andererweg
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 73
Ich habe ziemliche Schwierigkeiten in meiner Beziehung. Sind beide 28 und seit 2 Jahren zusammen.
Grundproblem dürfte sein, dass ich mehr Nähe möchte als mein Partner.
Seit etwa 3 Wochen zieht sich mein Partner zurück. Hat keine Lust etwas zu unternehmen, sagt er hat wahnsinnig vill zu erledigen, schafft davon aber nichts und daddelt den ganzen Tag am Handy/PC rum oder verbringt die Wochenenden in Bett. Diese Phasen gab es zuvor schon öfter. Dann gibt es Phasen in denen wir sehr viel unternehmen.
Er beteiligt sich aktuell nicht am gemeinsamen Alltag (Einkaufen, Kochen, etc) , will nicht über Seine Probleme reden und sagt, dass er das mit sich selbst ausmachen möchte, es Wieder hinbekommt, er Will nicht mal spazieren gehen, nicht zum Sport, und naja im Bett läuft auch nichts. Insgesamt ist er der Auffassung, dass er als Mann nicht fürs Kochen gemacht ist, was Mich auf Dauer auch echt unzufrieden macht. Denn er beteiligt sich nicht ausgleichend finanziell bzw führt Mich regelmäßig zum Essen aus, was einfach sehr bequem und wenig wertschätzend ist.
Er fährt kaum mit zu meiner Familie, bei Seiner bin Ich Gern dabei. Wir unternehmen kaum etwas mit Freunden- zu meinen möchte er nicht mit, bei Seinen fragt er Mich einmal in Jahr.
Ich bin davon gerade wirklich wütend, traurig, verzweifelt zugleich. Ich kann für ihn machen was Ich will, habe das Gefühl er nimmt es einfach hin, aber geht nicht wirklich auf mich ein und fühle oft als wäre er nicht richtig da und ich mich dadurch mit ihm nicht verbunden. Wir streiten aktuell auch viel. Er sagt Seine Probleme hätten nichts mit mir zu tun. Gleichzeitig wirft er in den Streits, wenn Ich ihn Um etwas bitte oder die Beziehungsdynamik anspreche, in den Raum, dass Ich mich ja trennen kann, wenn mir nichts passt.
Ich werde durch Seine Verschlossenheit und den Rückzug zunehmend misstrauischer.
Bin kurz davor tatsächlich die Beziehung zu beenden. Es ist einfach super schwierig so gar nicht an ihn ranzukommen.
Könnt ihr mir etwas raten?
VG Anne