Ich bin kaputt - Bitte hilft mir Er macht mich krank

J
Hallo Liebe Foris!

Ich bin ja nun schon eine ganze Weile dabei, viele kennen meine Geschichte, viele kennen sie nicht. Viele kennen die neuen Fakten noch nicht, deshalb werde ich nochmal die Kurzfassung schreiben:

Ich habe meinen Ex letztes Jahr kennengelernt.
Wir waren ein halbes Jahr zusammen, super glücklich. Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben wie mit ihm. Im Oktober dann verlässt er mich, weil er seine Ex noch liebt. (vor mir 3,5 Jahre Beziehung mit ihr) Ich war am Boden zerstörrt. Nur 2 Wochen nachdem er mich verlassen hat (und bereits wieder mit ihr in einer beziehung war) hat er den Kontakt zu mir gesucht. Da ich ihn wieder haben wollte hab ich den kontakt zugelassen und gekämpft um ihn wie eine Löwin - 8 Monate lang! In der Zeit ging es mir sehr schlecht, habe viel geweint, es hat mich jedes mal zerrissen wenn ich wusste, dass sie bei ihm ist..


Letztendlich hat er neulich mit ihr schluss gemacht. Für mich.
Ich war anfangs glücklich, er auch. aber das verflog schnell nach 3 Tagen. Am Sonntag abend kam er damit um die Ecke, dass er jeden Tag Kontakt zu ihr hat und sie sehr vermisst.
Aber er möchte weiterhin versuchen mit mir eine gute Beziehung zu führen.
Meine Reaktion: LECK MICH AM Ar.!
Ich habe einen Tag intensiv darüber nachgedacht was das das beste für mich wäre. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, er verschwindet aus meinem Leben.

Ich bin 173 cm groß und wiege nur noch 49 kg. (als ich ihn kennenlernte 56 kg) Ich bin übermüdet, habe schlafstörungen, appetitlosigkeit, ich sehe aus wie ne Leiche.
Schulisch ging es auch Bergab.

Ich habe ihm gesagt, er soll mich in Ruhe lassen.
Doof ist, dass wir den selben Freundeskreis haben und ich am Montag bei Freunden von uns in der Wohnung war. (Kurz nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass er mich in ruhe lassen soll) kam er auch bei den freunden vorbei, ich habe fluchtartig den raum verlassen als er kam, das war ein stoß vor den Kopf für ihn.

Jetzt muss ich aber wieder auf die Beine kommen, und umbedingt zunehmen! Was kann ich tun? Habt ihr vorschläge für mich?
Ich hab schon ein paar Dinge in die Wege geleitet:

- ich habe mir nächste Woche 3 Tage Urlaub genommen um mal zur Ruhe zu kommen, vielleicht fahre ich weg

- ich habe es bei Facebook so eingestellt, dass er gar nicht mehr mitbekommt, was in meinem Leben los ist. Alle anderen können es sehen, aber er nicht.

- Ich habe ihn in meinem Handy blockiert, selbst wenn er mir jetzt schreibt, es kommt nicht bei mir an

- Da wir im selben Dorf wohnen fahre ich nun alle Nebenstraßen um ein mein ziel zu kommen, bloß so wenig Hauptstraße wie möglich. Ich will ihn nicht sehen und es ist auch erstmal besser wenn er mich nicht sieht.

- Friseurtermin! Ich brauche eine äußerliche Veränderung um zu realisieren, dass sich auch in meinem Leben was verändert hat.

- Ich muss wieder zunehmen! Aber das ist mein größtes Problem, wie mach ich das?

Was kann ich noch tun? (Bitte keine Vorschläge wie auf Partys gehen, ich hab das die letzten 8 Monate versucht, das bringt nichts bei mir...)

Bitte helft mir... ich bin dankbar für jede Antwort.

19.06.2013 09:44 • #1


A
hallo jeanne,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

bist du dir denn sicher, dass du den finalen cut wirklich willst oder willst du kraft schöpfen, um danach wieder an ihn anzudocken, was sehr bedauerlich wäre.

im ansatz sind deine maßnahmen okay.

zusätzlich würde ich das thema er zukünftig bei freunden usw. absolut meiden. das sorgt nur für gedankenkarussell und zieht dich runter.

was das zunehmen betrifft, kannst du denn essen?
oder verweigert dein magen nahrung?
verteil überall kalorienhaltige snacks, trinke milchshakes, smoothies usw.

gut bewährt - kommt aus sportbereich -. für die zunahme sind eiweissdrinks. bitte keine billigplörre aus der Dro. kaufen, sondern hochwertiges zeug.
am besten abends trinken.

gerade jetzt wo es heiss ist, greif auf käse, trauben, brot zurück, mach' dir ne mediterrane platte mit frischläsepasten, tomaten, oliven usw.

beim lesen oder fernsehen greift man da immer wieder zu.

mach dir dein essen schön zurecht, nimm dir zeit zum essen und iss so oft wie möglich in gesellschaft.

19.06.2013 10:00 • #2


A


Ich bin kaputt - Bitte hilft mir Er macht mich krank

x 3


J
Zitat von Acid:
hallo jeanne,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

bist du dir denn sicher, dass du den finalen cut wirklich willst oder willst du kraft schöpfen, um danach wieder an ihn anzudocken, was sehr bedauerlich wäre.

im ansatz sind deine maßnahmen okay.

zusätzlich würde ich das thema er zukünftig bei freunden usw. absolut meiden. das sorgt nur für gedankenkarussell und zieht dich runter.

was das zunehmen betrifft, kannst du denn essen?
oder verweigert dein magen nahrung?
verteil überall kalorienhaltige snacks, trinke milchshakes, smoothies usw.

gut bewährt - kommt aus sportbereich -. für die zunahme sind eiweissdrinks. bitte keine billigplörre aus der Dro. kaufen, sondern hochwertiges zeug.
am besten abends trinken.

gerade jetzt wo es heiss ist, greif auf käse, trauben, brot zurück, mach' dir ne mediterrane platte mit frischläsepasten, tomaten, oliven usw.

beim lesen oder fernsehen greift man da immer wieder zu.

mach dir dein essen schön zurecht, nimm dir zeit zum essen und iss so oft wie möglich in gesellschaft.


Hallo Acid!

Vielen dank für deine Antwort

Ich vermeide Ihn überall so gut es nur geht, auch in Gesprächen.
Ich will diesen Cut wirklich schaffen, er hat mich zu kaputt gemacht, ich will nicht mehr zurück. Ich will nur wieder glücklich werden. Und das kann ich besser ohne ihn, die erkenntnis kam spät, aber sie kam

Ich esse schon was..
an manchen Tagen macht mir essen richtig spaß, an anderen will ich gar nichts essen..
Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich unnormal wenig esse.
Es liegt noch im normalen Bereich, nur habe ich so viel Stress, dass mein Körper irgendwie nichts ansetzen will. Also, dieser emotionaler stress macht mich fertig.

Morgen habe ich 2 Freundinnen zu mir eingeladen, ich mache heute etwas Kräuterbutter und kaufe ein. werde ein bisschen obst und rohkost noch bereitstellen (bei der Hitze wäre alles andere zu viel)

Vielleicht sollte ich doch mal auf die eiweißshakes zurückgreifen, selbst Mecces bringt mich ja nicht weiter

19.06.2013 10:20 • #3


R
Hallo Jeanne,

Es ist schön dass du für dich eine Entscheidung getroffen hast.
Ich wünsch dir viel Kraft diesen schweren Weg durch zu stehen.
Halte dir am besten vor Augen, was du dir vornehmen willst.

Ansonsten finde ich deine ganzen Versuche wieder auf die Beine zu kommen sehr gut.
Nur setzt dich nicht allzu unter Druck.

Gerade auch was das Zunehmen angeht. Erhol dich Schritt für Schritt und irgendwann nimmst du da wieder automatisch zu. Und das schneller als dir dann lieb ist : 3
Gerade wenn man mit Freudnen essen geht oder diese Sportszusätze nimmt.
Wenn dich dein Gewicht sehr stört, kannst du da auch in den meisten Fällen mal vom Arzt eine Beratung machen lassen,was die Ernährung angeht. Oder du gehst mal in eine Kur. Da kannst du die Seele baumeln lassen und hast auch Leute gleichzeitig Leute um dich, die nicht unbedingt zum Freundeskreis gehören.

Alles liebe auf deinem Weg : 3

19.06.2013 14:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag