Beziehung einfach beenden?

B
Hallo liebes Forum,

ich weiß in Moment nicht so recht wie es weitergehen soll mit meiner Beziehung(?)...und würde mich sehr freuen über eure Tipps.

Ich führe seit ca. drei Jahren eine Beziehung. Er und ich kennen uns schon neun Jahre, hatten uns zwischenzeitlich aus den Augen verloren und als wir uns dann vor ca. drei Jahren wieder getroffen haben, hat es gefunkt. Wir haben auch einen kleinen Sohn (1 1/2), leider führen und führten wir von Anfang an eine Fernbeziehung, was recht schwierig ist, doch es klappt(e) recht gut, da er jedes Wochenende nach Hause kam.
Ich werde nächstes Jahr mit meinem Studium fertig und wollte dann eigentlich zu ihm ziehen, doch jetzt bin ich mir nicht nur damit unsicher, sondern vor allem damit, ob unsere Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat.

Grund: Seit Januar hat er sich sehr verändert. Nach einem Streit meldete er sich oft tagelang einfach nicht, machte das Handy aus, reagierte nicht auf Mails, zockt ständig HoN (Online-Spiel), etc... . Nachdem ich sehr lange Gespräche mit ihm geführt habe, schien es sich in den letzten Monaten zu bessern, doch seit ein paar Wochen ist er nun wieder richtig...drauf. Vor viereinhalb Wochen eskalierte es dann, wir telefonierten am 20.Mai (Freitag) und plötzlich (obwohl wir uns nicht gestritten hatten) war er weg, ich dachte erst der Akku sei leer, bekam dann am Dienstag folgende Mail:

,,Jo hi,

1) Ich habe keinen neuen Acc
2) Ich bin gerade an der BA
3) ich habe weder Internet noch Telefon (könnte an der nichtbezahlten Monatsrate liegen)

Wie auch immer, machs gut.

Leider, weil ich ihn kenne, hatte ich von Anfang an ein sehr ungutes Gefühl und habe ihm das nicht abgenommen, auch wenn ich gewollt hätte, das habe ich ihm auch geschrieben. Nicht das ich es nicht wollte, aber er gibt mir einfach zu viele Gründe ihm nicht zu vertrauen (habe ihm gesagt, dass ich denke das er seine Ruhe haben will und lieber HoN zockt/spielt, mit neuem Account, damit ich es nicht heraus finde.

Er darauf:,,1) BA-RECHNER!
2) Ich habe diesen Monat Einnahmen von ...und Ausgaben von ... [ALSO WO BITTE HABE ICH JETZT GELD?

3) Mit deiner Überprüfungsaktion und damit dem Beweis deines ständigen Mistrauens, denke ich sind wir fertig...

Noch Fragen? Will ersma nach Hause fahren (Fahrad natürlich!)... .

Damit es nicht eskaliert, habe ich ihm dann geschrieben das, weil wir uns lieben, wir das auch klären sollten und die Situation momentan einfach nicht stimmt zwecks Fernbeziehung... . Es kam nichts, Wochenlang, seine Mum ist so sauer gewesen, dass sie ihm einen Brief geschrieben hat (hat ihn darin aufgefordert sich zu melden), ich denke sie hatte sich einiges von der Seele zu schreiben, zu recht. Den Brief hat sie am 6.Juni abgeschickt. Am 7.Juni dann bekam ich eine Hüftkammbiopsie, in Folge derer ich große Schmerzen habe, habe dann über dritte mitteilen lassen, er solle sich melden, weil es mir nicht so gut ginge, es hat auch geklappt, wenn man das so sagen kann, denn tags darauf bekam ich folgende Mail von ihm:

,,Jaja die Situation... begreifst du die Situation überhaupt?

Ich meine du hast nicht einen einzigen konstruktiven Vorschlag zur Bewältigung der Situation gemacht...

Ich habe dieses WE meine Steuer fertig gemacht und abgeschickt (zumindest am Dienstag elektronisch in der BA).
Sollte ich wiedererwarten Geld bekommen, dann sehe ich zu das ich die Reperaturen an meinem Auto machen und das Ding danach verkaufen kann.

Wie war es eigentlich beim Arzt? Bist du weiter gekommen? Ist etwas raus gekommen? Geht es dir diesbezüglich jetzt besser?

Ich habe dich nach wie vor lieb, aber ich kann so irgendwie nicht mehr weiter machen. Etwas muss sich ändern. Ich muss unbedingt diese Krise bewältigen, das ich irgendwann mal wieder ein normales Leben führen kann...

