Beziehung kaputt, Alltagsstress, hilft große Veränderun

M
Wir sind jetzt bereits seit 19 Jahren verheiratet! Haben 4 Kinder und stecken seit mindest. 2 Jahren in einer massiven Krise. Die Worte: Respekt, Wertschätzung existieren eigentlich nicht mehr. Sondern einzig und alleine der Frust, geschuldet dem alltäglichen Stress, durch Arbeit, pubertierende Teenager und sich ständig zankende Geschwister.
Hinzu kommt ein Umfeld (ständige Enttäuschungen von Freunden und Bekannten), Stress in Schule etc.

Der Umgang miteinander besteht nur noch mit gegenseitigen Beleidigungen, provozieren, und sich kloppen. Auch bei uns brennen immer öfter die Sicherungen am Tag durch, da einfach keine längeren Pausen mehr da sind um den Stress abzubauen.

Das Haus (in Bochum) in dem wir leben ist ebenfalls deutlich zu klein (kein eigenes Schlafzimmer für uns Erwachsene) und gibt dem ganzen noch zusätzlichen Stress mit. (man hängt sich ständig am Tag auf der Pelle und es gibt keinen Rückzugsraum).

Da wir uns als Paar mittlerweile auch nur noch Zoffen und ankeifen (und in vielen Punkten der Kindererziehung keine Einigung finden), ist alles zusammen - Einfach zu viel und ich weiss keinen Ausweg mehr.

Ich spiele täglich mit dem Gedankcne aus zu ziehen und das ganze zu beenden. Meine letzte Hoffnung ist - und jetzt kommt meine Frage an Euch -

EINE GROSSE VERÄNDERUNG DURCHZUFÜHREN

Dabei habe ich im Kopf, unser altes Leben (Haus, Umfeld und alles andere) zurück zu lassen und irgendwo mit allen einen Neuanfang zu starten.

Ist das ein Weg der evtl. Erfolg und die Rettung der Familie bringt oder bleibt dieser Zustand auch dort vorhanden?

06.10.2013 12:17 • #1


F
Hallo Michel!
Ich verstehe, dass das für dich eine unerträgliche Situation ist. Aber Flucht löst meiner Meinung nach nicht alle Probleme. Außerdem ist das eine riesen Sache die du da vorhast, die noch mehr Stress in euer Leben bringen wird und ob ihr das aushaltet?
Ich denke es wäre besser mit deiner Frau gemeinsam eine Lösung zu finden, lasst euch ev. von einem Dritten helfen. Was brauchst du, damit die Situation für dich wieder erträglicher wird? Was müsste sich ändern? Wie könntest du das machen? Was müssten andere dazu beitragen? Ist alles hinwerfen wirklich die Lösung eurer Probleme?
Alles Gute für dich!

06.10.2013 12:59 • #2


M
was ich brauche ..?

Geborgenheit, Ehrlichkeit, gemeinsames Vorangehen z.B bei der Kindererziehung (da sind wir ganz weit weg von).
Und ich habe den Drang nach Veränderung. Dieses Haus in dem wir Leben, macht mich wahnsinnig.

06.10.2013 14:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag