich das selbst einzugestehen und auch offen zu zugeben.
Auch diese Nörgeleien und ich brauche mal Zeit für mich habe ich haargenau so erlebt.
Sag mal, wie ortest du denn sein Handy?

Sprich ihn weiter drauf an - er wird es irgendwann zugeben. So kann es jedenfalls ja nicht weitergehen, du leidest darunter ;(



Genau das sage ich mir ja auch, alles andere würde gar keinen Sinn ergeben. Aber ich verstehe einfach nicht, warum er dann nicht einfach Schluss macht, er hat ja in dem Sinne keinen Vorteil durch mich. Und genug Vorlagen habe ich ihm schon gegeben.

Weiter drauf ansprechen ist erstmal schwierig, weil er ziemlich agressiv reagiert, wenn ich frage wo er war oder so. Da ist er aber schon immer so, er hasst es, in seinen Augen Rechenschaft ablegen zu müssen.

19.07.2017 14:03 • #9


E
Naja du solltest hinfahren und dort klingeln!
Es deutet wirklich alles darauf hin
Und vergiss es. Ein Mann macht nicht ehrlich Schluss. Er kann beides noch ewig machen. Er ist ja nicht hundertpro sicher ob das was auf Dauer wird. Wieso sollte er dich verfrüht gehen lassen?
Und bei euch hat es doch auch so angefangen oder

19.07.2017 14:16 • #10


Angiie
Ich würde ihn dort mal zufälliger Weise überraschen

19.07.2017 14:31 • #11


P
Zitat von Esral:
Naja du solltest hinfahren und dort klingeln!
Es deutet wirklich alles darauf hin
Und vergiss es. Ein Mann macht nicht ehrlich Schluss. Er kann beides noch ewig machen. Er ist ja nicht hundertpro sicher ob das was auf Dauer wird. Wieso sollte er dich verfrüht gehen lassen?
Und bei euch hat es doch auch so angefangen oder


Das ist leider ein Gebäude, in dem mehrere Wohnungen sind Und es ist wirklich so doof in der Innenstadt, da fährt man auch nicht zufällig vorbei, hab nämlich schon überlegt, jemanden anderes da vorbei zu schicken.

Das mit dem verfrüht gehen lassen frage ich mich ja auch. Er hat an sich nichts mehr, dass ihn bei mir hält. Er hat ja auch ehrlich gesagt, dass er im Moment nicht mit mir zusammen sein will, weil er gucken muss, wie es sich entwickelt und ob ich mich ändere. Spätestens da wäre es ja ein leichtes zu sagen, dass ich gehen soll, wenn er halt sowieso schon ne Andere hat. Er ist ja auch nicht in irgendeiner Form auf mich angewiesen.

Ja bei uns fing es leider Ähnlich an damals. Er hat damals nach 4 Wochen, die wir uns kannten, mit seiner Freundin Schluss gemacht.

19.07.2017 14:42 • #12


Ricky
Zitat von Gast2017:
Hmm...also auch, wenn es denn so wäre, dass sie sich zu wenig bemüht. Das wäre aber immer noch kein Grund/Freipass für ihren Freund einfach mal so schnell fremdzugehen.


Das Fremdgehen ist ja bisher nur reine weibliche Spekulation.

19.07.2017 14:54 • #13


Y
Zitat von PrincessPeach86:
Ich versteh nur halt dann nicht, warum er das Ganze nicht beendet?.


Womit hängt es zusammen, dass du es nicht beendest, sondern dich so dermaßen verschaukeln und schlecht behandeln lässt? Angst vor einem Rausschmiss von ihm ?

Zitat:

. Er hat ja auch ehrlich gesagt, dass er im Moment nicht mit mir zusammen sein will, weil er gucken muss, wie es sich entwickelt und ob ich mich ändere. Spätestens da wäre es ja ein leichtes zu sagen, dass ich gehen soll, wenn er halt sowieso schon ne Andere hat.



sorry, aber wie konkret muss er werden?

19.07.2017 15:00 • #14


DieTrulla
Hallo Peaches,

vielleicht solltest du einfach mal etwas auf Abstand gehen. Nehme dir eine eigene Wohnung und schaue auf dich. Du machst dich sehr abhängig von ihm. Wenn er dir klar gesagt hat, dass er im Moment nicht mit dir zusammen sein möchte, was willst du dann noch dort? Dich weiter runterziehen lassen? Das hast du nicht nötig. Im Moment scheint es so, als kannst du ihm wirklich nichts recht machen. Also bringe Abstand zwischen Euch, damit er sehen kann, ob er wirklich nicht mehr mit dir zusammen sein will.


[quote=PrincessPeach86]Ja bei uns fing es leider Ähnlich an damals. Er hat damals nach 4 Wochen, die wir uns kannten, mit seiner Freundin Schluss gemacht.

Willst du wirklich dasselbe erleben wie die Ex-Freundin? Ich finde du solltest die Initiative ergreifen, damit meine ich nicht deine Qualitäten als Hausfrau. Ich würde den Teufel tun, abzuwarten, was dem Herrn als Nächstes einfällt, um mich weiter zu demütigen. Wozu soll er dir eine klare Ansage machen, wenn es mit der Ex doch super funktioniert hat?

Dieses ganz hinterher spionieren, bringt dich nur in die Rolle der Bedürftigen. Selbstverständlich willst du wissen was los ist und ob es stimmt was er sagt. Aber der Knackpunkt ist, dass er nicht mit dir zusammen sein will im Moment. Daraus würde ich meine Konsequenzen ziehen und nicht daraus, ob er künftig zufrieden ist mit meiner Leistung im Haushalt und seinem Büro.

19.07.2017 15:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag