1642

Beziehung kaputt, wie retten?

N
Zitat von Luna98:
Ich lasse mich heute noch einweisen. Habe ihm auch gesagt, dass ich das nicht mehr kann. Ich habe ihm gesagt, ich werde mich melden wenn es mir ...

Warum hast du ihn wieder kontaktiert? Und ihm das mitgeteilt? Für mich klingt das nach Manipulation um von ihm eine Reaktion zu bekommen. Ich hoffe wirklich, das du die Einweisung durch ziehst und auch für dich machst und nicht, um ihn zurück zu bekommen.

27.06.2023 14:17 • x 4 #436

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Ich lasse mich heute noch einweisen.

Ich entnehme daraus, dass das Gespräch heute mit der Therapeutin gut verlaufen ist. Sie hat wohl erkannt, dass akute Krisenintervention notwendig ist bei dir. Du wirkst auf mich sehr instabil und solltest nicht alleine sein.

27.06.2023 14:20 • x 4 #437

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

tina1955
Zitat von Luna98:
Ich lasse mich heute noch einweisen. Habe ihm auch gesagt, dass ich das nicht mehr kann. Ich habe ihm gesagt, ich werde mich melden wenn es mir ...

Ich wünsche Dir, dass Du dort wenigstens zur Ruhe kommst.

Von wem hast Du jetzt so schnell einen Einweisungsschein bekommen?

27.06.2023 14:40 • #438

E
@Nostraventjo Ja sehe ich auch so.

Mein Ex wollt mich auch mal so und mit Selbstmord unter Druck setzen. Hätte er dann nicht den Rückzieher gemacht hätte ich die Polizei gerufen.... und ich bin mir sicher.... dann hätte er große Augen gemacht...denn es diente lediglich dazu um mich zu manipulieren.

Und dieses Verhalten ist echt das letzte von Ex-Partnern.

27.06.2023 14:59 • x 2 #439

E
@tina1955 ICh glaube man braucht nicht immer einen Einweisungsschein. Bei uns gibt es auch so eine Einrichtung wo du im Notfall hinkommst. Da spricht dann ein Psychologe mit dir um die Situation einzuschätzen und je nachdem behalten die dich dann dort und du wirst aufgenommen oder sie schicken dich wieder heim.

Ich befürchte aber fast dass vieles was die TE hier so schreibt nicht so gemeint ist... bzw. sie nicht durchzieht. Siehe KOntaktsperre, Therapie, etc.

27.06.2023 15:01 • x 2 #440

Happylife1981
Ich wünsche Dir alles Liebe!

27.06.2023 15:12 • x 1 #441

tina1955
@Einfallslos , bei uns bekommen die Patienten in akuten Notsituationen eine Soforteinweisung in die Tagesklinik. Natürlich nur mit Einverständnis des Patienten.
Dort wird dann zwischen Ärzten und mit dem Patienten gemeinsam entschieden, ob eine stationäre Unterbringung die bessere Variante ist. Und von dort aus, wird sich dann auch um ein passendes Klinikum gekümmert.
Wir hatten diese Situation erst 4 x in der Praxis und das auch auf eigenen Willen der Patienten. Es waren auch keine Patienten, die angekündigt haben, sich das Leben zu nehmen.

27.06.2023 15:22 • #442

E
@tina1955 Ja genau, es kanns ein dass das bei uns auch eine Tagesklinik ist und je nachdem konnten die Menschen dann wieder gehen oder auch eben nicht. Ich hoffe die TE lässt sich wirklich helfen... aber ich weiss nicht ob das der Fall sein wird

27.06.2023 15:27 • x 1 #443

Bücherfreundin
Ich hoffe, die TE kann jetzt mal ein wenig zur Ruhe kommen und schafft es dort auch endlich, den Fokus auf sich selbst zu legen.

27.06.2023 17:23 • x 3 #444

L
Wir haben uns eben noch verabschiedet. Ich habe gemerkt, dass von seiner Seite aus absolut im Augenblick kein Interesse mehr an mir hat und ich akzeptiere es.

27.06.2023 19:22 • #445

E
@Luna98 jetzt hör halt auf uns hier immer wieder Quatsch zu erzählen. Wie viele Verabschiedungen gab es denn jetzt schon? 5 oder? Wie oft hast du die Trennung akzeptier tund dann doch nicht? 5-10x?
Wolltest du dich heute nicht einweisen lassen und dir Hilfe holen?

Ich msus dem Thread jetzt wirklich entfolgen. Du willst dir ja gar nicht helfen lassen. Du ignorierst alle Tipps. Im Gegenteil erzählst hier was du jetzt alles machst und es ist alles nur leeres Gerede. Die LEute hier machen sich Sorgen um dich, kümmern sich. Helfen dir, geben dir Tips und du beherzigst nichts davon.

Also viel Erfolg bei den nächsten 5 Verabschiedungen. Wenn er schlau ist, wird er dich blockieren oder ggf. zur Polizei gehen wenn du ständig bei ihm vor der Tür stehst.

27.06.2023 19:26 • x 1 #446

L
Ich sitze gerade im Auto auf dem weg zur klinik

27.06.2023 19:39 • x 2 #447

E
Dieser Mann wird nie wieder zu dir zurück kommen und wenn du irgendwann einmal eine gute Beziehung führen möchtest, mit einem anderen Mann dann musst du dir jetzt zeitnah Hilfe holen.

Dann kannst auch du wieder einen neuen Partner finden und eine gesunde Partnerschaft führen ABER nicht mehr mit deinem Ex-Freund. Denn dieser wird nicht mehr zu dir zurück kommen, nie wieder. Ja es liest sich hart aber es ist so.... denn selbst wenn es eine minimale Chance gegeben hätte, hast du diese leider kaputt gemacht.

Aktzeptiere dass dieser Mann nicht mehr in deinem Leben sein will.

27.06.2023 19:41 • x 1 #448

D
Zitat von Luna98:
Ich sitze gerade im Auto auf dem weg zur klinik

Du schaffst das.

27.06.2023 19:41 • x 2 #449

L
JA ICH KAPIERE ES, DASS ER NICHT MEHR WILL. ICH HABE ES VERSTANDEN ICH LASSE IHN FÜR EINE GANZ LANGE ZEIT IN RUHE.
Ich schäme mich doch selber.
Ich lasse ihn in ruhe. Ich bin ja jetzt auch weg.

27.06.2023 19:44 • x 1 #450

A

x 4