1642

Beziehung kaputt, wie retten?

E
@Luna98 oh man. Du verstehst es nicht. FÜR IMMER Luna für immer! Du kannst froh sein das er nicht bei der Polizei steht wegen Stalking.

27.06.2023 19:48 • x 1 #451

L
Ich gebe die Hoffnung nicht komplett gerade auf, das hält mich am Leben gerade aber ich denke irgendwann werde ich das für immer auch verstehen.

27.06.2023 19:49 • x 1 #452

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

E
Bin hier raus. Alles Gute.

27.06.2023 19:51 • #453

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
Ich sitze gerade im Auto auf dem weg zur klinik

Ich wünsche dir alles Gute!

27.06.2023 19:54 • #454

tina1955
Zitat von Luna98:
Ich gebe die Hoffnung nicht komplett gerade auf, das hält mich am Leben gerade aber ich denke irgendwann werde ich das für immer auch verstehen. ...

Hoffentlich....

27.06.2023 19:59 • #455

FrauDrachin
Zitat von Luna98:
Ich gebe die Hoffnung nicht komplett gerade auf, das hält mich am Leben gerade aber ich denke irgendwann werde ich das für immer auch verstehen.

Dein Tempo Liebes!

Ich wünsch dir ganz, ganz viel Erfolg!

27.06.2023 20:00 • x 2 #456

Libellenfrau
Alles Gute, Luna

27.06.2023 20:02 • #457

Kummerkasten007
Die Klinik ist die richtige Entscheidung und ich hoffe von Herzen, dass Du dort gut aufgefangen wirst.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für das kommende Geschehen.

27.06.2023 20:37 • x 3 #458

Wasabix
Zitat von Luna98:
Ich lasse mich heute noch einweisen. Habe ihm auch gesagt, dass ich das nicht mehr kann. Ich habe ihm gesagt, ich werde mich melden wenn es mir ...

Das ist sehr vernünftig von dir.
Da bist du nicht alleine denn das solltest du momentan auch nicht sein.
Du tust das Richtige.
Und hab keine Angst.
Pack deine Tasche und geh dorthin.

Vor über 20 Jahren musste ich stationär gehen, auch nach einer Trennung. Habe damals wochenlang zuhause versucht es zu bewältigen. War alleinerziehend.
Hab es nicht geschafft.
Ib der Klinik war ich ziemlich lange.

Es hat mir sehr geholfen.

Du schaffst das auch.
Ich umarme dich mal aus der Ferne.
Bist du schon in der Klinik?

27.06.2023 21:05 • x 2 #459

Wasabix
Zitat von Winza:
Wie hier manche auf die TE verbal draufhauen.... furchtbar.

Gruselig! Habe bereits mehrfach dagegen gehalten ( und andere user) um den Druck von Luna wegzuhalten.
Ein positives Gegengewicht zu schaffen.
Manche haben einfach kein Feingefühl

27.06.2023 21:11 • x 6 #460

Wasabix
Zitat von Einfallslos:
Ich msus dem Thread jetzt wirklich entfolgen. Du willst dir ja gar nicht

Ja bitte mach das!
Du scheinst wirklich gar nicht zu verstehen was bei Luna grade los ist!
Hör doch jetzt auf da rum zuhacken.
Geh mal schlafen....

27.06.2023 21:57 • x 6 #461

A
Liebe Luna, ich kann leider nichts Kluges beitragen, finde es aber gut, dass du dir Hilfe und Schutz suchst. Das ist vernünftig und ich wünsche dir, dass du dort zur Ruhe kommen kannst und etwas Trost, Zuversicht finden kannst. Ich halte dir die Daumen, dass du dich bald besser fühlst und du wieder in die Zukunft blicken kannst. Alles Gute für dich und schau gut auf dich !

27.06.2023 22:07 • x 2 #462

Heffalump
Zitat von Luna98:
die Hoffnung

Was auch immer dir hilft, es zu überstehen.

Hoffe, das dir geholfen werden kann, deine Ängste zu überwinden

28.06.2023 05:00 • #463

L
Die Nacht war die Hölle in der Klinik.
Ich kann mich tatsächlich nicht darauf einlassen, ihn für immer in ruhe zu lassen.
Die Ärztin beim Einweisungsgespräch meinte, dass muss ich auch nicht. Sie meinte es sei in Ordnung, sich wieder bei jemanden zu melden, wenn man selber mit einer möglichen Ablehnung leben kann.
Sie meinte es sei nur wichtig, jetzt im Augenblick ihm die Luft zum atmen zu geben und das einige Zeit Ruhe schon viel besser für jemanden ist als gar keine zu geben.
Ich habe mit ihr einen Vertrag unterzeichnet, die besagt, dass ich mich erstmal die nächsten 4 Wochen nicht bei ihm melde.
Was dann kommt, meinte sie entscheiden wir zusammen.
Sie hat mir auch keine Vorwürfe gemacht, dass ich mich bei ihm melden möchte. Sie meinte wenn es in Zukunft passiert, dann passiert es eben. Expartner tun dies nunmal manchmal.
Sie hat mir aber auch gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Sie meinte das Verhältnis sei im Moment zerstört und ich habe es durch mein Verhalten nicht besser gemacht.
Dann hat sie gesagt, dass der Rest die Zukunft zeigt, ob nun mit ihm oder mit jemanden anderen.
Ich fand den Ansatz sehr gut und für mich gerade halbwegs erträglich.

28.06.2023 05:22 • x 5 #464

Gurkensalat
@Luna98 Deine Ärztin hat recht. Lass ihn in Ruhe, denn mit dem Zwang hast Du nichts erreicht, sondern das komplette Gegenteil bewirkt. Nichts ist unbedingt für immer. Vielleicht hast Du ihn später im Leben in einer anderen Form von Beziehung oder ihr findet wieder zueinander. Aber derzeit ist das absolut unmöglich. Es hilft auch, dass Du zu einem späteren Zeitpunkt andere Männer kennenlernst. Dann weißt Du, ob es vielleicht auch andere passende Menschen gibt oder ob doch kein anderer an ihn rankommt. Es muss dabei ja nicht gleich zum S. kommen, sondern, dass Du einfach lernst, wie andere Menschen so ticken und ob da auch jemand für Dich dabei wäre. Dann hast Du nicht nur die Gewissheit, sondern eventuell auch einen potentiellen neuen Partner, wenn es für Dich passt.

Viel Erfolg bei der Therapie!

28.06.2023 05:40 • #465

A

x 4