PS: Ich finde es echt schei., dass du nichts besseres zu tun hast, als auf meinem Namen Irgendwelche Dinge im Internet zu bestellen! Du weißt dass das Zeug sofort den Rückweg anterten wird!

PPS: sag meiner Mutter nen schönen Gruß, Sie soll aufhören hysterisch zu nerven!


Die Mail, gab mir den Rest, zu Mal ich mittlerweile entdeckt hatte, dass er sich wirklich einen neuen Account bei HoN zugelegt hatte (kostet jeweils ein paar Dollar ) und zudem die ganze Zeit über Zugang zum Internet bzw. Internet hatte. Hab ihm dann auch geschrieben, was ich davon halte, mir zu schreiben, dass er mich liebt, aber sich seit Wochen nicht hier blicken zu lassen. Und das Geld lieber für einen neuen HoN-Account auszugeben, anstatt zu uns zu kommen.

Darauf er: ,,Ich finde das du unfair mit mir bist!

Ich wäre für die dich da, könnte ich die Fahrten BEZAHLEN!

Ich verstehe durchaus, das du am Boden bist, zumal du weist wie die Krebsgeschichten meist enden (auch wenn ich aufrichtig hoffe das es nicht so kommt!), aber erkläre mir bitte wie ich das hier (BA + Saxsys) machen soll + bei dir sein soll + ohne Geld zurechtzukommen + ständige Ausgaben tätigen +++

Ich weis nicht wie ich das tun soll!

Soll ich hier abbrechen und zu dir kommen? mach ich halt Hart IV und bin dafür bei dir... die einzige Möglichkeit die ich noch sehe...


Hab ihm auch dann erzählt, das es mit gesundheitlich alles andere als gut geht (Meine Blutwerte stimmen nicht und ich soll in absehbarer Zeit zur Herzkatheter-Untersuchung, wegen eines kürzlich entdeckten Herzfehlers). Das unser kleiner ständig nach ihm fragt und wir ihm etwas zum Vatertag gebastelt hatten, was ihn ja wie sich nun herausstellt nicht wirklich zu interessieren scheint! Es fühlt sich...an, so behandelt zu werden. Vor viereinhalb Wochen hat er mir am Telefon unter Tränen noch erzählt, wie sehr wir ihm fehlen würden, dass er uns liebt und uns bei sich haben möchte. Ich habe ihm auch gesagt, dass das alles absolut suspekt und unglaubwürdig erscheint in Anbetracht der Tatsache, wie er sich verhält.
Darauf kam dann folgendes zurück:,,Wieso nicht einfach die Beziehung beenden?

Ich bin wütend und enttäuscht. Ich versteh nicht warum er das tut. Wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein will, soll er es sagen, dass wäre ehrlicher. Ich glaube auch nicht mehr das es nur das Geld ist, ich habe das Gefühl er will mich nicht sehen, er könnte aber will nicht. Denn man könnte für alles eine Lösung finden. Vor allem frag ich mich, ob er überhaupt merkt, dass er drauf und dran ist alles kaputt zu machen. Aber auf meine Mail kommt seit letztem Mittwoch wieder keine Reaktion, Handy ist seit über vier Wochen aus, ich glaube er hat es mit Absicht ausgemacht, um seine Ruhe zu haben. Ich kann es kaum in Worte fassen, was ich fühle, ob er mich ver..., er lügt mir eiskalt ins Gesicht. Erzählt mir, er liebt mich, will im nächsten Moment Schluss machen, taucht seit vier Wochen nicht mehr bei uns auf, lässt das Handy aus, fragt nicht nach seinem Sohn und zockt lieber im Internet. Ich bin tiefverletzt und denke jetzt darüber nach einen entgültigen Schlussstrich [color=black]zu ziehen, bis jetzt habe ich ihm viele Dinge verziehen, die nicht o.k. waren, aber das ist alles zu viel, auf meinen und den Gefühlen seines Sohnes so herum zu trampeln. Einige Bekante meinen er spielt nur mit mir, je mehr Tage vergehen, umso mehr glaube ich das auch. Es ist schlimm, denn bis jetzt habe ich um unsere Beziehung gekämpft, weil ich ihn liebe, meine Zukunft mit ihm verbringen wollte und nun macht er das alles kaputt. Ich begreif es nicht, ich begreif nicht wofür oder weshalb.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, denn es ist gerade eine Situation, die kaum auszuhalten ist.

13.06.2011 19:51 • #1


B
Hallo...

also, sorry, aber ich verstehe deine ganzen abkürzungen im text nicht..

tut mir leid.. hört sich aber alles nicth so gut an...wirklich eigenartig.. deine krebserkrankung scheint ihn nicht wirklich zu interessierrn..

was meinst du verbindet euch noch mal abgesehen vom kind?

lg

13.06.2011 21:10 • #2


A


Beziehung einfach beenden?

x 3


0neWay
Sorry aber da gebe ich bea recht, kann dir auch nicht so ganz folgen.....wäre hilfreich, wenn du genauer schreibst.....dann können wir dir vielleicht auch einen tipp geben oder dir zumindest hilfreich zur seite stehen.

vielleicht wirst du etwas konkreter.....aber eins noch, es tut mir wirklich wahnsinnig leid, wie es dir gerade geht.

versuche einfach etwas genauer zu werden und wir werden dir bestimmt helfen können.

fühle dich hier gut aufgehoben.

tina

13.06.2011 21:20 • #3


B
Sorry, dass mit den Abkürzungen war so nicht beabsichtigt, hab`s gerade auch erst gesehen...hat keinerlei Bedeutung, ist beim Reinstellen passiert.

Noch mal zu mir, dass ich einen Herzfehler habe weiß und auch das es operativ behoben werden soll, soweit dies möglich ist, ob diese Biopsie etwas ergibt, ich hoffe nicht, meine Ärztin will eben lieber auf Nummer sicher gehen, zumal mein Papa vor zwei Jahren an Krebs verstarb, aber es tut weh, dass er mich jetzt, gerade in dieser Situation im Stich lässt. Hab in vier Wochen Prüfungen und kann gerade keinen klaren Gedanken mehr fassen. Mein Kleiner fragt immer nach seinem Vater, aber was soll ich ihm sagen, er versteht es ja noch nicht, er erlebt es. Momentan ist er extrem anhänglich, ich kann kaum das Zimmer verlassen, da schreit er. Nachts wacht er plötzlich auf und weint, weder als Säugling noch später war das je so extrem, außer er war krank.

Zu meinem Freund. Er ist in Dresden, studiert dort, war vorher beim Bund, war er völlig anders, aber seit er dort ist, geht es bergab mit unserer Beziehung und seit Januar ist es ganz extrem, er spielt irgendwelche Onlinespiele und ich bzw. wir müssen hinten anstehen und das nervt mich, hab es ihm auch gesagt, aber er fasst das dann gleich als persönliche Beleidung auf und reagiert abweisend, ja sogar beleidigend...vor über vier Wochen war das auch so, aber er hat mich dann mitten in der Nacht angerufen, hat geheult und gesagt er vermisst uns und will uns bei sich haben, da habe ich seit langem wieder das Gefühl gehabt er vertraut sich mir an, ansonsten friesst er die Dinge in sich hinein und spricht nicht darüber. Für mich ist das schwer, weil ich nicht einschätzen kann in wie fern es an mir liegt oder nicht?! Seit dem 20.Mai schreibt er nur Mal ein paar Mails, Handy ist aus, aber er spielt Online-Spiele, obwohl er angeblich weder Internet noch Telefon hat. Ich fühle mich so dermaßen ver...und er belügt mich. Als ich ihn wie gesagt damit konfrontiert habe, kam nur:,,Warum dann nicht die ,,Beziehung beenden? Allein das er die Anführungsstriche setzt, als würde diese Beziehung gar nicht mehr für ihn existieren, es tut so unglaublich weh, denn ich versteh einfach nicht warum er das tut. Er spricht für sich von einer Krise, die er überwinden muss, damit er wieder ein normales Leben führen kann?! Was ist an seinem Leben denn so unnormal. Kein Wort nichts, es ist ihm egal wie es mir geht und nach unserem Sohn hat er nicht ein einziges Mal gefragt. Bin der Meinung er könnte Kommen, wenn er wollte, aber will wohl er nicht. Mein Kopf sagt Nein, aber mit Gefühlen ist das so eine Sache. Wie heißt es doch immer, in guten wie in schlechten Zeiten, aber wo ist er, wenn es mir schlecht geht? Er zockt lieber. Ich habe nicht das Gefühl, dass ihm noch etwas an uns liegt bzw. er mit mir/uns zusammen sein will, sonst würde er das doch nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen. Meine Mutter meint er nutzt mich nur aus und wenn er wieder Bock auf uns hat, kommt er wieder, aber das kanns ja auch nicht sein...ich bin kein Spielzeug, das man benutzen kann, wenn man Lust darauf hat. Das was Liebe war, wird immer mehr zu Hass, tiefempfundener Wut. Ich bin verzweifelt seit vier Wochen verweigert er ohne ersichtlichen Grund den Kontakt. Geld? Das kann kein Grund für solch ein verhalten sein. Das ist Ablehnung und ich kann einfach nicht mehr.

