64

Beziehung, Freundeskreis und Alk.

E
da bist du leider auf ein Gesellschafts problem gestoßen das leider von den meisten akzeptiert ,toleriert sogar noch beklatscht und runter gespielt werd.

Gerade bei Männern. Kann dich gut verstehen .

Ich trinke wenig bis gar nichs. Ich stelle immer wieder fest, säuft du nicht mit bist du bei vielen direkt der aussenseiter.

Deren Lebens Inhalt und Gespräche drehen sich fast nur noch ums saufen und *beep* etc .Sich vernünftig unterhalten können diese Menschen oft gar nicht mehr .

Ich denke deswegen hat dein Partner auch keine Lust deinen neuen Freundeskreis kennenzulernen. Er weiss mit solchen Leuten einfach nichs anzufangen.

Da er sich wie seine Kumpels hauptsächlich nur über das saufen definieren können

ich würde mit ihm auf jedenfall noch mal Gespräch suchen .Und ihm zumindest darlegen das er auch zu deinen freunden mitkommen soll . Schließlich erträgst du seine sauf Freude auch .

03.07.2025 09:56 • x 4 #16

M
Zitat von Claudine:
Mich hat das irgendwann so angewidert, dass es einer der Trennungsgründe war.
Ich glaube nicht, dass du ihn davon abbringen kannst, im Übrigen sollst du das auch gar nicht.

Das glaube ich auch, Die ganze Säufertruppe inklusive ihm, der sich mit diesen Leuten gerne abgibt, wird Dich irgendwann anwidern und anekeln.
Der Alk nimmt einen viel zu großen Umfnag ein, wahrscheinlich weil die Menschen erst dann miteinander was anfangen können, wenn sie ihren Level haben.

Und auch die Aussage, ich hätte Dich nicht ansprechen können, ohne den nötigen Alk. im Blut zu haben, würde mich zweifeln lassen, worauf ich mich da einlasse.
Änderungsbedarf sieht er nicht, aber das sehen Alkis grundsätzlich nicht. Sie profitieren ja davon, zumindest noch. Aber das ist Alk., weil der Alk kein Genussmittel ist, sondern gebraucht wird.
Und Menschen, die ihm quasi zeigen, dass man man auch ohne Alk gut leben kann, will er nicht kennenlernen. Kein Wunder, der Mensch verkehrt am liebsten unter seines Gleichen, denn dort wird ihm kein Spiegel vorgehalten.

04.07.2025 16:24 • x 3 #17

A

Beziehung, Freundeskreis und Alk.

x 3

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hatte aber auch lange mal Kontakt mit solchen Kampftrinkern,glücklicherweise konnte ich diesen Leuten entkommen.

Gott sei Dank !

Zitat von Claudine:
Sehr erschreckend finde ich, dass auch die meisten Frauen bei uns ganz schön viel trinken. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Mittlerweile besitzen viele Leute aus der Gruppe ihre eigenen Campingbusse, damit sie am Wochenende nach einem Treffen nicht nach Hause fahren müssen und im Bus übernachten können. So müssen sie nicht auf den vielen Alk verzichten.

Vor 41 Minuten • x 1 #18

M
Zitat von Claudine:
Aber hinterher gehen sie immer zu jemandem aus der Truppe nach Hause und bechern bis in den frühen Morgen.

Ja ich kenne solche und ähnliche Geschichten auch noch
aus der Jugendzeit bzw. mit Anfang 20.
Aber für die meisten war es nur eine Phase,
und sie sind dann wieder davon weggekommen !
Einige wenige hatten nicht so viel Glück und sind daran kleben geblieben
und wurden süchtig.

Gerade eben • #19