Claudine
- 2
- 1
- 7
Claudine
GreenTara
Brightness2
Zitat von Claudine:Gibt es eine Möglichkeit, ihn davon zu überzeugen, dass Freundschaft etwas anderes ist, als sich jedes Mal gemeinsam die Kante zu geben?
Zitat von Claudine:Diese sind in meinen Augen aber gar nicht gut für ihn.
Worrior
QueenA
Scheol
Zitat:Mein Partner (39) und ich (43) lieben uns und kommen im Alltag auch bestens miteinander klar.
Zitat:Nur in einem Punkt gehen unsere Meinungen ziemlich auseinander: Der liebe Freundeskreis.
Zitat:Als ich zu meinem Partner gezogen bin und seine Freunde besser kennengelernt habe, war ich sehr erstaunt. Die meisten dieser Menschen sind zwischen Mitte 40 und Mitte 50, verhalten sich aber oft wie die Teenager. Ganz besonders schlimm finde ich ihren Alk.. Viele von ihnen sind gar nicht dazu in der Lage, sich mit Freunden zu treffen, ohne dass Alk. getrunken wird. Dabei meine ich jetzt nicht ein B.ier oder ein Glas Wein aus Genuss, sondern wirklich viel Alk.. Es gibt Leute, die schaffen 10-12 B.ier an einem Abend und zusätzlich noch mehrere Kurze aus dem kleinen Schnapsglas. Viele von ihnen sind Kettenraucher (mein Partner und ich rauchen nicht). Vielleicht halten mich manche hier für spießig, aber ich finde das ziemlich bedenklich.
Zitat:Mich stört in erster Linie, dass sich mein Freund bei Treffen mit Freunden am Wochenende meistens betrinkt. Und wenn er Samstag auf Sonntag bis in die frühen Morgenstunden bechert, ist er den ganzen restlichen Tag nicht mehr zu gebrauchen, weil es ihm schlecht geht. Zum Glück trifft er sich nur 1-2x im Monat am Wochenende mit ihnen (werktags hat er einmal pro Woche einen Stammtisch, aber der geht wegen Arbeit nicht so lange). Trotzdem finde ich das übel, wenn er sich dann fast jedes Mal übergibt und jammert vor lauter Schmerzen, weil er nicht Stopp sagen kann.
Zitat:Zum Jahreswechsel habe ich mich in einer App registriert und auf diesem Weg viele neue Menschen kennengelernt. Aus diesen Kontakten haben sich so einige tolle Freundschaften entwickelt. Das sind interessante Menschen, mit denen man richtig intensive Gespräche führen kann, die sehr wenig Alk. trinken und Nichtraucher sind. Mich würde es freuen, wenn mein Partner auch mal zu einem Treffen mitkommen würde, um die Leute kennenzulernen.
Zitat:Leider weigert er sich bisher und argumentiert damit, dass er schon genug Freunde hat. Diese sind in meinen Augen aber gar nicht gut für ihn.
Zitat:Gibt es eine Möglichkeit, ihn davon zu überzeugen, dass Freundschaft etwas anderes ist, als sich jedes Mal gemeinsam die Kante zu geben?
Nur-ein-Mensch
Heavydreamy
Zitat von Claudine:Diese sind in meinen Augen aber gar nicht gut für ihn.
Gibt es eine Möglichkeit, ihn davon zu überzeugen, dass Freundschaft etwas anderes ist, als sich jedes Mal gemeinsam die Kante zu geben?
Claudine
GreenTara
Zitat von Claudine:Den ganzen Monat Juni war er übrigens nicht betrunken
bero
Nur-ein-Mensch
Zitat von Claudine:Mein Partner sagt, dass er im Grunde genommen ein sehr schüchterner Mensch ist und sich ohne Alk. gar nicht zutraut, innerhalb des Freundeskreises so richtig mit den Menschen zu reden.
Brightness2
Zitat von Claudine:Aber damals hat er weniger getrunken und sich in meiner Gegenwart nie richtig gehen lassen.
Zitat von Claudine:Beim wöchentlichen Stammtisch betrinkt sich mein Partner übrigens nicht, denn der dauert ja nicht so lange. Er wechselt sich mit einem Freund mit dem Fahren ab. Wenn er selbst fährt, trinkt er nur Alk. B.ier. Fährt sein Kumpel, trinkt er meistens 4 Halbe und 1-2 Schnäpse. Das finde ich jetzt nicht wenig, aber in seinen Kreisen ist das keine große Menge.
Zitat von Claudine:Mein Partner sagt, dass er im Grunde genommen ein sehr schüchterner Mensch ist und sich ohne Alk. gar nicht zutraut, innerhalb des Freundeskreises so richtig mit den Menschen zu reden. Alk. hilft ihm dabei, aus sich herauszukommen. Er sagt auch, dass er sich ohne Alk. niemals getraut hätte, mich damals anzusprechen und nach meiner Nummer zu fragen.
Zitat von Claudine:Sehr erschreckend finde ich, dass auch die meisten Frauen bei uns ganz schön viel trinken.
Zitat von Claudine:Und wenn er Samstag auf Sonntag bis in die frühen Morgenstunden bechert, ist er den ganzen restlichen Tag nicht mehr zu gebrauchen, weil es ihm schlecht geht.
Zitat von Claudine:Trotzdem finde ich das übel, wenn er sich dann fast jedes Mal übergibt und jammert vor lauter Schmerzen, weil er nicht Stopp sagen kann.
Heavydreamy
Zitat von Claudine:Mein Partner sagt, dass er im Grunde genommen ein sehr schüchterner Mensch ist und sich ohne Alk. gar nicht zutraut, innerhalb des Freundeskreises so richtig mit den Menschen zu reden. Alk. hilft ihm dabei, aus sich herauszukommen. Er sagt auch, dass er sich ohne Alk. niemals getraut hätte, mich damals anzusprechen und nach meiner Nummer zu fragen.
Sonnenblume53
Zitat von Heavydreamy:Dann hat er ein sehr geringes Selbstbewusstsein. Schade, dass er das mit Alk. löst.