13.06.2011 22:14 • #4


B
An bea68 uns verbindet unsere Beziehung, denn bis vor ein paar Wochen haben wenigstens die Wochenenden noch funktioniert, er war lieb, zärtlich und alles war gut, wenn er allerdings unter der Woche dort in Dresden ist, dann konnte er durchaus auch anders sein, es ist dann teilweise, als wäre er ein anderer Mensch, egoistisch, selbstsüchtig und wehe man äußert Kritik. Er meint immer ich bin unfair zu ihm und alles wäre schlecht bzw. ich würde alles schlecht machen, aber soll ich es toll finden, wenn er lieber zockt, als mit seinem Sohn zu telefonieren oder eine Arbeit von mir zu lesen, obwohl er es versprochen hat. Das ist unfair. Hart war als er vor ein paar Wochen diesen Gefühlsausbruch hatte, kam am nächsten Tag eine SMS (mit dem Inhalt: Ich glaub ich fühle mich hier allein irgendwie doof) ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass er sich diese Situation so ausgesucht hat, denn er wollte ja unbedingt nach Dresden. Und irgendwie hat er es auch nicht ganz verkraftet und mir sehr übel genommen, dass ich überlegt habe, zwecks Karriere woanders hin zu ziehen, nicht zu ihm, aber es war eine theoretische Überlegung über die sich reden lässt, aber das was er nun abzieht ist der absolute Höhepunkt. Das letzte Telefonat, das wir führten war kein Streit, deshaln kapier ich nicht warum er sowas abzieht, das ist das Letzte. Ich liebe ihn, aber ich bin nicht sein verdammter Fußabtreter. Hab echt das Gefühl er kommt mit sich und seiner Umwelt überhaupt nicht klar, aber daran bin ich nicht schuld. Würde ich nicht wissen, dass er auch total anders sein kann, dann hätte ich schon dreimal Schluss gemacht. Aber ich komm einfach nicht mehr klar mit ihm und fühle mich gerade total ausgenutzt und ver...vor allem, weil er mir erzählt er wäre für mich da, wenn er finanziell könnte, aber ich finde eben auch das ist kein Grund, denn wenn man einen Menschen liebt und diesem geht es schlecht, dann findet sich ein Weg, egal wie. Und dann Handy aus (seit vier Wochen!) und kein Inernet, obwohl er welches hat. Lügen, Lügen,...was soll ich davon halten?

13.06.2011 22:40 • #5


L
Hallo Blaue Prinzessin,

Ich kann deine Wut sehr gut nachempfinden und du hast allen Grund dazu wütend und enttäuscht zu sein.

So wie ich deine Geschichte lese, scheint es mir, dass er ein sehr Verantwortungsloser Mensch ist. Ich weiss nicht genau, was er mit Krise meint aber ich kann mir vorstellen, dass er zur Zeit entweder von diesem Online Rollenspiel süchtig geworden ist und alles andere ihn nur stört bzw. nervt. Hört man ja sehr oft, dass Personen in diesen Online Spielen voll und ganz aufgehen und sich dort eine Welt schaffen, die sie im realen Leben nicht haben.

Die andere Möglichkeit, die ich durch deine Schilderungen eher in Betracht ziehe ist, dass er zur Zeit mit allem sehr überfordert zu sein scheint. Er zieht sich dann lieber in seine kleine heile Online Welt zurück, anstatt sich den Problemen zu stellen. Wie du schreibst, fing es ja nach/bei den Streitereien an. Dann kommt noch hinzu, dass er kein Geld hat, etc.

Aber jetzt genug von ihm.......Ich finde es viel wichtiger nach Dir und Deinem Sohn zu schauen. Er scheint sich nicht zu interessieren. Das ist sehr schlimm, zumal es Dir im Moment gar nicht gut geht. Du hast es genau richtig erkannt, egal ob er Geld hat oder nicht, Interesse Hilfe und Beistand kostet nichts, aber er ist noch nichtmal dazu in der Lage.
Ich rate Dir dringend dich von ihm emotional zu lösen, wenn er jetzt schon nicht bei Dir ist (egal wie, ob körperlich oder geistig) was soll dann noch alles vorfallen, dass er mal seinen Hintern erhebt und ein verantwortungsvoller Mann und Vater wird? Willst du ewig darauf warten? Jetzt ist der Zeitpunkt wo er da sein müsste für Euch und nicht dann, wenn es ihm gerade mal passt.

Bitte denke jetzt nur an dich, an deinen Sohn, an deine Gesundheit.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie
mfg
S.

13.06.2011 23:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag