Nobles
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8
wir haben mit meiner Frau seit ca 2. Jahren das Problem das wir aneinander vorbei leben. Sie will nur noch alleine sein. Da sie auch mit mir kaum reden tut obwohl ich sie öfters frage ob ich ihr helfen kann oder was zum Gefühls kaos führt begleiten kann. Leider meistens ohne erfolg.
Gestern ist es endlich zum Gespräch zwischen uns gekommen. nun weiss ich Ihre sorgen und Ihr probleme
1. Sie hat sehr grosse Finanzielle sorgen was die Zukunft betrifft. aber wir haben ein Haus (Kredit), ein Auto(Abbezahlt), und Finanziell sind wir auch Gehaltstechnisch nicht schlecht. Ihr Gehalt fassen wir nicht mal an. Sie hat ihr eigenes Konto wo das Gehalt drauf geht und wir fassen es wie gesagt nicht mal an.
2. Als wir und kennengelernt haben (vor 11 Jahren) hat Sie kurz danach Ihren glauben vom Katholisch in den Islam gewechselt da Sie sagte sich besser Wohlbefinden tut. Nun hat Sie leider letztes Jahr ihren Vater verloren und seit dem war Sie extrem Komisch. Als Sie dann in der Katholischen Fastenzeit auf Fleisch und so verzichtet hat Freitags habe ich schon etwas geahnt aber ich wusste es ja nicht von Ihrer Seite. Sie geht auch dann immer in die Kirsche wenn es über Ihren verstorbenen Vater Gebete gemacht werden (ich kenne mich damit nicht aus).
Wie gesagt gestern haben wir zusammen geredet und Sie hat gesagt das was Sie vor 11 Jahren gemacht hat nur aus Respekt zu mir gemacht hat. Sie fühlt sich in dem Glauben doch nicht Wohl und das ist ihr auch nach Ihrem Verstorbenen Vater sehr bewusst geworden. Nun will Sie nach dem Katholischen Glauben ihr leben Fortführen und sagte mir: Ich bin geboren, bin als Katholisch getauft worden und habe mein Glauben dir zu liebe 11 Jahre nicht beachtet/verdrängt. Unser Kind wollen wir in die Angelegenheit nicht einmischen er kann sich später selber entscheiden. Finde ich auch so in Ordnung.
Ich habe Sie gefragt warum wir nicht schon Früher zusammen geredet haben und Sie sich verschlossen hat, mich vernachlässigt manchmal sogar ignoriert hat. Sie antwortete mir das ich das so wieso nicht versehen würde und kein Verständnis hierfür zeigen würde. Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Ich respektiere jeden sein Glauben alle haben den selben Gott nur die Propheten sind andere.
ich Fragte auch was ich alles machen kann um wieder in der Ehe den Frieden/Liebe/Glücklich sein machen kann ? da hat Sie leider gesagt das Sie sich erst mal selber finden muss damit wir an uns arbeiten können.
Ich frage auch ob eventuell eine Paartherapie sinnvoll wäre aber das will Sie nicht
ich Liebe Sie nach wie vor über alles und hoffe das unsere Situation wieder ins Positive geht. Den aktuell hat Sie keine Liebe mehr zu mir das hat Sie mir leider auch gesagt,sorgen was mich natürlich sehr verletzen tut. aber ich hoffe auf meine Geduld.
Hat einer eventuell auch mal so eine Phase durchgemacht und kann darüber Berichten wie es bei euch sich entwickelt hat.
ich grüsse euch alle