Zitat von GastMitSorgen: habe ich in meiner "männlichen Blindheit" ihre Ideen, eine gemeinsame Wohnung zu suchen, nicht so richtig mitbekommen / verstanden. Dann gab es irgendwann eine Aussprache, wo sie ihre Ansichten deutlicher kommuniziert hat. Da habe ich es besser verstanden.
Also Sie wollte mit dir zusammen ziehen - eure Beziehung damit auf die nächste Stufe bringen. Die gemeinsame Zukunft gestalten. Und du hast das nicht richtig mitbekommen? Ich glaube nicht, das man das "männliche Blindheit" nennen kann.
Sie hat dir darauf ne Ansage gemacht - praktisch die Pistole auf die Brust gesetzt - und du hast "endlich" verstanden.
Nach meiner Meinung nach, wirkt das nicht gerade Anziehend auf die Frau. Ich glaube tatsächlich auch, das Sie im Begriff ist, zumindest emotional mit dir abzuschließen.
Zitat von GastMitSorgen: Und ich würde ihr gerne in einem Liebesbrief bzw. in einem Gespräch mitteilen, *wie* viel sie mir bedeuet.
Mach das und sie wird sich in Ihren Gedanken (dich loszulassen) bestätigt sehen. Weitere Wort deinerseits - was ist mit Taten?
Was hast du zu eurer Zukunftsgestaltung beigesteuert? Ich kann mir vorstellen, das sie auf dich und deine Taten wartet aber mittlerweile es fast aufgegeben hat.
👇 Zitat von GastMitSorgen: Wenn ich Pläne für in ein-zwei Monaten anspreche, verhält sie sich recht zurückhaltend.
Ich möchte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber ich befüchte: Das Ende ist nah.
Zitat von GastMitSorgen: Ich würde gerne versuchen, wieder in einen guten Zustand zu kommen. Mit ihr gemeinsam.
vs.
Zitat von GastMitSorgen: Wohnungssuche, gemeinsame Zukunft, oft haben wir verschiedene Zeitpläne, die wir manchmal kompliziert miteinander übereinbringen ... kann ich gerader schwer beschreiben ...
Vielleicht könnte man überlegen, ob ihr wirklich zusammen passt.